Spaniel/Setter Besitzer und Interessenten gesucht!

• Meine Spanielnette hat heute beschlossen, Dummys apportieren kann ja jeder, das ist unter ihrer Würde. Oder so.
    Mal sehen, wie es bei den nächsten Malen so ist, aber evtl. liegen ihr auch andere Sachen einfach mehr.
    Ich würde gerne ja mit ihr Agility machen oder Mantrailing, aber ich glaube, für irgendwas muss ich mich entscheiden.

• Teste doch einfach alles mal und was euch beiden am besten gefällt bei dem würde ich bleiben.

Erstmal was finden... Agilityvereine sind alle ziemlich weit weg zu fahren und ich bin nicht so der größte Fan von neu in ne Gruppe einfinden. Und Mantrailing ist zum einen ne Preisfrage, zum anderen gibt es hier drei Anbieter und eine hat ne Warteliste, die wohl ziemlich lang ist, denn da hatte ich vor nem halben Jahr schon gefragt, die andere hat irgendwann früher den Kontakt abgebrochen aus keine Ahnung was für Gründen und der dritte ist K9, da war ich schon und auf den Trainer hab ich keinen Bock mehr.

Zudem muss ich ja einen Babysitter haben, also muss ich vorher wissen, wann das wäre und kann das nicht jede Woche wechseln.

• Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

:herzen1:

• Meine Spanielnette hat heute beschlossen, Dummys apportieren kann ja jeder, das ist unter ihrer Würde. Oder so.
    Mal sehen, wie es bei den nächsten Malen so ist, aber evtl. liegen ihr auch andere Sachen einfach mehr.
    Ich würde gerne ja mit ihr Agility machen oder Mantrailing, aber ich glaube, für irgendwas muss ich mich entscheiden.

Oder es ist mal ein Durchhänger.
    Chili hat das auch immer Mal wieder beim Agi. Dann findet er Slalom üben doof. Oder dieses oder jenes. Dann Variiere ich ein bisschen, es gibt mal eine andere Belohnung und dann ist das nach 2 Wochen gegessen. Manchmal muss man auch hartnäckig sein, wenn man der Meinung ist, dass der Hund doch überwiegend Spaß an der Art von Arbeit hat.

Ich zeige auch mal noch Bilder vom "Typ Spaniel" |)
    Sind jetzt auch schon wieder Älter :D Aber ich finde sie so toll! Vorgestern hat sie ganz tolle eine ca. 70 Meter Schleppe mit Biegung gearbeitet :herzen1:

• Wow toll, mal nen Spaniel " bei der Arbeit zu sehen"
    Blöde Frage, das Tier ist nicht echt oder? :ops: :ops:

Die Fellpflege hört sich zieml kompliziert an,seufz.dabei wurde mir die Rasse sonst ja gefallen...

Awwww neee :herzen1: das Welpenbäuchlein!
    Wo kann man den klauen gehen?

• die Fellpflege hört sich komplizierter an als sie wirklich ist :smile:
    Einmal zeigen lassen oder hin und wieder mal ein Hundefriseur Besuch dann klappt das schon. Deswegen würde ich wegen sowas nicht gleich eine tolle Rasse abschreiben. ;)

• Größe kann ich nicht so genau sagen knapp 40cm Höhe und unsere beiden sind so bei 13-15kg. Bei meiner Hündin schwankt das oft bissel weil die das mit dem Gewicht halten bissel blöd geerbt hat :tropf:

Naja meine Hemmschwelle ist nach einem pflegeintensiven Collie weg xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!