Mein Hund geht alleine spazieren
-
-
Hallo,
seit 2 Jahren habe ich einen rumänischen Strassenhund. Er ist sehr verspielt und im Grunde ein ganz Lieber. Nur an der Leine rastet er aus, wenn andere Hunde entgegenkommen. Das bekomme ich nach und nach in den Griff.
Was einfach nicht klappen will ist das unterbinden seiner sporadischen Spaziergänge durch das Dorf.
Der Zaun um das Grundstück ist eigentlich dicht. Teddie findet aber immer eine Stelle und eine Gelegenheit abzuhauen. Er denkt sich dann auch nichts dabei. Er war es ja schließlich jahrelang gewöhnt Endscheidungen für sich selbst zu treffen. Irgendwann kommt er dann auch fröhlich nachhause.....
Hat irgendjemand vielleicht noch eine Idee, wie ich Teddie dazu bringen kann auf dem Grundstück zu bleiben ?
Viele Grüße,
Uta :) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auf dem Grundstück sichern. Also Leine dran und nicht unbeaufsichtigt lassen.
Ansonsten vernünftigen Zaun (Doppelstabmatte, 2m, 1m Unterbuddelschutz, Übersprungschutz, ggf. mit Litze).
Es ist dein Job deinen Hund zu schützen. Ihn bewusst abhauen zu lassen ist nicht nur grob fahrlässig, sondern auch unfair dem Tier gegenüber.
-
Installiere eine Laufvorrichtung im Garten und leine ihn an.
-
Willkommen erst einmal!
Ich bekäme einen Herzkasper bei dem Gedanken, mein Hund würde mal eben durchs Dorf marschieren. Auch auf dem platten Land fahren und rasen Autos.
Was heißt "eigentlich dicht?" Also uneigentlich ja wohl nicht, kannst Du das nicht überprüfen und ändern?
Das würde ich tun, dann wäre mir gerade bei einem so selbstständigen Hund wohler. -
Das Loch im Zaun suchen und ausreichend sichern! Ein Hund hat nicht alleine rumzulaufen! Schon alleine wegen der Verantwortung gegenüber Autofahrer und anderen Mitmenschen.
-
-
Hallo,
Nur an der Leine rastet er aus, wenn andere Hunde entgegenkommen. Das bekomme ich nach und nach in den Griff.
Wie trainiert ihr das?
Der Zaun um das Grundstück ist eigentlich dicht. Teddie findet aber immer eine Stelle und eine Gelegenheit abzuhauen. Er denkt sich dann auch nichts dabei. Er war es ja schließlich jahrelang gewöhnt Endscheidungen für sich selbst zu treffen. Irgendwann kommt er dann auch fröhlich nachhause.....
Warum sollte er sich auch was dabei denken? Er tut es weil er es kann, weil es Spaß macht und es offensichtlich keine negativen Konsequenzen hat.
Ergo: Hund nicht allein im Garten lassen, wenn man ihn nicht beaufsichtigen kann.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!