Leo wird immer schlimmer...
-
-
Hallo ihr Lieben,
seid 5 Tagen ist unser kleiner Leo nun bei uns. Seitdem ist er so auf mich fixiert, dass er jault und richtig "wild" wird, wenn ich nach oben gehe. Er soll nicht nach oben, weil die Treppe ungesichert ist und oben unsere "Zone" ist.
Wir haben ein Treppengitter für Hunde bestellt, sodass er nicht mehr hochkommen kann. Doch sein Verhalten sind bellen bleibt ja.
Was kann ich dagegen machen? Meine Frau und mein kleiner Sohn haben kaum Kontrolle über ihn, wenn ich mal oben muss, um mich bspw. zu waschen. Der Kleine will immer bei mir sein. Bei meiner Frau jault er kaum. Das ist nur bei mir der Fall.
Leo und ich kuscheln viel und spielen ab und zu immer. Mach ich vielleicht zuviel mit ihm?
Soll ich ihn die nächsten Tage ignorieren, damit er mehr mit Kind und Frau zu tun hat? Ich bin immer von 8-13/15 Uhr arbeiten. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Leo wird immer schlimmer... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie alt ist der Hund?
Heißt für ihn, wenn Du anwesend bist, dann kann er immer zu Dir, wird von Dir bespaßt, gekrault und betüddelt? Nur die bösen Türen regeln das?
Das solltest Du dringend ändern. Für Hunde ist megastressig, wenn der Sozialpartner mit dem sie leben nicht selbst über sich entscheiden kann. Zurückweisung ist eine wichtige Erfahrung. Bevor man den Individualbereich eines anderen unterschreiten darf, sollte man zeigen, dass man ihn respektiert!
-
wäre es nicht besser das im alten thread anzusprechen? dort hat man zu der situation doch ein paar mehr infos und fängt nicht wieder von 0 an. und ein paar leute sind zumindest schon eingelesen in die situation.

-
Eben, im Thread "mein Hund läuft mir ständig hinterher" steht ja bereits das ein oder andere dazu drinnen.
Ich würde das auch dort weiter thematisieren.
Sundri
-
Wird erledigt F3llkugel!
@flying-paws Der Hund ist 7 Monate jung. Er wird auch von meiner Frau bespasst
. -
-
Warum wird der dauernd bespaßt?
-
@flying-paws nicht andauernd, sondern meistens dann, wenn ich von der Arbeit wieder komme.
-
Und dann wunderst Du Dich über das Problem ...?
-
Nicht sonderlich. Aber ich kann ihn doch nicht einfach so ignorieren. Schließlich muss ich mich auch mit ihm beschäftigen.
-
Du musst Dich mit ihm beschäftigen, weil Dir sonst langweilig ist oder warum jetzt?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!