Beiträge von Snoopy1902

    Ich würde mir einen möglichst ruhige Ort mit dem Kleinen suchen an dem es für ihn eher uninteressant ist. Wenn es nichts mehr zu schnüffeln gibt wird er sich irgendwann lösen. Diesen Ort würde ich immer wieder aufsuchen weil es dann dort schon nach dem Pipi des Welpen riecht.


    Von Trainigspads halte ich nichts denn der Hund soll ja lernen, dass er sich nirgendwo im Haus lösen soll. Ich würde für eine Zeit die Teppichte wegräumen bzw. die Türen schließen sofern möglich.

    Die Teppiche sind schon weggeräumt, auch die Türen sind zu. Das Pad lasse ich insofern mal noch liegen, weil ich dann einen Fixpunkt habe, an dem ich ihn abpassen kann. Je mehr es klappt, desto eher räume ich es weg.
    Das draußen machen vorhin war ja schon ein großer Fortschritt bei Tageslicht!

    Ich saß mit meiner Hündin 4 Stunden im Garten - und ICH habe gewonnen. :D

    Wir wohnen halt wirklich mitten in der Stadt, d.h., ich müsste mich auf den Gehsteig setzen...
    Die Frage ist, macht es Sinn, mit ihm woanders hin zu gehen und dort zu warten, wenn er letztendlich dann im Alltag da gar nicht Gassi geht?
    Er macht ja auch draußen, aber eben nur nachts und früh morgens...

    Ich saß schon echt lange mit ihm unten, er verdrückt es sich dann. Auch, wenn es noch so langweilig ist.
    Ich war anfangs auch gegen die Unterlagen, aber vielleicht ist er es von der Züchterin her so gewohnt, zB auf Zeitung zu machen?!
    Das würde den Radius ja schon Mal etwas eingrenzen.

    Hallo, wir haben seit 4 Tagen einen kleinen Yorkierüden, 14 Wochen alt.
    Er scheint sich soweit ganz gut hier eingelebt zu haben und auch schon Vertrauen gefasst zu haben.
    Es gibt nur leider ein Problem, immer, wenn wir mit ihm Gassi gehen, macht er sein Geschäft draußen nicht, sobald wir aber wieder drinnen sind, legt er los.
    Wir nehmen ihn dann natürlich sofort hoch und gehen wieder mit ihm runter, aber da tut sich dann gar nichts.
    Wann es klappt, ist abends/nachts. Da loben wir ihn dann draußen auch und geben ihm ein Leckerli.
    Vllt. Macht er tagsüber nicht, weil es ihm zu laut ist? Wir wohnen an einer vielbefahrenen Hauptstraße, er kommt aus einer eher ländlichen Gegend.
    Ich war heute mit ihm am Waldrand, wo es ruhiger ist, da hat sich aber auch nichts getan, kaum waren wir oben, schon ging es los...
    Wir haben auch Trainingsunterlagen in der Wohnung, da hat er heute zum ersten Mal drauf gemacht, diese werde ich nächstes Mal mit runter nehmen.
    Ich weiß, er ist noch nicht lange bei uns und muss sich erst ein- und umgewöhnen. Trotzdem wäre ich über Tipps und Erfahrungen sehr dankbar.


    Vielen Dank! :winken: