Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII

• wieso ist einem das Abhauen des Hundes denn peinlicher, wenn er zu nem Polizist läuft? :???:
    Ich hätte mir vlt mehr Sorgen gemacht, weil Polizeihunde ja oftmals nicht so wahnsinnig verträglich sind.
    Aber peinlich? Nö.. Auch Diensthunde sind doch keine Maschinen.
    Ich gehe regelmäßig mit meiner Nachbarin und deren Diensthund spazieren, auch das ist 'nur' ein ganz normaler Hund, wie jeder andere auch. :ka:

• @miamaus2013 eben genau wegen der Verträglichkeit und weil man sich bei den meisten Menschen einfach entschuldigt hätte und gut, aber der Polizist kam uns dann mit dem Dienstwagen nochmal nach um darüber zu sprechen. Ich wusste nicht, ob eventuell mehr Konsequenzen folgen könnten als 2 Gespräche, daher war es für mich eben "schlimmer" als wäre mein Hund zu einem anderen Anwohner gelaufen, den ich evtl sogar gekannt hätte :)

• Bo ist in jungen Jahren im Urlaub mal im Park plötzlich losgerannt wie eine Bekloppte, Richtung Straße. Und sprang dort wie selbstverständlich in den Kofferraum eines Polizeiwagens...

Das hat meine ehemalige Pflegehündin Asta auch einmal gemacht - Sie ist im Park zielstrebig auf einen offenen Kleinbus der Polizei zugerannt und reingesprungen und hat sich dann seelenruhig hingelegt und wollte nicht mehr aussteigen. Die Polizisten habens aber mit Humor genommen und gemeint, dass ein Deutscher Schäferhund gar nicht anders kann, als Polizeihund sein zu wollen :lol:

• Stell dir vor, polizisten gehen sogar während dem Dienst Pipi und einkaufen, sogar Essen!!! :roll: Wie mich solche Kommentare annerven

Logisch gehen die auch mal gassi! Diensthund is auch nur Hund

Naja, ich sehe das nicht so eng. Ich bin selbst Polizistin und höre sooo oft: "Ja, die Polizei geht auch einkaufen", "Ja, die Polizei hat auch Durst"... usw. Für die Leute ist man halt oft so ne Art Außerirdischer, gerade wenn man Uniform anhat.

Ja, klar @Samirax3 mit den Diensthunden wird normal Gassi gegangen während des Dienstes und die machen dann den normalen Hundeblödsinn. Sie stehen ja nicht ständig und nur im Gehorsam. Gassi und Pflege gehören mit zur Dienstzeit, ist völlig normal. =)

• Weisst du wie oft man als Polizistin dämlich angeredet wird, warum man jetzt im Geschäft steht und Essen holt, oder ob ma nicht besser Verbrecher jagen als mit dem Diensthund gassi geht.... täglich !
    Bei mir is der Beitrag genau so angekommen

• Ich kann mir vorstellen, dass es nervt. In jeder Berufssparte gibt es eben solche Sprüche. Ich glaube aber nicht, dass es irgendwie blöd oder negativ gemeint war.

Arbeitet Ihr bei der Polizei denn in der Hundestaffel? Mit den eigenen Hunden? Sowohl als auch find ich sehr interessant!!

Ich würde Emma später gern (ausgebildet) mit in die Schule nehmen - habe aber bei einem Pit wohl kaum eine Chance.

Ich möchte jetzt auch mit Clickern anfangen (zu allem anderen), suche aber noch das geeignete Gerät. Vor den knochenförmigen Klickern von, ich glaube, T**x*e, hat sie schiss, weil die zu laut sind. Welche benutzt Ihr? Habt Ihr welche, bei denen die Lautstärke verstellbar ist?

• Ich weiß gar nicht auf welche Aussage von mir ihr euch gerade bezieht @Libelle77 und @Itundra - die Flexi habe ich erwähnt, weil ich vorher erzählt habe, dass ich nicht erkannt habe, dass der Hund an der Leine ist (war eine schwarze Seilflexi also nicht so leicht zu erkennen) und der Rest des zitierten ging darum, dass ich nicht weiß, was er dort gemacht hat. Sehe daran wirklich nichts negatives. Ich find's ja sogar cool, dass er extra mit seinem Hund raus fährt, damit der da mehr Freiheit hat!
    Das einzig negative war, dass MEIN Hund nicht gehört hat und es mir peinlich war, dass es ausgerechnet ein Polizist war^^

• @Caro1982: Ich benutze zwar genau die von dir beschriebenen Klicker, habe aber für dein Problem schon öfter den Tipp gelesen, mal einen Kugelschreiber zu verwenden. Die sind meist wesentlich leiser und erfüllen den Zweck genauso gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!