Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

• Also ich wüsste bei keinem unserer Nachbarn, wie die ihre Kartoffeln schälen?!? =)

Ich auch nicht, aber ich bekomme ja auch keine Bio Abfälle für meine Tiere ( die ich nicht habe ) =)
    Vielleicht wären da ja auch so ausgefallene Kreationen dabei xD

• Mutti glaub nämlich, weil da "Hundepfeife" drauf steht hört automatisch jeder Hund drauf ohne das man dafür tun muss.

Das glaubt der Flat Besitzer hier in der Gegend auch. :fear:

Der pfeift und pfleift und dem Hund ists wurscht.
    Der steht vor unserem Zaun, markiert den an, reizt meine Hunde, knurrt sie an, etc. und Besitzer steht die Straße runter (2 Häuser weiter) und pfeift vor sich hin.

Dann kommt er endlich mal den Hügel rauf und pfeift weiter. Seinem Hund ist es weiterhin wurscht.

Beim Hund angekommen sagt er "komm jetzt" - aber auch das ist dem Hund egal.
    Ich rufe meine Hunde, sie kommen (müssen am Zaun entlang) - Flat folgt ihnen. Mann geht mit. Leint seinen Hund aber nicht an.
    Als meine vom Zaun abbiegen in den unteren Garten, bleibt der Flat an der Stelle stehen und schaut ihnen nach.
    Mann geht weiter. Hund bleibt stehen. Mann fängt wieder zu pfeifen an. Und pfeift und pfeift.....
    Ich geh dann zum Hund, mach ein "kscht" und der Hund geht dann endlich weg.

• Das dachte ich als Kind auch immer bei diesen "lautlosen" Hundepfeifen xD
    Ich hab mir dann immer vorgestellt, dass ich da nur pfeifen müsste und dann würden alle Hunde der Umgebung zu mir laufen :applaus:

• Der Witz an der Geschichte ist zu dem, dass sie die Hundepfeife für ihren 14 Jahre alten Jack Russell geholt hat und der kann eh nicht von der Leine |)

• Wahre (!) Story:
    Mein Bolle hat zweimal (höchstens!) mitbekommen, wie @tail action ihren Bruno mit der Pfeife ruft.
    Seitdem kam er auf dem Spaziergang sofort auf ihren Rückpfiff. xD
    Ich habe zwar zwei identische Pfeifen (Pädagogik-Pfeifchen aus Metall, eigentlich für die Schule, aber da funktionieren zwei Finger und deswegen habe ich sie speziell für die Hunde bestellt), weil ich es immer mal einführen wollte, aber habe das bis heute nicht getan, weil verbaler Rückruf auch funktioniert beim Bolle. Er freut sich halt, wenn ich mich freue. :smile: (und wenn Tina sich freut ;) ) Überhaupt freut er sich, wenn sich jemand freut. :D
    L. G.

• Noch vergessen: Natürlich hat er sich nach dem ersten (erfolgreichen) Mal insgeheim Hoffnung auf irgendetwas Leckeres gemacht, aber clever (und bemerkenswert) fand ich es trotzdem... :pfeif:
    L. G.

• Henry kam auch gleich beim 1. Pfiff angedüst, dabei wollte ich die Pfeife bloß testen und wusste nichtmal, wo der Hund sich gerade aufhielt.
    Das war hier Zuhause im Garten und Hund war irgendwo drinnen....
    Nebenbei:
    Lautlose Hundepfeifen sollen den Hunden übrigens Ohrenschmerzen verursachen oder zumindest extrem unangenehm sein, wurde uns in der Hundeschule gesagt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!