-
-
Ich sage es gerne nochmal: ICH will in der Notsituation keinen zusaetzlichen Stress am Hund! Somit lernen sie geschlossene Boxen als Welpen in aller Ruhe kennen!
Autobox/Anhaenger ist fuer meine etwas ganz anderes (bzw. Pepper kannte damals keine Autobox).miamaus: Das kommt noch dazu. Es ist nicht selten, dass sie dann die Box zerlegen und sich dabei weiter verletzen..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zwischen kennenlernen und 8 Stunden einpferchen liegt ein meilenweiter Unterschied.
-
Ich frage mich gerade, warum du bereits zum 2. Mal meine Frage ignorierst?
Wahrscheinlich, weil du keine andere Lösung parat hast als dass du zugeben müsstest, dass man in dieser Situation um eine Box nicht herumkommt. -
Ich warte immer noch gespannt auf einen Lösungsvorschlag
-
Ich frage mich gerade, warum du bereits zum 2. Mal meine Frage ignorierst?
Wahrscheinlich, weil du keine andere Lösung parat hast als dass du zugeben müsstest, dass man in dieser Situation um eine Box nicht herumkommt. -
-
Was genau spricht denn dagegen den Hund einfach neben sich auf einer Decke schlafen zu lassen ! Du liegst doch direkt daneben ? Dann muss man sich hald die Zeit nehmen und es langsam antrainieren das der Hund nicht ins Bett springt! Dann muss man eben die Zeit aufbringen . Und jaaa, dann hat man eben mal weniger Schlaf. Das hat dann für mich absolut etwas mit Bequemlichkeit zu tun!
-
Zum Glück kann ja jeder entscheiden wie er möchte wie er mit seinem Hund verfährt.
Finde diese Art der Diskussion in Foren immer schwierig, wenn eine Partei der Meinung das alleinige Wissen gepachtet zu haben und dann "Beweise" aus dem Internet kramt die die eigene Meinung untermauert.
Man kann für oder gegen eine Box sein, das ist mir klar, aber es ist nicht strafbar eine zu verwenden, so wie das hier beschrieben wurde.
An all diejenigen die tierschutzwidriges Verhalten unterstellen oder der Meinung sind, ich und andere Hundebesitzer die einen Zimmerkennel benutzen schlechte Hundehalter wären: Ihr wisst nicht was ich täglich mit meinen Hunden mache, wie ich sie erziehe, wie oft ich mit ihnen raus gehe und und und... und ich verbitte es mir, mir zu unterstellen ich wäre herzlos oder würde meinen Tieren etwas zumuten.
Ich mache es anders als ihr, mag sein, aber so wie ich euch nicht kritisiere, solltet ihr mich ebenfalls nicht kritisieren, nur weil es nicht in euer Denkschema und dem Verständnis der Hundehaltung passt. Ich lass euch doch auch eure Hunde so halten wie ihr es für richtig haltet. -
Was genau spricht denn dagegen den Hund einfach neben sich auf einer Decke schlafen zu lassen ! Du liegst doch direkt daneben ? Dann muss man sich hald die Zeit nehmen und es langsam antrainieren das der Hund nicht ins Bett springt! Dann muss man eben die Zeit aufbringen . Und jaaa, dann hat man eben mal weniger Schlaf. Das hat dann für mich absolut etwas mit Bequemlichkeit zu tun!
Und du sitzt dann die ganze Nacht wach in deinem Bett und beobachtest den Hund, damit du gleich eingreifen kannst wenn er versucht ins Bett zu springen?
Das hat nichts mit keine Zeit nehmen oder Bequemlichkeit zu tun, sondern damit, dass das nicht möglich ist, außer man hat vor, die nächsten Nächte komplett auf Schlaf zu verzichten oder man möchte morgens in einem mit Blut besudelten Bett aufwachen.Ich denke nicht, dass ich es mir zu einfach mache, ich denke aber, dass DU dir das irgendwie alles sehr einfach vorstellst, weil du keine Erfahrung mit gewissen Situationen hast.
-
Ist schon komisch das ich niemanden kenne der es so handhabt ! Unsere bernerhündin haben wir damals ebenfalls nicht ins Bett gelassen , meine wiederum schlafen bei mir im Bett.
Das hat wunderbar geklappt, in dem man den Hund einen schönen schlafplatz neben dem Bett bietet, ihn beruhigt in dem man den Arm vielleicht manchmal raus legt etc. !
Sie hat es auch lange Zeit probiert , hat auch funktionier ganz ohne Box. Und vor allem haben es alle in meinem Umkreis auch ohne Box Geschafft. Einfach eine Frage der Geduld und des willens .Wäre mein Leben nie auf den Gedanken gekommen! Aber scheinbar ist es in dem Forum üblich, das jeder eine hundebox empfohlen bekommt der sich einen Welpen anschafft. Hauptsache Frauchen hat ihren schlaf und muss sich nicht unnötige Gedanken machen.
-
Das war ja wieder mal eine tolle Antwort auf meine Frage.
Schön, wie du immer wieder ausweichst.
Sie hat es auch lange Zeit probiert ,
Natürlich probiert der Hund das lange Zeit, aber man ist nicht die ganze Nacht ununterbrochen wach um das sofort zu verhindern dass der Hund mal ins Bett springt. Sicherlich kann man ihn dann gleich wieder rausbefördern und dadurch auf eine Box verzichten, ABER:
Würdest du das bei einer läufigen Hündin wollen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!