Hund auf der Arbeit

  • Hallöle,


    einige von euch haben es bestimmt schon mitbekommen. Mein Freund und ich denken darüber nach uns einen Hund anzuschaffen.
    Jetzt wurde ich bereits überzeugt, dass wir einen Hund nicht 8-9h am Tag alleine lassen können.
    Deshalb wollte ich euch mal fragen, wie das bei euch so läuft, wenn euer Hund mit euch zur Arbeit geht.
    Liegt er die ganze Zeit ruhig in der Ecke? Und in der Pause geht ihr mit ihm spazieren?
    Und wie habt ihr euren Chef/eure Chefin gefragt? Und wie haben eure Kollegen/innen darauf reagiert?
    Fragen über Fragen...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund auf der Arbeit* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Warum bleibst Du mit Deinen Fragen nicht in Deinem Thread? Für jede Frage (die sich bei ja nur um dieses eine Thema drehen) machst Du einen neuen Thread auf.


      Ich persönlich finde das extrem unübersichtlich.

    • Naja, es geht zwar um dieselben Menschen mit der alten Problematik, aber das THEMA ist hier schon ein anderes.


      Der Punkt ist, dass Ememem mit einem neuen Thread wahrscheinlich eine groessere Resonanz bekommt und vor allem auch von anderen Usern wahrgenommen wird, als denen die in seinem anderen Thread mitlesen.


      Ich finds schon Ok, dass er einen neuen Thread eroeffnet hat :gut:

    • Ich dachte das wäre übersichtlicher, weil sich dann alles nur um eine Frage handelt und nicht um zig tausende... Aber kein Problem, dann stelle ich dir Frage in dem anderen Thread noch einmal undhier dann bitte nicht mehr antworten!


      Edit: @ Q-Fleck: Oh, hatte deine Antwort noch nicht gelesen. Also, dann lasse ich das Thema doch lieber hier und stelle die Frage nicht in dem anderen Thread. (Ist das alles kompliziert :lol: )

    • ich hab meinen hund auch mit im büro.
      bonnie liegt eigentlich immer brav auf ihrer decke unter meinen schreibtisch.
      wir gehen halt morgens vor der arbeit joggen, dann schläft sie bis mittags. mittags sind wir wieder draussen, meist mit dem fahrrad, und zwischendurch wird gespielt.
      nachmittags ist wieder ruhe angesagt.


      zwischendurch, wenn ich mir mal kaffee mache, darf sie auch mit und es wird auch mal immer mal kurz gespielt oder ein kunststück gemacht.


      ich bin zwar mein eigener chef - trotzdem möchte ich, dass mein hund während der arbeitszeit ruhe gibt.


      für den hund ist es kein grösseres problem, sie kennt es seit der welpenzeit.
      abends und am we unternehmen wir halt dann ums mehr.


      lg
      anna

    • Hallo,


      also das Wichtigste in erstmal, dass alle im Büro einverstanden damit sind und keiner an einer Hundehaarallergie leidet.


      Dann kommt es drauf an, ob ein Welpe oder schon erwachsener Hund. Mit einem Welpen wirst Du wohl die erste Wochen kaum zum Arbeiten kommen :flehan:


      Und auch ein erwachsener Hund braucht eine Weile, bis er alles kennt und sich ruhig ablegt, während Du das Futtergeld verdienst. :wink:


      Und sollte mal ein Kollege/in aufhören und ein neuer Mitarbeiter kommt ins Büro, dann könnte es auch schnell vorbei sein, dass der Hund mitdarf - siehe ersten Absatz.


      Ich habe das Glück, dass ich alleine im Büro bin und der Chef hat auch einen Hund - Büro ist unten im Wohnhaus. So sausen meine Beiden im Sommer im Garten oder auch oben in der Wohnung rum und keiner hat damit ein Problem. Ich arbeite auch viel Zuhause - somit habe ich keinerlei Probleme :freude:


      Wenn Du einen guten Hundesitter findest sollte es aber auch kein Problem sein, denn Hund Zuhause zu lassen.
      Aber die Anfangszeit - egal ob im Büro oder Zuhause - wird immer erstmal leicht chaotisch sein :flehan:

    • Hallo,


      also mein Mann hat sich ganz viele Beiträge aus dem www gesucht...so zum Thema, Hund im Büro=besseres Klima etc. die hat er dann seinem Chef vorgelegt!


      Was meine zwei Männer im Büro so anstellen, kann ich leider nicht genau angeben, weil ich es selbst nicht weiß :freude: :freude:


      Wenn Pedro bei mir ist, gehe ich morgens noch schön lange Gassi mit Spielen etc. dann schläft er meist ne Runde, dann machen wir irgendwelche Übungen und er beschäftigt sich selbst. Mittag gehen wir Gassi und am Nachmittag läuft es ähnlich ab

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!