Bemerkenswerte Sätze - Teil VI
-
SheltiePower -
20. Februar 2017 um 08:06 -
Geschlossen
-
-
nachträglich
. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
gestern hatte ich geburtstag
Herzlichen Glückwunsch nachträglich
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
meine Omi wieder mal...
1.
gestern hatte ich geburtstag und mein Freund hat uns alle dabei dehr gut mit essen versorgt Kurz gesagt, ichdurfte meinen Geburtstag genießen und er hat den est erledigt. Er hat auch den Abwasch und alles später gemacht...
Als wir meine Oma verabschiedet haben sagte sie zu ihm
Sie:" Na schon am abwasch machen?"
Er: " Ja, hast du das geklapper aus der Küche gehört?."
Sie:" Nein, das hab ich mir schon gedacht. Ich weiß ja wie das als HausFrau so ist"
2.
Nachträglich ein herzliches
-
Happy Birthday :)
was ist 2.?
-
@SaGoStIvRuNe alles Liebe Zum Nichtgeburtstag
-
-
Alles Gute nachträglich!
-
danke sehr...
ich hab 2. vergessen...
kein satz aber eine Begebenheit.
Ich hatte gestern beim Kuchen backen folgende Situation.Erster Kuchen , ich habe gerade das zweite Ei aufgeschlagen, will ein drittes nehmen und sehe in der Schüssel 3 Eigelbe...überleg, zähl nochmal nach, 2 Eierschalen, 3 Eigelb.
Hm Ok witzig ein Zwillingsei.
Mach den zweiten Teig fertig. Schlag wieder 3 Eier auf und hab 4 Eigelb in der Schüssel.
Ich hab gedacht mich tritt n Esel , einmal sowas ist ja schon selten, aber gleich 2x hintereinander... das fand ich bemerkenswert.
-
Blöde Frage, muß man da rezepttechnisch aufpassen? Muß man da was beachten oder ändern?
-
Hi ,
Begebenheit gestern. Bin mit Sino unterwegs, online. Wir treffen seinen einzigen verbliebenen männlichen Kumpel, einen kastrierten Ridgebackrüden, ebenfalls online. Frei zusammen spielen dürfen sie leider nicht mehr, der Ridge wiegt 55 kg und knallt schon mal richtig in Sino rein, war uns zu hart. nun ja, Schnüffeln dürfen sie nochmal aneineinander.
Ich stehe neben dem anderen HH und mir juckt die rechte Kniekehle. Ich kratze mich und der Ridge springt ansatzlos und mit Karacho Richtung mein Gesicht. Gefühlt 1 cm vor meinem Gesicht spannt sich die Leine und der Hund wird zurückgeworfen. Ahm ja, ich komnnte kaum glauben dass gar nichts passiert war. Thema somit erledigt. Sino reagierte gar nicht. Warum der Ridge mich korrigieren wollte war mir nicht klar.Ich erzähls in der Huschu und frage warum Sino nicht reagiert hat.
Antwort der Trainerin: Sino hält dich für eine coole Socke. Er meint mit solchen Kleinigkeiten wirst du alleine fertig.
Glaub mir er hat genau registriert was da abgeht und hat entschieden nicht einzugreifen.Wenn Sino wüsste wie ich nachträglich geschwitzt hab. Meine Nase wär hin gewesen, wenn nicht mehr. Ich sags ihm aber nicht. demnächst weiss ich bei dem Ridge bescheid.
LG
Mikkki
-
Die Begegnung von eben im Wald war so skurril, dass ich mich entschieden habe, sie gehört hier rein.
Spuk und ich laufen so unseres Weges, als an einer Stelle, an der sich der Weg teilt und parallel links und rechts von einem Streifen Unterholz weiterführt, als uns ein junger Mann entgegenkommt. Ich denk mir nichts dabei, es ist sonniges Wetter und der Wald ist voller Menschen. Beim Näherkommen seh ich eine Leine in der Hand des Mannes, aber keinen Hund daran. Der Mann spricht mich an und bittet mich, auf dem rechten Weg zu bleiben, da sein Freund auf dem linken Weg mit seinem neuen jungen Hund laufe und der Hund beim Anblick eines anderen Hundes komplett ausrasten würde.
Ich werfe einen Blick auf die Leine in seiner Hand und frage ein bisschen alarmiert, ob der Hund denn angeleint sei. Da zeigt er mir die Leine: An der Nahtstelle durchgerissen. Der Hund hatte wohl soeben die Leine geschrottet, weil er sich bei Hundesichtung so massiv aufgeregt hat. Ich hab mich spontan an eine gewisse blonde Katastrophe zu seinen besten Zeiten erinnert gefühlt und so kamen wir ein bisschen ins Gespräch.
Der Kumpel hat den Hund wohl erst seit ein paar Tagen, und bei den Vorbesitzern sei er immer eingesperrt und ziemlich vernachlässigt worden. Der Freund ist als Abfangjäger vorgeschickt worden, nachdem der einjährige Staffmix die Leine geschrottet hatte. Der Mann zeigte mir dann auch gleich ein Foto des Hundes auf seinem Handy. Klischeehund: Staffmix in der Farbe blau. Aber ein hübscher Kerl. Ich hab den Tipp gegeben, was für eine Leine stabil genug für einen solchen Kerl sein könnte. Spuk steht die ganze Zeit entspannt und ruhig neben mir, und auf einmal fragt der Typ, der mir eben erzählt hat, dass der Staff seines Kumpels nicht zu bändigen ist, allen Ernstes, ob MEIN Hund beißt. Ich hab ein bisschen lachen müssen und verneint, und dann traute er sich, Spuk zu begrüßen und mal am Hals zu streicheln.
Dann kam der nächste bemerkenswerte Satz: "Der ist ja nett. Und der riecht gut. Unserer stinkt ganz furchtbar."
Nachdem ich dann noch den Tipp gegeben hatte, dass hochwertiges Futter den Körpergeruch massiv verbessern kann, wünschten wir uns einen schönen Tag und gingen unserer Wege.
Die Situation fand ich reichlich schräg, und ich hoffe, die Zwei lernen sehr schnell was über Erziehung und Sicherung eines verhaltensoriginellen Hundes, denn sonst seh ich eine düstere Zukunft für den gerade geretteten Hundeteenie.
Wenn ich die Leute nochmal treffe und vielleicht auch mal den Hund live zu Gesicht bekomme, schau ich mal, ob Tipps erwünscht sind. Bin doch ein neugieriger Mensch. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!