Impfungen: Grundimmunisierung notwendig?
-
-
Zitat
Wie wird eigentlich begründet ,dass die Tollwutimpfung jährlich
wiederholt werden muß??Das ist mir ein RätselEs gibt keine sinnvolle Begründung, ausser der TA gibt zu, zuviel Impfstoff zu haben, den er los werden will!
Ich bin froh eine so tolle TA zu haben, die mir keine jährliche Impfung aufschwatzen will.
Habe erst am Wochende bei "Tiere suchen ein Zuhause" gehört, dass sich viele Ärzte weigern die Dreijahresimpfung zu machen. Geht`s noch!
Die Ärzte tuen so, als ob die Ahnung von den Präparaten hätten und genau bescheid wissen.
Frage mich warum es dann Apotheker gibt?!LG
Sonja -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Impfungen: Grundimmunisierung notwendig?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
“Meine eigenen Haustiere werden als Welpen ein- oder zweimal geimpft und dann nie wieder, mit Ausnahme der Tollwutimpfung, die alle drei Jahre gegeben wird (...) Ich verfahre nach diesem Programm seit 1974, und es ist weder bei meinen Haustieren noch bei den Haustieren meiner Kinder und Enkel jemals eine Infektionskrankheit aufgetreten.”
Professor Ronald Schultz, Veterinärimmunologe an der Universität von Wisconsin, MadisonDas sollte einem zu denken geben. Mir ist die Erinnerung an
die auffrischung in 3 Jahren schon mitgegeben worden.
Warum ist mir nichts gesagt worden,dass es bereits seit Mitte
2006 einen 3 JahresImpfstoff gegen Tollwut gibt?
Normal müßte ich mal anrufen und nachfragen...
Bin ein wenig säuerlich..... -
Zitat
Warum ist mir nichts gesagt worden,dass es bereits seit Mitte
2006 einen 3 JahresImpfstoff gegen Tollwut gibt?
Normal müßte ich mal anrufen und nachfragen...
Bin ein wenig säuerlich.....Der Impfstoff ist der gleiche, wie früher!
Nur in Deutschland ( Pharmakonzerne haben hier eine besonders große und gute Lobby) war dieser Impfstoff nicht für drei Jahre zugelassen. Denn in Deutschland sind Medikamente viel teurer, als in vielen anderen Ländern und bei Tierimpfstoffen, kann man die Preise nicht so hochschrauben ( Landwirte, für Tiere gibt es nicht so ein ausgefuchstes Krankenkassensystem, Impfmoral würde unter Hundehaltern sinken usw. ), also muss/musste man mehr Einheiten verkaufen!
In vielen europäischen Nachbarländern, wurde schon jahrelang eine Dreijahresimmunisierung bei Tollwut durchgeführt, mit dem gleichen Präparat!
ZitatEs gibt keine sinnvolle Begründung, ausser der TA gibt zu, zuviel Impfstoff zu haben, den er los werden will!
Auch er sollte die Berichte der Arzneimittelkomission/ Medikamentenzulassungsstelle gelesen haben, da TA auch Medikamente an Patienten direkt Verkaufen können.
Vielleicht sind einige TÄ damit überfordert gleichzeitig Arzt und Apotheker zu sein.
Es sind zwei total unterschiedliche Fachgebiete!
Ich würde bei einer Erkrankung lieber zum Apotheker gehen, mich dort untersuchen lassen, blutabnehmen lassen ( wird sowieso in ein Labor geschickt und Blutwerte analysieren, dazu ist jeder in der Lage, der Lesen und Schreiben kann ) etc. und medikamentös einstellen lassen, denn die kennen die Mittel und Nebenwirkungen, Wechselwirkungen etc..Es ist unglaublich wieviele Menschen jährlich an Wechselwirkungen von Medikamenten sterben! Und daran sind sehr häufig Ärzte schuld, die bei der Verschreibung nicht darauf achten, danach kommt falsche Einnahme durch die Patienten und erst irgendwann am Ende der Aufstellung die Apotheke, die falsche Medikamente rausgegeben hat.
Tschuldigung bin einwenig OT! :stumm:
Naja, deswegen habe ich auch so meine Probleme damit, dass TÄ Medikamente unters Volk bringen dürfen.
Denn Arzt ist Arzt und Apotheker ist Apotheker!Ich habe für Sam den Dreijahresimpfschutz April 2006 gemacht und da war das Thema schon lange in den Medien!
Hast du ihn dieses Jahr schon geimpft?
LG
Sonja -
Denke ich werde mich auf den in meinem
letzten Beitrag zitierten Text stützen.
Demnach IST hat die Grundimmunisierung
ja schon durch und die Tollwutimpfung
nur alle 3 Jahre von nöten.
:irre: Sollen wir unsere Tiere krankimpfen?
Wäre logisch in der Sicht eines TA der es
schwer nötig hat,aber nicht aus meiner Sicht :x
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!