ANZEIGE
Avatar

Suche Frühblüher für "Fotoshooting" in Bochum und naher Umgebung

  • ANZEIGE

    Hallo, :winken:
    Nachdem meine "Suche" auf FB nicht sehr erfolgreich war, dachte ich, ich frage mal hier nach, hier kommen ja auch ein paar Leute aus Bochum.


    Ich suche momentan Orte/Wiesen mit Krokussen, die öffentlich zugänglich sind (also keine Gärten, Vorgärten, etc. möglichst nicht an Straßen) und groß genug sind, um dort mit großem Hund zu fotografieren.
    Kennt vielleicht jemand solche Stellen mit Krokussen (und Schneeglöckchen) in Bochum/Herne/Castrop-Rauxel (in Grenznähe Bochum-Gerthe), welche mit Öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar sind???
    In den Ecken, in denen ich häufig unterwegs bin, wurde ich bisher leider nicht fündig...
    Im Bochumer-Stadtpark habe ich auch keine Krokusse finden können und die Zeit, in der die blühen, ist ja leider auch ziemlich begrenzt. :( :
    Ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen und ein paar schöne Stellen verraten. =)
    Liebe Grüße :smile:

    Nova - DSH *09.10.2013



    "Früher dachte ich, das schlimmste was im Leben passieren könnte, ist am Ende ganz allein zu sein.
    Ist es nicht.
    Das schlimmste im Leben ist, am Ende mit Menschen zu sein, welche dir das Gefühl vom alleine sein geben."

    (Robin Williams)

  • ANZEIGE
  • Ich schubs auch noch mal hoch...
    Hab immer noch keine finden können.
    :( :

    Nova - DSH *09.10.2013



    "Früher dachte ich, das schlimmste was im Leben passieren könnte, ist am Ende ganz allein zu sein.
    Ist es nicht.
    Das schlimmste im Leben ist, am Ende mit Menschen zu sein, welche dir das Gefühl vom alleine sein geben."

    (Robin Williams)

  • ANZEIGE
  • Komm vorbei ;)
    Hier im Behrenspark sind etliche. Ist zwar nicht so groß der Park, dafür viele Krokusse und auch schon ein paar Osterglocken. Lange allerdings nicht mehr, die sind schon ziemlich offen. Hier mal ein Foto von Donnerstag... Jetzt nichtr besondern schön, hatte aber auch falsches Equipment bei...

    So laut der Hund, so unerträglich die Stille. Ich vermisse dich so sehr.....
    Man sucht sich nicht aus was man liebt, es überkommt einen.


    Caora für immer im Herzen und unvergessen, Ich liebe dich
    Cziskos |*07.12.2014| Unverhofft kommt immer oft .....es wird wieder laut!

  • @squirrel88
    Vielen Dank für den Tipp!!
    Ein süßes Foto! :cuinlove:
    Die Größe des Parks ist mir ziemlich egal :tropf: Hauptsache "viele" Krokusse. :herzen1:

    Auf FB/Instagram & co sind momentan massenhaft Krokus-Fotos und joa... ich mag mich eben auch gerne an solchen Fotos versuchen.

    Nova - DSH *09.10.2013



    "Früher dachte ich, das schlimmste was im Leben passieren könnte, ist am Ende ganz allein zu sein.
    Ist es nicht.
    Das schlimmste im Leben ist, am Ende mit Menschen zu sein, welche dir das Gefühl vom alleine sein geben."

    (Robin Williams)

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Ich hole den Thread mal hoch. Ist ja jedes Jahr aufs neue aktuell und wirklich fündig wurde ich leider immer noch nicht..


    Ich suche, mal wieder, Krokuswiesen in NRW... =)
    Am vergangenen Wochenende war ich in Husum, um dort Krokusbilder zu machen. Tja, genau an dem Wochenende hatten wir dann dort Schnee...



    Kennt jemand den Rombergpark in Dortmund? Da sollen wohl viele Krokusse blühen, ich wurde bisher allerdings online nicht fündig, ob man dort mit Hund zum fotografieren hindarf. :???:


    Und es ist nicht mehr zwingend nötig, dass die Locations mit Öffis erreichbar sind. Ich könnte auch gefahren werden. :ops:

    Nova - DSH *09.10.2013



    "Früher dachte ich, das schlimmste was im Leben passieren könnte, ist am Ende ganz allein zu sein.
    Ist es nicht.
    Das schlimmste im Leben ist, am Ende mit Menschen zu sein, welche dir das Gefühl vom alleine sein geben."

    (Robin Williams)

  • Evtl. etwas spät aber der nächste Frühling kommt bestimmt.
    Der Rombergpark ist ganz normal mit Hunden zugänglich. Wie in allen städtischen Parks gilt halt die Leinenpflicht, aber es juckt keinen wenn die Leine fürs Foto abgenommen wird solange der Hund sich benimmt und man nicht in den Blumenbeeten rumtrampelt.
    In die Pflanzenschauhäuser dürfen die Hunde halt nicht mit rein.
    Krokusse gab/gibt es jedes Jahr dort. KLICK oder KLICK

    Luna "Knallschote", BBS, * 03.06.15



    " You aren't sailing past honor for the liking of a room. These questions are birthday basements. To end the blue radish is the upside of luxury and sparking a good lizard can only make tears fall in hindsight. Puddles do not ask for why not? It is cheese! Breath and wind. It is cheese." - Alan Shore

  • @ThorstenD
    Vielen Dank für deine Antwort. =)
    Das werde ich mir dann fürs nächste Jahr mal merken. :smile:

    Nova - DSH *09.10.2013



    "Früher dachte ich, das schlimmste was im Leben passieren könnte, ist am Ende ganz allein zu sein.
    Ist es nicht.
    Das schlimmste im Leben ist, am Ende mit Menschen zu sein, welche dir das Gefühl vom alleine sein geben."

    (Robin Williams)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE