Welches Trofu für Labbi-Wolfsmix würdet ihr emfpehlen?

• Guten Abend ihr Lieben,

ich bin derzeit total unschlüssig.
    Habe einen Labbi-tsch.Wolfsmix im Alter von 6,5 Monaten.
    Inzwischen schon 62 cm groß und 28 kilo schwer.
    Kommt mehr nach dem Wölfchen, als nach dem Labbi.

Ich rätsel im Moment viel was das Futter betrifft. Also frage ich euch mal um Rat. Inzwischen bin ich auch etwas schlauer geworden :lol:

Im Moment gibt es noch Bosch Maxi Junior. Allerdings ist der Output echt mega. Er verwertet mir davon anscheinend zu wenig.

Daher suche ich nun ein Futter in der mittleren Preisklasse mit möglichst wenig Getreide oder anderen Füllern.
    Rohprotein hätte ich schon gerne min. 25 %.
    Kaltgepresstes wollte ich nicht testen.

Der Energiebedarf ist normal... stetig steigend.

Habe einige Futter im Auge, kann mich jedoch echt nicht entscheiden. Daher würde mich mal interessieren, was ihr mir empfehlen würdet.

Liebe Grüße
    Angela

• Im Moment gibt es noch Bosch Maxi Junior. Allerdings ist der Output echt mega. Er verwertet mir davon anscheinend zu wenig.

Ich habe zwar nur eine 7 Monate alte Dackelhündin, da ich aber ein Futter gesucht habe, das keinen Mais (wegen der Ängstlichkeit) hat, bin ich auf Bosch gestoßen und zwar nicht das Bosch MINI Junior, sondern das ganz normale Bosch Junior (ohne Mini, Maxi) Lamm & Reis, das ist für wachsende Hunde aller Rassen, also sowohl für kleine als auch für Große Rassen im Wachstum. Es hat 25 Protein und 13 Fett und ist glutenfrei.
    Sie verträgt es sehr gut, ihr schmeckt es gut und sie macht 2 normale Häufchen pro Tag. Sie verwertet es sehr gut.

Bosch Junior Lamm & Reis günstig bei zooplus

• Sorry, ich ging davon aus, dass bei der Rasse tschechoslowakischer Wolfshund bekannt ist, dass es sich nicht um einen Wolf handelt. War lediglich die Abkürzung meinerseits :)

Hatte allerdings auch vergessen, dass es kein Junior sein muss. Ich würde auch Stück für Stück dann auf Adult umstellen wollen.
    Jetzt nochmal auf ein Junior wäre Schwachsinn, wenn ich in ein paar Monaten wieder umstellen muss.

Mein jetziger Sack reicht mir noch ungefähr 3 Wochen. Wenn ich dann das Mischen anfange, müsste ich in etwa 2 Wochen anfangen.

Mais in Bezug auf Angst? Klärt mich bitte auf. Das habe ich bis dato noch nicht gewusst.

Was haltet ihr von dem Trofu von Mago?
    Weizenfreies Hundefutter (Ohne Gluten) - Mago Hundekost24

Finde leider im Netz nichts an Erfahrungen hierzu.

• Musst mal googeln nach Mais, Angst, Hund dann findest du entsprechende Erklärungen dazu was es damit auf sich hat.

• Eben einen guten Artikel über das Thema gefunden. Danke!

Dann sollte ich generell von Mais weg, da wir ein festes Trauma beim Autofahren haben.

Das von mago liest sich echt gut, finde ich. Leider keine genauen Angaben wie viel von was genau enthalten ist.
    Nur die prozentualen Angaben dann was die Proteine und Fette ...etc. pp. angeht.

• offtopic:

Sorry, ich ging davon aus, dass bei der Rasse tschechoslowakischer Wolfshund bekannt ist, dass es sich nicht um einen Wolf handelt. War lediglich die Abkürzung meinerseits :)

Die gängige Abkürzung dafür hier im Forum ist TWH.

• Weiß ich... kam mir nur zu der Zeit nicht mehr in den Sinn. Das Schreiben ging hier so nebenbei mal eben.

Jetzt kann ich es leider nicht mehr abändern :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!