Mein Hund, der Standhund

  • Er will nicht rein, also heim ;-) Heute morgen nach dem 15-Minuten-Gassi ging er übrigens ohne weiteres rein. Da war er allerdings auch vorher abgelenkt durch einen anderen freilaufenden Hund.

    Das machen sie schonmal, die Mistviecher. :lol:
    Der hat einfach noch keinen Bock, wahrscheinlich möcht er lieber noch irgendwas unternehmen.
    Du kannst ihn aber überlisten, indem du kurz vor eurem Zuhause in einen Laufschritt verfällst. Erfahrungsgemäß läuft Hund dann zügig mit. :D

  • Ich habe einige eurer Tipps aufgegriffen, es wird besser :gut: Das mit dem in Laufschritt verfallen hilft manchmal, das seitlich an der Leine ziehen leider gar nicht. Das mit dem Leckerli hat zum Teil tatsächlich leider den Effekt, dass er sich zwei Meter weiter wieder hinsetzt oder einfach stehenbleibt. Aber mit Geduld und Spucke wird das schon, ich habe tatsächlich den Eindruck, dass er in solchen Situationen entweder unsicher oder schlicht müde ist. Dem kann geholfen werden xD

  • ich habe tatsächlich den Eindruck, dass er in solchen Situationen entweder unsicher oder schlicht müde ist. Dem kann geholfen werden

    Meinst du jetzt immer noch die Situation direkt vorm Tor beim Reingehen? Kann mir gar nicht vorstellen, dass ein müder Hund (gesund und jung) sich da nicht für die paar Schritte bis zum gemütlichen Schatten/Bett entscheiden würde.

  • Meinst du jetzt immer noch die Situation direkt vorm Tor beim Reingehen? Kann mir gar nicht vorstellen, dass ein müder Hund (gesund und jung) sich da nicht für die paar Schritte bis zum gemütlichen Schatten/Bett entscheiden würde.

    Ne, da - toitoitoi - klappt es zurzeit dank eurer Tipps. Meist setzt er sich schon irgendwo vorher hin und bleibt auf Zug stehen.

  • Meinst du jetzt immer noch die Situation direkt vorm Tor beim Reingehen? Kann mir gar nicht vorstellen, dass ein müder Hund (gesund und jung) sich da nicht für die paar Schritte bis zum gemütlichen Schatten/Bett entscheiden würde.

    Jetzt hatten wir es wieder, dieses Mal aber nicht mit Hinsetzen, sondern mit Stehenbleiben und nicht weitergehen. Ich zücke also die extra parat gelegte Handykamera, um zu filmen - just in dem Moment trottet der Captain weiter. Na, wenn das hilft, mach ich das jetzt immer :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!