Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Welpe nervt Althunde
-
-
Wenn ein Welpe dazu kommt, finde ich es wichtig, dass man die Althunde vor dem "Monster" in Schutz nimmt.
D.h. die Kleine muss lernen, dass die Althunde in Ruhe gelassen werden, wenn sie schlafen wollen bzw. sie irgendwann von der Kleinen sichtlich genervt sind.Das kann man entweder durch Management erreichen oder indem man der Kleinen einen Welpenauslauf holt und sie da rein macht, wenn "Schlafenszeit" ist bzw. wenn sie es übertreibt.
Bei uns war es so, dass Newton schon als Welpe das Doppelte von unseren Althunden wog. Da war es einfach zu riskant, da irgendetwas laufen zu lassen. D.h. ich habe die ersten paar Mal als wir zu Besuch waren, extrem viel Management betreiben müssen. Also wegschicken, wenn er sich den Kleinen nähern wollte, etc. Das wurde aber relativ schnell besser und bald hatte er verstanden, dass die Kleinen in Ruhe zu lassen sind.
-
8. April 2017 um 09:54
schau mal hier:
Welpe nervt Althunde - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich habe ja öfters Pflegehundis in dem Alter hier. Klar geben die Althunde Ansagen, aber oft reicht das nicht. Ich finde auch nicht das es ihre Aufgabe ist und gerade meiner Senioren kostet das zu viel Energie.
Ich greife vorher ein, ich kenne ja meine Hunde und weiß was nervt. Das erste was die Jungspunde lernen müssen ist Ruhe zu halten, im Haus können sie gerne ein wenig mit ihrem Spielzeug alleine dallern, aber ansonsten ist das eine Ruhezone. Sie schauen sich das ganz schnell von den anderen Hunden ab, schlafen die, wird eben geschlafen. Ansonsten trenne ich die Hunde, wenn Jungspund meint aufzudrehen kann er das alleine. Das klappt eigentlich immer sehr gut.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!