Unsere Kleine ist ganz schlapp nach der zweiten Impfung, wer weiß Rat?
-
-
Liebe Hundefreunde,
unsere kleine Fräulein Horst (Französische Bulldogge) hat heute ihre zweite Impfung bekommen (erste Impfung wurde mit 7/8 Wochen beim Züchter durchgeführt). Beim Tierarzt war noch alles gut und auch die ersten paar Stunden danach ging es ihr prächtig. Gegen Abend wurde sie dann von Minute zu Minute schlapper, zitterte immer wieder auch leicht und mochte sich kaum noch bewegen. Mittlerweile ist sie eingeschlafen und atmet richtig schwer, gegessen hatte sie vorhin aber noch. Ist das eine normale Reaktion auf die Impfung und braucht sie jetzt einfach etwas Ruhe? Oder müssen wir uns sorgen machen? Die Kleine ist unser erster Hund und manchmal fällt es uns noch echt schwer, die SItuationen richtig einzuordnen.
Danke schonmal vorab für euer Feedback!
Sabrina & Fräulein Horst - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Kleine ist ganz schlapp nach der zweiten Impfung, wer weiß Rat?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Eine Impfung bringt das Immunsystem so richtig in Wallung. Davon kann man und Hund richtig schlapp sein und erschöpft.
Gönnt ihr die Ruhe. Sollte sie nicht fressen oder trinken, dann würde ich nochmal den Arzt kontaktieren.
-
Kleine Kinder reagieren auch gern mal mit Fieber auf Impfungen. Bei jungen Hunden kann das bestimmt auch vorkommen. Denke ich
-
Ich weiß noch, bei Aris zweiter Impfung hat uns die Ärztin auch vorgewarnt, dass er eventuell ein, zwei Tage deutlich schlapp sein könnte. Hat unseren Party-Welpen zwar nicht interessiert, aber zeigt, dass es nicht ungewöhnlich ist.
Solange sie nur richtig platt ist und schläft würde ich auch einfach nur ein Auge drauf haben, aber falls es sehr extrem wird (offensichtliche Probleme beim Aufwachen, Laufen etc) oder wie schon erwähnt wurde das Futter/Trinken nicht genommen wird würde ich auch nochmal zum Arzt gehen :) -
Kann ich leider auch ein Lied von singen. Bei uns war's die Leptospirose-Impfung. Am Tag selbst alles OK, am nächsten lag der Hund nur noch in seinem Nest, hat gefiept, wenn man die Stelle auch nur leicht berührt hat und hat sogar beim Aufstehen die Hinterbeine nachgezogen. Am tag darauf war wiederum alles in Butter, aber dazwischen dachte ich, der Hund stirbt. Die nächste Lepto-Impfung war etwas besser, aber auch da hat sie am nächsten Tag viel gepennt.
Habe gehört, dass besonders kleinere Hunde die Impfung oft schlecht vertragen und kann mich auch nicht erinnern, das einer meiner Setter jemals so extrem auf Impfungen reagiert hat.
-
-
Hier haben bisher GsD weder die Schäferhunde noch die Dackel auf eine Impfung reagiert, nichtmal einen Knubbel gab es.
Entwurmt ihr die Hunde vor der Impfung?
Kann sein, dass die Impfung schlechter vertragen wird, wenn der Hund Würmer hat weil dann das Immunsystem nicht so gut ist.
Ich entwurme immer 1-2 Wochen vor der Impfung. -
Hier wird nix entwurmt.
-
Wir entwurmen auch nicht auf Verdacht. Und bei der letzten Impfung waren beide Hunde auch ein wenig müder als normalerweise.
Kommt vielleicht auch ein wenig auf den Zustand bei der Impfung an sich an. Man ist ja nicht immer gleich.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!