Aufdringlicher Rüde...
-
-
Ich finde, in angemessenem Umfang darf die Hündin dem Rüden schon eine Ansage machen. Glaube nicht, dass sich die Hündin in dem Moment im Stich gelassen fühlt. Ist halt ein ganz normales Verhalten.
Bei Baku wünschte ich mir manchmal, dass Hündinnen überhaupt mal nen Unmut haben und diesen auch zeigen. Aber meine Fellnase besitzt wohl einen zu großen Charme und darf immer weiter machen. Ich bin es dann, dem es zu viel wird und verscheuche ihn von der holden Damenwelt zu verscheuchen

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich habe das Gefühl das es gerade die männlichen Hundehalter sind denen es noch Spaß macht wenn ihr Rüde eine Hündin bedrängt. So nach dem Motto: Der muss sich mal ausleben.
Das hatte ich gerade gestern und meine Hündin war anfangs sogar so genervt das sie bei mir Schutz suchte. Den konnte ich ihr leider nicht so bieten wie ich wollte, denn der Rüde war so um die 40 kg schwer und klebte förmlich an ihr. Sie schnappte mehrfach ohne Erfolgt nach ihm. Der Halter stand nur da und grinste. Nachdem ich ihn gebeten habe den Hund ab zu rufen wurde er richtig frech und meinte das sei völlig normales Hundeverhalten und ich hätte keine Ahnung. Weitergehen meinerseits half auch nicht. Der Hund kroch fast in meine rein.
Es wurde ihr dann zu viel und so böse und so schnell habe ich sie noch nicht erlebt. Der Rüde hat mächtig eins auf den Deckel bekommen und ein wenig Fell musste er auch lassen. Er hat dann aber zügig das ganz Weite gesucht.
Der Besitzer fand das natürlich ziemlich doof und fing ordentlich an zu meckern, von wegen unberechenbarer Schäferhund.
Ich habe ihm dann mit viel Grinsen im Gesicht) nur gesagt das sein Hund mehrfach die Chance hatte sich zu trollen um sich woanders aus zu leben.
Meine Maus habe ich gelobt. Das hat sie toll gemacht und ich hoffe das sie beim nächsten Mal nicht so zögerlich ist.
Hundeausläufe meide ich übrigens wie die Pest. Da sind solche Aktionen an der Tagesordnung und das brauchen weder Hund noch Mensch.LG Terrortöle
-
Meine Lehre daraus ist, dass ich in Zukunft früher eingreifen werde, damit meine Hündin gar nicht mehr in diese Situation kommt.
Das ist der richtige Weg.
Darauf, dass andere HH Rückscht nehmen, kann man nicht vertrauenIch habe das Gefühl das es gerade die männlichen Hundehalter sind denen es noch Spaß macht wenn ihr Rüde eine Hündin bedrängt. So nach dem Motto: Der muss sich mal ausleben.
Nee, es sind auch die Frauen, die nicht mit einem 35-kg-Hund klar kommen und nicht manns genug sind, da eine Ansage zu machen.
Hatte ich erst heute: Junge Labbi-Dampframme, gerade durch die Pubertät, läufige Hündin im Umkreis, Labbi entsprechend auf der Hormonachterbahn, prollt gegen meinen Terrier (weil alle Pipistellen sind ja seine), geht meiner alten Liese an die Wäsche. Die HH völlig hilflos. Da bin ich dazwischen, hab mich groß gemacht und mit dem Fuß aufgestampft und ihn verbal weggeschickt.
-
Gestern. Hündin war anfangs genervt , der Rüde war so um die 40 kg schwer und klebte förmlich an ihr. Sie schnappte mehrfach ohne Erfolgt nach ihm.
Es wurde ihr dann zu viel. Der Rüde hat mächtig eins auf den Deckel bekommen und ein wenig Fell musste er auch lassen. Er hat dann aber zügig das ganz Weite gesuchtOhne "Ich" könnt alles so einfach sein.

-
Ich habe das Gefühl das es gerade die männlichen Hundehalter sind denen es noch Spaß macht wenn ihr Rüde eine Hündin bedrängt. So nach dem Motto: Der muss sich mal ausleben.
Lustig, ich erlebe es meistens anders herum. Man selbst kennt ja seinen Macho und sieht wann es zuviel wird. Sieht ja auch schon witzig aus wenn mein Hund so rum tänzelt und ihr den Hof macht. Schaue ich dann aber die Dame an, ist sie meist genervt, fühlt sich bedrängt oder hat sogar sichtbar Angst. Manchmal hopsen sie dann auch so weg und es sieht fast aus wie Spielen. Wenn ich dann meinen weg nehme, bekomme ich so oft zu hören was für ein Spielverderber ich sei. Also ich treffe sehr oft Besitzer von Hündinnen, die ihren eigenen Hund nicht lesen können.
Allerdings treffe ich auch öfter mal Hündinnen die außerhalb der Stehtage total flirten und den Po hindrehen oder meinen Rüden um den Finger wickeln. Die kleinen Luder

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!