Hotelsuche Bochum / Witten MIT Hund

  • wir haben ja einige hier aus der Ecke...
    Weiß irgendjemand ein Hotel/Appartement/"was auch immer" in Bochum (Langendreer und angenzend) oder Witten oder angrenzend? (Lage ist wichtig, wir sind dort nicht mobil und ich möchte meine neugeborene Babynichte besuchen)
    Wir brauchen dringend 2 Nächte über Ostern (igendwo zwischen Freitag und Dienstag), 3 Personen mit Hund ( 1 Doppelzimmer würde auch reichen)


    Ich hab jetzt fast 20 Hotels, Apartements und Juendherbergen kontaktiert.
    Mit Hund sind wir derzeit bei 360€ für 2 Nächte und das ist zuviel für uns, wir haben ja auch noch über 400km einfachen Weg dahin. Hund hier unterbringen ist so kurzfristg keine Option
    Wir brauchen keinen Luxus, aber sauber sollte es sein


    (wenn die Unterbringung passt, würden wir zukünftig regelmäßig fahren wollen)

  • Nee, nicht direkt; weil ich ungefähr in der Gegend wohne, brauche ich kein Hotel ;)


    Bei "Nicht Mobil" kommt mir gleich der Gedanke Bus&Bahn - mit teilweise ungünstigen Strecken: Die Linien sind im Ruhrgebiet häufig sternförmig zum (Haupt)Bahnhof der Stadt ausgerichtet; quer dazu kann es ungünstig werden, vor allem wenn noch eine Stadtgrenze dazwischenkommt.


    Daher wäre interessant, das Zielgebiet etwas genauer eingrenzen zu können.

  • wir peilen momentan einen Umkreis von max. 5-6km um die Oberstr/Bochum an und werden uns zu Fuß fortbewegen
    Mia kennt bisher keine öffentlichen Verkehrsmittel und ich möchte nicht darauf angewiesen sein müssen, falls es nicht klappt mit ihr.
    Momentan warten wir auf die Antwort einer Pension auf dem Ende, vielleicht haben wir Glück und die haben das Hundezimmer frei.wäre dann zwar erst ab Montag, aber das würden wir auch hinbekommen und dann eben Dienstag Abend wieder abfahren

  • Oha, in der Art "nicht mobil". . Würde S-Bahn (nicht: Straßenbahn) gehen, sprich normaler Zug? Die Oberstraße ist in der Nähe des S-Bahnhofs Bochum-Langendreer zwischen Bochum und Dortmund, das könnte die Suchweite künftig deutlich verbessern.

  • Sie ist noch nie Zug gefahren, Maulkorb kennt sie nur vom regelmäßigen "mal üben".
    Keine Ahnung, wie sie das mitmacht.
    Schiff kennt sie, aber ohne MK
    Aber ich kann mir anhand des Bahnnetzes mal raussuchen, was bezahlbar an der Strecke liegt.
    Allzu weit sollte es trotzdem nicht sein, da wir die Strecke 4x am Tag fahren müssen
    (Vormittags besuchen, nachmittags besuchen)

  • Nimm höchstens die S-Bahn -- das ist VRR, und dort brauchen "normale" Hunde kein Ticket.


    Lt. VRR braucht man keinen Maulkorb (bei Hunden, die nicht die Mitreisenden gefährden), DB sagt Maulkorb -- wozu die S-Bahn gehört, ist nicht so schnell herauszukriegen -- vielleicht im Vorfeld mal beim VRR nachfragen.


    Innerhalb von Bochum reicht Preisstufe A -- 2,70 Einzelfahrt, 4er Ticket 10,-, Tagesticket 1Pers. 6,80, Tagesticket 2Pers. 10,-, Tagesticket 3Pers. 13,20 .




    In die Nachbarstadt wird es etwas teuerer (wenn nicht in ganz direkter Nähe), dann Preisstufe B -- 5,80 Einzelfahrt, 4er Ticket 20,90, Tagesticket 1Pers. 13,90, Tagesticket 2Pers. 17,60, Tagesticket 3Pers. 21,30 .

  • Dankeschöööön!
    Wir nehmen den MK einfach mal mit. Wenn wir ihn nicht brauchen, umso besser.
    Irgendwo wird sich schon irgendwie eine Lösung finden.
    Wenn wir zum richtigen Zeitpunkt ein Hotel finden, haben wir auch evtl doch ein Auto.

  • Ich versuche jetzt seit Freitag, ein Hotel zu kontaktieren per Telefon, Buchungsanfrageformular und Email. null Erreichbarkeit.... Das wäre gut gelegen


    Momentan sieht es so aus, als würden wir direkt am Bochumer Bahnhof buchen, die haben ein kurzfristiges Buchungsangebotsschnäppchen für Kurzentschlossene, aber der werte Gatte kann sich nicht entscheiden , denn das gilt nur für 2 Nächte (kostet aber weniger als die Hälfte von dem anderen)

  • wir haben ein Hotel :-)
    sehr "verkehrsgünstig" gelegen, zur Freude von Töchterlein mit "Goldenem M" nebenan ;-) und das zum Supermegaschnäppchenpreis
    Ich hoffe, das Hotel entspricht nicht dem Sparpreis...


    Nur der arme Hund muss dann eben an der Hauptverkehrsstr Gassi gehen. Mal sehen, wie sie das findet, sie kennt bisher nur Inselurlaub und unsere Kleinstadt


    Hach, ich würd so gern ein paar Foris da unten kennenlernen, aber wir sind nur 1,5 Tage effektiv da und da geht diesmal meine Babynichte vor.
    Nächstes mal fahren wir länger und dann......dann fällt der bekloppte norddeutsche Lockenwolf bei euch ein! :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!