Malteser Welpe seit gestern da - Hlife
-
-
hab einfach Geduld, heute st alles sehr sehr neu für sie und sie ist noch lange nicht entspannt. Morgen oder übermorgen sieht die Welt schon besser aus. Bis jetzt machst du alles richtig.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Malteser Welpe seit gestern da - Hlife schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde ihr testweise eine kleine Jacke anziehen, wenn sie draußen bei dem Wetter lange an einer Stelle bleiben soll. Da friert meine (erwachsene) Hündin auch.
In der Größe "Malteserwelpe" bekommt man jetzt wahrscheinlich nicht so schnell das passende. Würde sie in so einen Pulloverärmel passen? Ärmelpulli kleiner Hund | We ♡ DOGS -
Ja, also sie kannte schon Leine, Autofahren, Umgebung außerhalb vom Garten auch.
Wir haben hier neben an eine ziemlich schöne, ruhige Wiese. -
hab einfach Geduld, heute st alles sehr sehr neu für sie und sie ist noch lange nicht entspannt. Morgen oder übermorgen sieht die Welt schon besser aus. Bis jetzt machst du alles richtig.
Ich würde ihr testweise eine kleine Jacke anziehen, wenn sie draußen bei dem Wetter lange an einer Stelle bleiben soll. Da friert meine (erwachsene) Hündin auch.
In der Größe "Malteserwelpe" bekommt man jetzt wahrscheinlich nicht so schnell das passende. Würde sie in so einen Pulloverärmel passen? Ärmelpulli kleiner Hund | We ♡ DOGSMeine Mama und ich haben angefangen einen kleinen Pullover zu stricken, ist aber noch nicht ganz fertig. Ab wann kann ich denn mit ihr "unter Leute" gehen, also vielleicht in die Uni oder einkaufen oder Oma und Opa besuchen? Noch paar Tage warten oder je früher, desto besser? Die neue Besitzerin von einem Bruder von Kira, hat ihren Hund direkt nach der ersten Nacht mit zur Arbeit genommen.
-
Naja, frühestens wenn die Körperfunktionen wieder laufen wie sollen. Momentan ist sie ja offensichtlich komplett überfordert. :)
Möchtest du deinen Hund denn mit zur Arbeit nehmen? -
-
Naja, frühestens wenn die Körperfunktionen wieder laufen wie sollen. Momentan ist sie ja offensichtlich komplett überfordert. :)
Möchtest du deinen Hund denn mit zur Arbeit nehmen?Da hast du wahrscheinlich Recht. Ich möchte sie mitnehmen in die Uni.
-
Lass ihr noch einige Tage Zeit, denn wenn sie sich jetzt nicht mal lösen traut, dann ist sie mit allem anderen noch mehr überfordert.
-
Dann würde ich noch etwas warten. Uni, Einkaufen etc. sind ein bisschen was anderes als ein geregelter, immer gleichbleibender Arbeitstag.
Du könntest sie aber schon mal daran gewöhnen, in einer Tasche zu schlafen. -
Klappt es mit dem Pippi?
Wenn es in der Wohnung daneben geht; mit Küchenrolle aufwischen und das nasse Tuch an eine Stelle legen, wo sie draußen Gassi gehen soll. Dann hat sie schon mal Eigengeruch und dann klappt es leichter.
-
Der Welpe wird sich nicht trauen sich draußen zu lösen. Such dir einen möglichst ruhigen Ort ohne viel Ablenkung und dann klappt das auch nach einer Weile.
Wenn sich die Kleine ohne Leine in ihrem Tempo bewegen kann benötigt sie auch keinen Pulli. Mein Mogli (Jack Russell) ist im Januar 2013 bei mir eingezogen und da lag tagelang Schnee. Zittern bedeutet nicht immer dass dem Hund kalt ist. Mein Hermann hat anfangs oft vor Aufregung gezittert.
Wenn die Hündin so unsicher ist würde ich noch ein paar Tage warten bis ich ihr die Welt zeige. Sie hat jetzt damit zu tun ihre Pipiwiese und ihr neues Zuhause kennenzulernen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!