7-Fach Impfung: Beste Option?

• Moin,
    ich will mich kurz fassen. Meine beiden sind die letzten Jahre nur noch Tollwut geimpft worden. SHP hatten sie zuletzt vor 4 Jahren. Meine neue Tierärztin macht nun Druck, ich soll auf jeden Fall auch Lepto und Zwingerhusten impfen lassen. So viele Krankheitsfälle hier in der Region... ich mag sie wirklich, sie hat einige Kompetenzen, aber im pharmakologischen Bereich trau ich ihr noch nicht zu 100%.
    Deshalb hier mal die Frage in die Runde: Ist die 7fach-Impfung die beste Option oder sollte man weiterhin LT getrennt impfen? Macht Lepto überhaupt Sinn? Wie lang wirkt die Tollwut beim 7fachen Impfstoff?
    Herr Hund hat Epi und Frau Hund Allergien ohne Ende, ich möchte sie natürlich bestmöglich schützen, aber ohne zu grosses Risiko.

• Wenn du Pi und L impfen lassen willst, kannst du dies ja trotzdem einzeln machen und musst nicht alle 7 auf einmal impfen lassen. Das ganze dann mit etwas Abstand dazwischen...

Zum Beispiel.

1. Jahr:
    April Lepto
    August SHP
    Dez Pi

2. Jahr

April Lepto
    August Tollwut
    Dez Pi

3. Jahr
    April Lepto
    Dez Pi

Ist nur ein Beispiel...!!

Denk dran, dass die Lepto ggf. neu grundimmunisiert werden muss.

Viele Infos bekommst du auch im Impf- Thread

Der Impf-Thread!

Ich persönlich halte nichts von der 7er Impfung und verzichte auf Pi (Zwingerhusten) zB komplett

• Ein TA der versucht Druck auszuüben wäre mir suspekt!

Herr Hund hat Epi und Frau Hund Allergien ohne Ende, ich möchte sie natürlich bestmöglich schützen, aber ohne zu grosses Risiko.

Ein Hund mit Epi ist doch chronisch krank (habe auch einen Hund mit Epi) und sollte somit auch nicht geimpft werden. Wie es sich bei Allergien verhält, kann ich nicht sagen.

Davon abgesehen, wirst du bei einer 7fach Impfung keinen 3 Jahreseintrag für TW bekommen.

LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!