Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

  • Das sind Markenkekse, werden nur als Eigenmarke verkauft

    Jaein, ja die Markenhersteller produzieren das Zeug, aber die Rezepturen sind oft angepasst und es werden andere Zutaten (oft günstiger) genutzt.
    Da wird dann zB. der Kakaoanteil reduziert oder der Anteil Meeresfrüchte in TK-Pfannen ist geringer usw..


    (Ich habe mal bei einem Hersteller von Brandtprodukten gearbeitet. Wir haben sowohl für Marke als auch für Discounter produziert)

  • Bemerkenswerte Begebenheit, weil nämlich kein Satz gefallen ist (weder bemerkenswert noch anders):


    Ich gehe gerade die Nachtrunde mit Neville, plötzlich sitzt an einer dunklen Ecke ein Apenzeller Sennehund. Ohne Leine, ohne Besitzer. Ich bin total perplex und suche nach dem Besitzer, da sehe ich ein paar Meter weiter, in einer Haustür gelehnt, einen jungen Mann stehen, der keine Anstalten machte seinen Hund zu rufen. Plötzlich stürzt sich dieser Hund auf Neville und ich kann gerade noch reflexartig in sein Geschirr greifen und ihn zu mir hoch heben :O Der Typ fing dann mal an seinen Hund zu rufen, der natürlich nicht kam.
    Ich wünschte, ich wäre spontan schlagfertig, dann hätte ich den gerne richtig zur Sau gemacht. Seinen Hund ohne Leine auf die Straße zu schicken, wo Autos fahren, wenn dieses Tier auch noch offensichtlich unverträglich ist! :rotekarte: :motzen:

  • Wäre ich nicht so erschrocken gewesen in dem Moment. Ich würde da gerne mal klingeln und den richtig zur Sau machen. Wenn ich den noch mal sehe, kann der was erleben!! :stock1:


    Soviel zu Neville soll nur positiven Hundekontakt haben. Bisher hat das gut geklappt. Zum Glück scheint es ihn nicht mitgenommen zu haben.

  • Bei dem Klientel was bei mir Freitag und Samstag abends in der Wohngegend verkehrt, bringst du so eine Ansage genau ein Mal.


    Ich bin immer heilfroh, wenn ich wieder zuhause bin. Da sind so viele Besoffene, Jugendliche, "Prollos", einfach nur zwielichte Gestalten unterwegs..

  • Wäre ich nicht so erschrocken gewesen in dem Moment. Ich würde da gerne mal klingeln und den richtig zur Sau machen. Wenn ich den noch mal sehe, kann der was erleben!! :stock1:
    Soviel zu Neville soll nur positiven Hundekontakt haben. Bisher hat das gut geklappt. Zum Glück scheint es ihn nicht mitgenommen zu haben.

    Sieh es positiv. Dein Hund hat gelernt, dass du ihn beschützt und aus scheiß Situationen rettest. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!