Hund aus dem Tierheim

  • Ich arbeite halbtags mein mann ganztags ich arbeite 5 Tage die woche je 4 Stunden mal vor mal nachmittags.
    bin dann so 5 Stunden von zu hause weg. Mein mann arbeitet von 7 Uhr bund ist zwischen 16 oder 17 Uhr zu hause. bei und im haus wohnt auch noch meine Mutter die arbeitet ganztags und ist entweder von 6 bis 17 uhr von zu hause weg oder von 12 bis 22 uhr.
    der hund wäredann je nach dem ca 4 bis 5 Stunden alleine. Wir haben vor eine Hundeklappe einzubauen da wir ein riesiges Grundstück haben damit er rein und raus kann wenn er mal muß. Würde vor und nach der arbeit ne Stunde gassi gehen damit er ordentlich ausgepowerd ist wenn er alleine ist. uns natürlich auch mit ihm spielen usw.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund aus dem Tierheim* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich würde meinen Hund nicht alleine in den Garten laufen lassen. Es werden auch viele Hunde aus Gärten geklaut. Bei uns gehts nur mit Aufsicht raus. Achso, und ich glaube nicht das ein Hund von 1 Stunde spazierengehen ausgepowert ist. Ihr kriegt das schon hin.

    • Hallo Maxxy,


      das liest sich so als wenn ihr den Hund noch nicht hättet aber euch einen aus dem Tierheim holen wollt.


      Wenn ihr das vorhabt, dann verlegt die Zeit der Übernahme in euren Urlaub damit ihr den Hund an euch und schrittweise an das alleinbleiben gewöhnen könnt. Die Idee mit der Hundeklappe ist nur solange gut, wie einer von euch Zuhause ist und auf den Hund aufpassen kann. Denn leider werden immer noch viel zu viele Hunde gerade aus solchen Gärten gestohlen.


      Lieber Gruß
      Babs

    • Hallo,


      ich denke nach einer Eingewöhnungsphase und üben kann man einen
      Hund 5 Stunden alleine lassen.


      Mit der Hundeklappe finde ich klasse.So hat der Hund die Möglichkeit
      hin und her zu laufen.Wir haben auch eine -wird fleissig
      genutzt.Aber wenn ich nicht da bin,bleiben sie im Haus.
      Wäre mir zu gefährlich.


      Lieben Gruss
      Petra

    • ja wir haben bis jetzt noch keinen Hund, ich (bin 23J) hatte bis vor 5 Jahren einern hund der dann leider wegen Wirbelsäulenproblemen eingeschläfert werden musste.
      werde mir das mit der hundeklappe doch noch mal überlegen, das mit dem Hundeklau habe ich noch gar nicht bedacht...
      Ist es denn Problematisch einen für uns neuen Hund 4 bis 5 Stunden alleine zu lassen?
      Wir wollen uns auch keinen Welpen holen sonder einen 3 bis 5 Jährigen hund...

    • Hallo,


      5 Stunden dürften nach einer Eingewöhnungszeit und regelmäßigem Üben kein Problem sein.


      Aber mit der Hundeklappe wäre ich auch vorsichtig, wenn einer von euch da ist und aufpassen kann kein Problem, aber wenn er allein ist, wäre mir die Gefahr zu groß, dass doch was passieren könnte.


      Liebe Grüße und viel Glück bei der Suche nach einem Wuff Brinchen :blume:

    • Zitat

      Ist es denn Problematisch einen für uns neuen Hund 4 bis 5 Stunden alleine zu lassen?


      Das sitzt der doch auf der linken Arschbacke ab. :sport:


      Vorallem wenn du evtl. vorher einen richtig schönen anstrengenden (z.B. Übungen machen) Spaziergang machst, dann nutzt er die Zeit zum schlafen bzw. ruhen. Und wenn du dann wieder kommst ist er top fit für den nächsten Spaziergang.

    • Danke für die lieben antworten...
      dann steht dem Hund jetzt nix mehr im weg...
      Nächste woche freitag gehts das erste mal ins tierheim

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!