Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII

• Hast du meinen Goldi geklaut? ;)1 zu 1 Oskars Einstellung :D

Man kann sehr eigenständig sein UND auch "an den Hacken kleben" wenn man gerade Lust dazu hat..............meint der Dackel........Orientierung, Belohnung, pahhhhh, kannst du behalten, brauch ich gerade nicht....... :D

• Man kann sehr eigenständig sein UND auch "an den Hacken kleben" wenn man gerade Lust dazu hat..............meint der Dackel........Orientierung, Belohnung, pahhhhh, kannst du behalten, brauch ich gerade nicht....... :D

Ebenfalls 1 zu 1 Oskar´s Einstellung :D
    Und ich dachte ich krieg was verfressenes (abends im Napf wird alles inhaliert, aber draußen die Belohnung, muss schon stimmen) mit will to please (ich würde es mal "gewillt zur mitarbeit" nennen und nicht "Frauchen es ist so toll, das wir zusammen Sitz und Bleib üben, was kann ich als nächstes freudig für dich tun?") :D :D :D
    Hach ja, ich lieb ihn, mein Goldi mit dem Hovawartwesen xD
    (Danke, @Juliaundbalou für diesen Spruch!)

• Ebenfalls 1 zu 1 Oskar´s Einstellung :DUnd ich dachte ich krieg was verfressenes (abends im Napf wird alles inhaliert, aber draußen die Belohnung, muss schon stimmen) mit will to please (ich würde es mal "gewillt zur mitarbeit" nennen und nicht "Frauchen es ist so toll, das wir zusammen Sitz und Bleib üben, was kann ich als nächstes freudig für dich tun?") :D :D :D

Also, ich hab hier einen "will to fress" :D Dass der mal etwas nicht haben will, ist außergewöhnlich - und eigentlich (fast) noch nie vorgekommen.

• Wir waren heute beim Tierarzt zur Kontrolle: Gebiss und Knochen-/Körperbau sehen prima aus. Cosmo wiegt jetzt 14,5kg (bei irgendwas zwischen 45 und 50cm Schulterhöhe - ihn mal gescheit zu messen ist so schwierig). Ich hoffe er wächst noch ein bisschen in die Höhe...

Außerdem wurde Cosmo zum ersten Mal Blut abgenommen. Fand er nicht so toll, hat auch ziemlich gezappelt am Anfang, aber dann hat er es recht ruhig über sich ergehen lassen. Ich lasse ihn auf MDR1 testen und die Schilddrüsenwerte schauen wir uns auch an.

Ansonsten machen wir in vielen Dingen Mini-Schritte vorwärts, anderes stagniert und manches läuft prima. :)

• Bei einem 7 Monate alten Border wird da höhentechnisch aber sicher nicht mehr so viel kommen :pfeif:
    Rede ich mir zumindest ein, die inständig hofft, dass ihr sechs Monate altes Borderkind so langsam das wachsen einstellt :lol: :lol: :lol: :lol:

• Ein paar Zentimeter wohl schon noch, oder? Ich dachte so bis Ende des 1. Lebensjahres? Cosmo wächst ziemlich langsam, weil er nicht so viel Protein bekommt. Jedenfalls rede ICH mir DAS ein. :lol:

Wenn er nicht mehr wachsen würde, wär er echt mini...kleiner als seine Mutter! Und sein Vater ist größer als die Mama.

• Bei den Bordern die ich so kenne und wo die Wachstumskurven und -werte bekannt sind, sind ab dem 6. Monat meist noch so 3-4cm gekommen (allerdings auch die selbe Menge an Kilos - einfach weil das Breitenwachstum ja erst deutlich später kommt).. Davon mindestens zwei cm in der Zeitspanne vom sechsten zum siebten Monat.
    Mit viel mehr als 2cm Höhenwachstum würde ich bei einem sieben Monate alten Hund nicht rechnen ;)

Aber klar, gibt sicher auch Ausnahmen. Kommt ja immer ein wenig auf die individuelle Entwicklung an. Meist sieht man ja am Körperbau des Hundes ganz gut, ob da noch viel kommen wird oder eher nicht so.

• Ui, dann habe ich vielleicht ein Mini-Exemplar erwischt. :lol: Wobei seine Geschwister auf Fotos, die ich jetzt kürzlich bekommen hatte, gleich groß aussehen. Na, mal schauen. Im Endeffekt ist es ja egal, wie groß er ist/wird. :smile:

• Ich kann den Hund nicht messen, sie hat zu viel Angst vor dem Stockmaß. Ich füttere es gerade einmal die Woche nach dem Training schön, es fliegt im Vereinshaus herum. Ich hoffe, dass ich sie in 2, 3 Wochen mal ausmessen kann :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!