Oberbergisches Treffen

  • Joey wird langsam was erwachsener, ist aber grundsätzlich auch sehr quirlig-aktiv. Ist vermutlich eh nicht schlecht, wenn wir erst mal ein Stück angeleint laufen, bis alle Hunde was runter gekommen sind :smile:


    Ach so, auf der Strecke ist relativ viel Wild unterwegs (in erster Linie Rehe), am frühen Morgen könnte ich eine Rehsichtungs-Garantie geben xD . Wir waren erst heute Morgen in der Ecke unterwegs, haben 2x Füchse und 4 x Rehe gesehen und einen Feldhasen... Nachmittags sieht man aber nicht unbedingt welche, nur als Vorwarnung.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Oberbergisches Treffen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Joey wird langsam was erwachsener, ist aber grundsätzlich auch sehr quirlig-aktiv. Ist vermutlich eh nicht schlecht, wenn wir erst mal ein Stück angeleint laufen, bis alle Hunde was runter gekommen sind :smile:


      Ach so, auf der Strecke ist relativ viel Wild unterwegs (in erster Linie Rehe), am frühen Morgen könnte ich eine Rehsichtungs-Garantie geben xD . Wir waren erst heute Morgen in der Ecke unterwegs, haben 2x Füchse und 4 x Rehe gesehen und einen Feldhasen... Nachmittags sieht man aber nicht unbedingt welche, nur als Vorwarnung.

      Dann müssen meine wohl an der Leine bleiben D: Wild geht gar nicht bei uns ..

    • Uff... also, ich würde sagen, wir können es probieren, je nachdem, wie Candie und er miteinander agieren. Candie hat ein bisschen Probleme mit Gleichaltrigen, die einen auf dicken Macker machen - also so wie er xD Sollten sie aber tatsächlich aneinander geraten, nehmen wir sie einfach an der Leine. Wobei, wenn Emil sensibel reagiert, könnte das schon klappen =)

      Nein, auf dicken Macker macht Emil gar nicht. Eher das Gegenteil, er will sich mit allen gut stellen, übertreibt aber dabei manchmal ein bisschen. Und sobald ein anderer Hund Ärger will geht er ihm aus dem Weg.


      Edit: Wild ist normalerweise kein Problem. Ich weiß nicht, wie das in der Gruppe ist, also wenn ein anderer Hund losrennt, aber generell zeigt er Wild wunderbar an und lässt sich da gut kontrollieren.

    • Ums Wild mach ich mir mal keine Gedanken... wenn, dann läuft Candie eher mit xD


      Dann sieht es ja so aus, als ob das ja doch harmonisch werden könnte. Mit ein paar quirligen Jungspunden dürfte es ja ausgewogen (und fetzig :shocked: ) werden xD Und wenn Emil ausweicht, wird Candie auch keine Probleme machen, denk ich.

    • Vielleicht mag mir einfach jeder, der Lust hat, am Sonntag zu kommen, oder generell an solchen Treffen Lust hätte, seine Nummer schicken? Dann würde ich eine WhatsApp-Gruppe erstellen, da ist das besprechen vielleicht etwas einfacher :???:

      Ich habe dir gerade meine Handy-Nummer geschickt :smile:



      Dann müssen meine wohl an der Leine bleiben D: Wild geht gar nicht bei uns ..

      Es gibt hier kaum wildfreie Gebiete. Bei reinen Sichtjägern wird es nachmittags wohl gehen, aber Rehe sieht man auch tagsüber zumindest nicht selten. Was so weit wildfrei ist, sind die Talsperren (zumindest tagsüber, früh morgens lauf ich da nicht mehr wegen Wildschweinen :fear: ). Aber dort ist Sonntags bei gutem Wetter extrem viel los an Badegästen, spielenden Kindern, Spaziergänger, andere Hunde...! Da würde ich nicht gerade einen Haufen Junghunde durch preschen lassen... Aber sowohl an der Linge als auch an der Brucher dürfen Hunde mit ins Wasser (außerhalb ausgewiesener Badestellen zumindest), das wäre vielleicht mal was für unter der Woche?!

    • Nummer ist eingetragen :applaus:


      Ich glaube, wir müssen es einfach mal probieren. Mir ist es menschen- und hundearm am liebsten, und vielleicht hindert die große Gruppe die Kids am Jagen... Versuch macht kluch :klugscheisser:

    • Spielen, fressen, schlafen, alles unwichtig gerade. Er ist nur noch auf der Suche nach der nächstbesten läufigen Hündin :(


      Tut mir Leid, ich wäre so gerne mitgekommen. Vielleicht können wir ja einen neuen Versuch starten wenn Emil wieder "bei Sinnen" ist...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!