Tierarztrechnung Braunsfeldklinik Köln

• Also, Ihr Lieben, ich habe den Eindruck daß etwa dreiviertel der Antwortenden nicht einmal lesen, was ich schreibe, von daher bin ich raus aus dem Thema.
    ....

Es ist in vorliegenden Fall aber eher so, daß ich heute Vormittag dort angerufen und alle rund gemacht habe.

Ich habe es alles gelesen und mir Popcorn zubereitet.

Jaja, ich weiß, Dir geht es wie immer ums Prinzip.
    Dann kläre das doch mit der Klinik, man wird Dir doch freudig zuhören.

Nach über zwei Jahren habe ich "Gottes Geschenk an die Menschheit" doch wiedererkannt :D das ist die Wahrheit ;) bitte nicht darauf reagieren! Danke!

Ich auch, willkommen zurück, Julian, wie immer großes Kino!

Ohne Quatsch: Du bist rhetorisch begabt und in der Lage, mit Deiner Umwelt zu kommunizieren und Deine Wünsche mitzuteilen.
    Die werden sich in der Klinik gefreut haben, dass Du sie "rund gemacht" hast. Was übrigens eine bemerkenswerte Wortwahl ist.

Ich für mein Teil bin heilfroh, bei meinem Dorf- TA vor jeder Besprechung eines speziellen Problems die Hunde einmal komplett angeschaut, abgehört und begutachtet zu bekommen.

Sitzt der Hund aufm Tisch, passiert das so, da geht es um den Allgemeinzustand, bevor man über das aktuelle Problem spricht.

Es ist mir egal, was das kostet, ich finds wichtig und beruhigend.
    Und falls nur ein Ohr ausgespült werden muss oder sonst eine Kleinigkeit- mich würde es stören, täte der TA das nicht!!

• Naja, sieh es mal so: da du scheinbar normalerweise nicht in dieser Klinik Kunde/dein Hund Patient ist, kennt der Tierarzt weder dich noch den Hund. Er hat mit Sicherheit auch regelmäßig Tierhalter da, die keine Ahnung von auch nur oberflächlichen Untersuchungen von Augen, Ohren und Zähnen/Schleimhäuten haben, geschweige denn andere gesundheitliche Auffälligkeiten ihres Tieres überhaupt bemerken bzw. als Problem wahrnehmen. Ob wir in diesem Hundeforum diese Menschen dann als geeignete Tierhalter betrachten oder nicht, ist völlig egal. Es gibt solche Kandidaten eben. D. h. der Tierarzt KANN nicht mit Sicherheit wissen, dass der Hund nichts hat, selbst wenn du das behauptest. Ich fände es auch komisch, wenn er nicht wenigstens mal kurz eine allgemeine Untersuchung machen würde, bei einem ihm völlig unbekannten Tier. Rechtlich gesehen wäre das für ihn einfach ein Risiko. Das würde ich an seiner Stelle auch nicht eingehen wollen. Ich zumindest habe keine Ahnung, was ein Tierarzt so alles zu sehen und zu hören bekommt; dass er sich nicht auf die Aussagen von Tierhaltern verlässt, die er gar nicht kennt, kann ich total nachvollziehen.

Dass du dich darüber ärgerst, kann ich in einem gewissen Maße schon verstehen. Aber ich fände hier auch eher die Kürze der allgemeinen Untersuchung unangebracht als die Tatsache, dass sie stattgefunden hat. Allerdings würde ich von einem Tierarzt, der nicht mein Haustierarzt ist, auch nicht verlangen, dass er unbekannterweise meiner "Diagnose" so vertraut, dass er allgemeine Routineuntersuchungen völlig außen vor lässt. Man hätte damit rechnen können, finde ich.

• Warum um Gottes Willen schreibt man sowas in einem Forum und meckert alle Leute an, die nicht derselben Meinung sind? Und das in seitenweisen Ergüssen voller unwahrer Behauptungen.

Ich finde es auch etwas befremdlich, daß ich dauernd unterstellt kriege, ich würde "an der Gesundheit meines Hundes sparen".

Das hat ja nun wirklich keiner geschrieben.

Alles in allem habe ich aber (wieder mal) den Eindruck, viele, die hier antworten, wollen nur ein wenig Halbwissen gemischt mit Emotionen zum besten geben und auf klare Fragen, wie zum Beispiel der nach einer Verpflichtung zu der Untersuchung, gibt es auch nach mehrmaligem Nachfragen keine Antwort.

Emotionen zum Besten geben - gekleidet in erstaunlich viele Worte - ist wohl eher die Spezialität des TE.

Und eine klare Antwort über die Gebührenordnung sollte man wohl eher in der Tierklinik fordern als in einem Hundeforum.

Man fragt sich (wieder mal) warum Leute IN EINEM FORUM merkwürdige Fragen stellen, wenn sie keine Antworten haben und Meinungen hören möchten.

Sehr merkwürdig (wieder mal).

• Dogforum wie es leibt und lebt xD
    Kristallkugeln, Unterstellungen... Immer wieder faszinierend.

Ich kenne diese Klinik nicht, ich finde den Preis ziemlich arg. Auch das, was andere anscheinend für zwei Minuten Hund ankucken bezahlen müssen.

Ich würde nicht mehr in diese Klinik gehen. Ich würde einen Tierarzt suchen, der zwar wahrscheinlich auch vorab untersuchen wird, aber nicht für diesen Preis und nicht, wenn ich das Gefühl hab, abgezockt und abgefertigt zu werden.

An dieser Stelle mein Dank an meinen Tierarzt. Da bezahle ich nichts für eine Untersuchung. Auch nicht, wenn ich Sonntags denke, mit meinem Hund stimmt was nicht und zu ihm fahre und er dann sagt, du, der Knubbel da kann von der Spritze kommen, beobachte das, meine Hündin untersucht und sich in der Regel etwa zwanzig Minuten Zeit nimmt. Ich merke immer öfter, was ich für ein Glück mit meinem Tierarzt hab.

• Immer wieder wird behauptet, der TA wäre zu dieser Untersuchung verpflichtet. Ich habe mehrfach nachgefragt und KEINER hat mir gesagt, wieso der TA dazu verpflichtet wäre.

Alles in allem habe ich aber (wieder mal) den Eindruck, viele, die hier antworten, wollen nur ein wenig Halbwissen gemischt mit Emotionen zum besten geben und auf klare Fragen, wie zum Beispiel der nach einer Verpflichtung zu der Untersuchung, gibt es auch nach mehrmaligem Nachfragen keine Antwort.

Lieber Julian,
    nachzulesen in der verpflichtenden Berufsordnung für Tierärzte!

Ein Tier MUSS immer vor jeder Behandlung vernünftig untersucht werden! Dazu zählt IMMER auch die allgemeine Untersuchung. Ohne Untersuchung keine Behnadlung, ohne Behandlung, keine Medikamente. Ganz einfach.

• An dieser Stelle mein Dank an meinen Tierarzt. Da bezahle ich nichts für eine Untersuchung. Auch nicht, wenn ich Sonntags denke, mit meinem Hund stimmt was nicht und zu ihm fahre und er dann sagt, du, der Knubbel da kann von der Spritze kommen, beobachte das, meine Hündin untersucht und sich in der Regel etwa zwanzig Minuten Zeit nimmt. Ich merke immer öfter, was ich für ein Glück mit meinem Tierarzt hab.

Ich auch- und ich bezahle für die allgemeine Untersuchung, die ich erwarte, einen Obulus.
    Ich weiß nicht mal, wieviel, das ist mir egal.
    Abgezockt komme ich mir da nie vor.

Ich verstehe Julians Problem einfach nicht.
    Sein Hund hat ein Problem, deswegen fährt er- ich hab vergessen, warum, war so viel Input- in eine Klinik.
    Dort wird sein Hund allgemein angeschaut- das wird ihm berechnet. Er wollte das aber nicht, dass der Hund mal so im Groben kurz gecheckt wird.

Auffassungssache- ich erwarte das von meiner TÄ und bezahle es.

• Nein, so war es nicht ganz :smile:

Für einmal in die Augen, Ohren und Maul gucken (ohne dabei auf Auffälligkeiten hinzuweisen wie Zahnstein den der Hund hat) und dafür knapp 25,- zzgl der Untersuchung, weswegen er eigentlich hin ist... wird sich aufgeregt.

Und das kann ich schon verstehen.

Denn diese Untersuchung, wenn sie so stattgefunden hat war tatsächlich eher schlampig.

• Ok, das hab ich dann nicht mehr genau im Hinterkopf und entschuldige mich also für etwaige Unterstellungen.

Mich nervt einfach diese Prinzipienreiterei- im Allgemeinen und in diesem Fall.
    Dann soll er halt die Rechnung anfechten.

Diese Probleme hätte ich gerne.

Sorry, OT- bin schon weg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!