Malteser Welpe seit gestern da - Hlife
-
-
Hallo ihr Lieben,
seit gestern habe ich einen kleinen Malteser Welpen, meine Kira wird morgen 10 Wochen alt. Folgendes Problem habe ich: seitdem ich sie gestern abend abgeholt habe, hat sie kein einziges mal ein großes Geschäft erledigt (obwohl die Züchterin mir von 3/4 Mal am Tag erzählt hatte, war bei ihr so). Seit heute morgen 5.30 war ich schon 6 Mal mit ihr draußen, aber Pipi machen wollte sie draußen auch nicht. Zudem quietscht sie oft und zittert draußen. Ich hatte noch nie einen Hund und habe Angst Fehler zu machen.
Dass wie viel schläft, ist ja auch normal, oder? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Malteser Welpe seit gestern da - Hlife*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das hat meine Hündin auch gemacht. Sie hat sich anfangs nur 2x am Tag gelöst vor lauter Angst. Geh stündlich mit ihm raus und verbreite viel Ruhe.
-
Viel schlafen ist super, Hunde haben einen viel größeren Schlafbedarf als Menschen.
Wie sieht denn das Rausgehen bei euch aus und wie sah es bei der Züchterin aus?
-
Ich gehe auch auf eine Wiese, wo nicht viel los ist. Aber trotzdem ist jedes Blatt interessanter.
Ich warte jetzt mal bis sie wieder wach wird und laufe dann wieder direkt runter. -
Wie lange bleibst du denn mit ihr auf der Wiese? Bringst du auch Geduld mit?
-
-
Hallo und Glückwunsch zum Familienzuwachs:-)
Lass das Baby einfach in Ruhe ankommen. Beobachte sie gut, wenn sie am Boden schnuffelt, sich dreht oder sonstwie auffällig verhält, trag sie ruhig nach draußen, warte dort und dann könnt ihr wieder rein gehen. Sonst nach dem Schlafen, futtern und spielen. Aber alles ganz ruhig. Lass sie einfach erstmal im neuen zu Hause Vertrauen fassen, das geht nicht so schnell. Und bei Stress kann man manchmal nicht so gut kacken, das geht manchen Menschen ja auch so (wenn sie nicht zum anderen Extrem tendieren:-) Einfach gar nicht so viel Aufhebens drum machen, diese radikale Veränderung der Lebensumstände ist für so ein kleines Lebewesen einfach eine große Herausforderung. Gemeinsam mit viel Ruhe meistert ihr das... und mit viel Schlaf! Genau, lass sie so viel schlafen, wie sie will. Wecke sie nicht, das ist wunderbar, dass ihr Körper sich entspannen kann. Mit der Zeit wird sie schon wacher werden.
Mit ganz viel Ruhe, noch viel mehr Einfühlungsvermögen und liebevoller Konsequenz schafft ihr das ganz sicher, Malteser sind ja so Süße -
Wie lange bleibst du denn mit ihr auf der Wiese? Bringst du auch Geduld mit?
Und wenn ja: ist ihr vielleicht kalt draußen?
-
Viel schlafen ist super, Hunde haben einen viel größeren Schlafbedarf als Menschen.
Wie sieht denn das Rausgehen bei euch aus und wie sah es bei der Züchterin aus?
Die Züchterin hatte ein Haus mit Garten und hatte die Welpen immer raus gelassen. Ich wohne dagegen in einem Hochhaus auf dem vierten Stock.
Wenn ich merke, dass sie anfängt länger zu schnüffeln oder gegessen/getrunken hat, gespielt oder geschlafen, nehme ich sie gleich auf dem Arm und laufe runter. Lasse sie dann auf der Wiese laufen. Entweder er schnüffelt, sitzt vor meinen Füßen und guckt mich nur an oder springt an mir hoch. Aber sich lösen, keine Chance. Habe dann versucht mich zu ihr zu hocken, aber da klettert sie direkt auf mich und kuschelt sich ein. -
Und wenn ja: ist ihr vielleicht kalt draußen?
Ich bleibe dann ungefähr 10/15 Minuten mit ihr auf der Wiese. Dass ihr kalt ist, kann ich mir vorstellen. Draußen ist es bei uns ziemlich windig heute. :/
-
Kannte sie auch Umgebung außerhalb vom Garten? Leine?
Hast du wirklich die ruhigste Stelle ausgesucht? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!