Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Welpe nervt Althunde
-
-
Guten Morgen,
unser Neuzugang ist inzwischen 15 Wochen alt ( ab morgen) und hat sich bei uns eingelebt.
Sie ist am Tag stubenrein, was aber auch bei offener Terassentuere kein Kunststueck ist. Nachts pinkelt sie ab und zu auf die Fliesen im Gaesteklo.
Sie hat inzwischen kapiert, dass sie aus den Naepfen der anderen Hunde nichts fressen darf wenn sie ihren geleert hat. Das klappt solange ich dabei stehe.
Unser Problem ist, dass sie die 3 anderen Hunde in ihren Wachphasen staendig nervt. Die knurren sie an und schnappen in die Luft. Ib meiner 15 jaehrigen Zeit mit Hunden hat so ein Verhalten bisher bei allen Welpen dazu gefuehrt, dass sie Ruhe geben. Nicht bei Ella.
Bei uns Menschen, auch bei meinem 8jaehrigen Enkel, reicht mittlerweile ein "NEIN" ( etwas lauter gesprochen) um sie zu stoppen.
Wenn die Althunde sie boese anknurren lobe ich sie um nicht den Eindruck zu vermitteln sie duerften sich nicht wehren oder ich bleibe ganz ruhig daneben.
Wenn es nach einiger Zeit so nervig wird, dass ich fast platze, nehme ich Ella und gehe mit ihr ein Stueck weg.
Alles keine befriedigende Loesung.
Ach so: wir haben auch 3 Katzen. Ella behandelt sie wie die Hunde. Ein Kater gibt ihr Ohrfeigen wenn es ihm zu bunt wird, das bremst sie aus. Die anderen 2 gehen ihr aus dem Weg.
Natuerlich kann es auch sein, dass ich alles falsch mache, deshalb freue ich mich auf Ratschlaege
-
8. April 2017 um 07:32
schau mal hier:
Welpe nervt Althunde - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Vermute die Kleine braucht mal eine richtige Ansage von den Althunden. Da reicht kein Knurren, weil wie du schreibst müsst ihr auch lauter und strenger in der Stimme werden.
Die anderen sind nicht streng genug mit ihr einfach.
Können sie nicht streng genug sein musst du halt vorerst aushelfen und ihr eine Alternative anbieten.Ethan war genau, so bis es dann wirklich Snoopy einmal zu grün wurde, er ihn so angeblafft hat und Ethan vor Schreck auf den Rücken lag.
Heute reicht ein knurren, dann weicht Ethan beiseite. Er hat auch gelernt, kein Spielen im Haus, kein rumgenerve, was ihm echt schwer fällt als 5 Monate alter Jungspund. -
Wenn es nach einiger Zeit so nervig wird, dass ich fast platze, nehme ich Ella und gehe mit ihr ein Stueck weg.
Warum bist Du so genervt? Ella verhält sich doch ganz normal ... sie ist ein Kind.
Deine Aufgabe ist ein Mittelding zwischen eingreifen und zulassen - Deine anderen Tiere geben ihr ja auch Signale, wenn es ihnen reicht. Das spielt sich ein!
Ella wird lernen ... noch ist sie fast ein Baby und spielen macht nun mal Freude.
Wir haben Jung- und Althund einfach von einander getrennt, wenn der Kleine keine Ruhe fand, trotz Ermahnungen. Per Dog Barriere oder ähnlichem. Heute genügt ein SCHLUSS JETZT - der Kleine wird bald ein Jahr und ist auch nicht mehr ganz so gägisch mit Ersthund und Katers zu spielen und sie zu nerven.
-
Ich vermute auch, dass sie mal eine Ansage braucht.
Ich habe aber keine Idee wie ich die 3 dazu ermuntern kann.
So wie es jetzt laeuft ist es einfach aetzend.
Um 5 wird Ella wach und muss raus. Das ist vollkommen ok.
Die anderen gehen dann mit. Alle erledigen ihr Geschaeft und kommen wieder rein.
Dann dreht Ella auf. Sie springt die anderen an, zwickt sie und bellt sie an.Ich trinke dann meinen Kaffe im Garten und dabei tobt Ella durch den Garten, nicht ohne die anderen zu zwicken, anzuspringen und zu bellen. Ich werfe ichr Tannenzapfen, die sie auch sehr schoen holt und zu mir bringt. Ca 10 mal , dann laesst ihre Aufmerksamkeit nach und ich beende das Spiel.
Ab 7 liegt sie dann schachmatt im Bad auf dem Boden und schlaeft.
-
Wie viel Hundekontakt hat Ella denn außerhalb ihere "Familie" - also Althunde jetzt ,al nicht mitgrechnet.
Hat sie oft die Möglichkeit (vermutlich am besten mit anderen Welpen) zu spielen, Toben usw?
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Ich vermute auch, dass sie mal eine Ansage braucht.
Ich habe aber keine Idee wie ich die 3 dazu ermuntern kann.
Sie haben mehr Geduld als Du - und Verständnis.
Warum wirfst Du morgens um fünf Tannenzapfen? Lass das doch ...
-
@ Manfred: wenig andere Hundekontakte
regelmaessig mit den 2 Hunden von Freunden ( Dogge und Vizlar)
es ist hier nicht sehr ueblich mit den Hunden spazieren zu gehen. wir sind da schon Exoten wenn wir mit unseren an den Strand fahren.
@ Charley:
unser Tag beginnt ausserhalb der Schulferien leider so frueh und die Hunde unterscheiden leider nicht ob Ferien sind oder nicht -
Hallo,
du wartest viel zu lange, um regulierend einzugreifen.
Deine Erwartungshaltung gegenüber dem 15 Wochen jungen Hund ist zu hoch - bereits im Februar gab es dazu einen Thread deinerseits, mit den gleichen "Problemen".
LG Themis
-
Wie hier schon geschrieben, trenn doch den Jungspund zeitweise ab. Nämlich immer dann, wenn er übertreibt und keine Ruhe gibt. Dazu könntest Du zwischen den Türen ein Kinderschutzgitter anbringen. Die Hunde sehen sich und gut isses.
Die Althunde verwarnen den Jungspund und Ella "überhört". Da musst Du nachhaltiger reagieren und Dein Kommando zum Abbruch gegenüber Ella einbringen. Die Althunde musst Du nicht bestätigen - vielleicht glaubt Ella, sie ist gemeint.
Morgens beim Gassi im Garten würde ich auch keine Tannenzapfen schmeißen. Das bauscht nur unnötig auf. Raus Gassi, fertig!
-
Ok, ich werde trennen und schneller eingreifen
mal sehen was passiert
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!