Beiträge von Snoopy1902

    Hallo,


    Mir ist bei einem Tierarzt wichtig, dass er:


    - ruhig und gewissenhaft ist
    - sich auch in der heutigen Zeit noch Zeit nimmt
    - gut berät
    - von den üblichen Futtermarken abrät
    - in seiner Praxis Röntgen kann
    - eine Impferinnerung anbietet, das geht doch mal schnell unter
    - fair abrechnet
    - mir nichts aufzudrängen versucht und ich entscheiden und mich einbringen kann
    - ehrlich das Für- und Wider einer Behandlung erläutert
    - auch noch so blöde Fragen beantwortet, ohne flapsig zu werden
    - gute Öffnungszeiten und Erreichbarkeiten hat
    - dass die Chemie stimmt


    Ganz viel Erfolg bei der Suche!

    Danke für Deine mutmachende Antwort.
    Sein großes Geschäft macht er zu 98% draußen, nur das Pipi machen klappt ausschließlich nachts draußen, sonst innen. Gestern hat er zum ersten Mal mittags draußen Pipi gemacht, ich hab mich gefreut, wie eine Bekloppte War aber wohl ein Zufallstreffer...
    Ich denke, es gibt sich spätestens, wenn er markiert und hoffentlich, bevor er sein Beinchen hebt :shocked:

    Nee, warum sollte sie das mit dem Auto verknüpfen? In den ersten 4 Wochen als sie bei uns war, durfte sie sich im Garten und der Wiese vorm Haus lösen. Als wir anfingen die Welt drum herum etwas zu erkunden, bin ich einmal am Tag mit ihr raus gefahren. Überhaupt kein Problem. Wenn sie musste, hat sie gemacht.

    Das ist bei uns ja leider das Problem, dass er draußen fast nie macht... Wir denken, weil es ihm an der Hauptstraße zu laut ist und er Angst hat. Deswegen war die Idee mal zu schauen, ob er macht, wenn es ruhiger ist...

    Ich fahre auch mit dem Auto raus zum Gassi gehen.Mein Rüde hat dadurch gelernt, dass man nur im Grünen sein Geschäft machen darf. Bürgersteige, Hauswände und Nachbars Hecke sind somit Tabu. Mit dem Auto hat er das nicht verknüpft.

    ich hatte nämlich auch überlegt, mit meinem Welpen ein Stück zu fahren, wo es für ihn ruhiger und entspannter ist, aber, nachdem das nicht immer der Alltagszustand sein wird, bin ich noch verunsichert.

    Ich hab mir meinen Hund in dem Alter einfach ins Auto gepackt und bin zum nächsten Feld gefahren. Hat gut geklappt.

    Deine Antwort ist zwar schon ein paar Tage her, aber, ich frage mich, bzw. In dem Fall Dich, ob er dann nicht automatisch Gassi gehen mit Auto fahren verknüpft hat und quasi nur noch gemacht hat, wenn Du mit ihm wohin gefahren bist?

    So ist es bei "Hundekindern" - bei Menschen ist es nicht wirklich anders, selten klappt es von heute auf morgen perfekt.

    Nur würde das ja gegen das Sicherheitsgefüge sprechen...

    Danke für Deine Antwort!
    Verwirrend, dass die Meinungen da so auseinander gehen...
    Tendenziell würde ich Die zustimmen, aber warum macht er dann manchmal und dann wieder nicht?


    LG