Stubenreinheit, Hundewiese und dergleichen

  • Ich würde auch nicht alle 2 Stunden mit dem Auto raus fahren, aber 2 oder 3 mal täglich schon.
    Noch ist dein Kleiner im richtigen Alter um laufen ohne Leine zu lernen. In der Stadt ist sowas auch unmöglich. Du schlägst also zwei Fliegen mit einer Klappe ;)

  • Deine Antwort ist zwar schon ein paar Tage her, aber, ich frage mich, bzw. In dem Fall Dich, ob er dann nicht automatisch Gassi gehen mit Auto fahren verknüpft hat und quasi nur noch gemacht hat, wenn Du mit ihm wohin gefahren bist?

    Nee, warum sollte sie das mit dem Auto verknüpfen? In den ersten 4 Wochen als sie bei uns war, durfte sie sich im Garten und der Wiese vorm Haus lösen. Als wir anfingen die Welt drum herum etwas zu erkunden, bin ich einmal am Tag mit ihr raus gefahren. Überhaupt kein Problem. Wenn sie musste, hat sie gemacht.

  • Nee, warum sollte sie das mit dem Auto verknüpfen? In den ersten 4 Wochen als sie bei uns war, durfte sie sich im Garten und der Wiese vorm Haus lösen. Als wir anfingen die Welt drum herum etwas zu erkunden, bin ich einmal am Tag mit ihr raus gefahren. Überhaupt kein Problem. Wenn sie musste, hat sie gemacht.

    Das ist bei uns ja leider das Problem, dass er draußen fast nie macht... Wir denken, weil es ihm an der Hauptstraße zu laut ist und er Angst hat. Deswegen war die Idee mal zu schauen, ob er macht, wenn es ruhiger ist...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!