Bemerkenswerte Sätze - Teil VI
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Auf sonntägliches Gassi am Stadtrand/Wald verzichte ich jetzt langsam auch. Dachte mir gestern, hach, den Sonnenschein musst du nutzen - also sind wir um 8 (!) Uhr morgens losgestapft. Ziel war eigentlich das freie Feld, ca. 1,5 km entfernt, aber bis da sind wir nicht gekommen. Denn vor dem Tierpark, an dem wir unweigerlich vorbeimussten, staute sich die Warteschlange über die Einfahrt, über die STRAßE, bis gut 500m über "unseren" Fußweg. Das war der helle Wahnsinn. Natürlich alles Familien mit kleinen Kindern, ein Riesenchaos. Kinder rennen unbeaufsichtigt durch die Gegend, schreien, wollen Hundi zu nah rücken, Autofahrer hupen wegen der quer rennenden Kids .. im Endeffekt hab ich mein nicht so leichtes Monsterle über die Schulter gelegt, um halbwegs vorwärts zu kommen, da sie von Kindern rein gar nichts hält.
Selbst das war wohl nicht genehm. Fast an der Schlange vorbei, werden wir von einer Dame angepöbelt: "Ja was soll das denn? Da kommen die Kinder ja gar nicht an das Wau Wau ran, schade ist das! Und so trägt man doch keinen Hund ..."
Habe ihr dann erklärt, dass es Sinn der Sache ist, dass die Kinder nicht rankommen, da mein Hund Angst vor ihnen hat und beißen könnte wenn er bedrängt wird, und gehe zügig weiter. Statt es auf sich beruhen zu lassen, rief sie uns verstimmt hinterher: "Ja wenn der so gefährlich ist, dann laufen Sie doch nicht da mit ihm herum, wo so viele Kinder sind!"Bin wortlos weiter. Aber ich wohne nun mal hier, ne? Immer wieder wunderbar
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auf dem Weg nach Hause bin ich in eine Rentnerin mit Rollator und mopsigem Kleinhund begegnet. Die gehört zu einer Gruppe, die ich gemeinhin als Rentnergang bezeichne, da sie im Sommer immer auf der selben Parkbank sitzen und lautstark über vorbeigehende Menschen lästern. Mich finden die aber ganz in Ordnung.
Daher habe ich mich dann auch kurz mit der Frau unterhalten, während ich den Hund gestreichelt habe. Sie erzählte so von ihrem Tag und deutete dann auf den Rollator, dessen Korb mit Stoff überzogen war. "Wir waren eben beim Tierarzt mit meinem Wellensittich."
Ich habe mich bereits darauf eingestellt ihr zum Tod des Wellensittichs mein Beileid auszusprechen, als sie mit den Schultern zuckte.
"Waren nur die Klauen, aber der ist auch froh, wenn er wieder zuhause ist."Offenbar war das Tierchen gar nicht Tod, sondern steckte nur in dem Beutel. Wie auch immer das funktioniert, ohne dem Tier zu schaden.
-
Mir erklärte eine Nicht-Hundehalterin und Tieren gegenüber sehr unverständige Frau, warum es die Leinenpflicht in der Brut und Setzzeit gibt.
Sie: "Wegen der Tiere, da drehen die Hunde durch."
Ich: Hm?
Sie: "Na wegen der Tierbabys. Da werden die Hunde ganz verrückt und wild."
Ich: und dann?
Sie: "Naja, durchgedreht. Im Kopf."
Ich: hmm.
Sie: "Deswegen müssen die an die Leine. Sonst werden die ganz wild."...
ich drücke euch allen die Daumen, dass eure Hunde nicht verrückt werden. -
werden wir von einer Dame angepöbelt: "Ja was soll das denn? Da kommen die Kinder ja gar nicht an das Wau Wau ran, schade ist das! Und so trägt man doch keinen Hund ..."
Habe ihr dann erklärt, dass es Sinn der Sache ist, dass die Kinder nicht rankommen, da mein Hund Angst vor ihnen hat und beißen könnte wenn er bedrängt wird,Fehler. Nicht erklären. Pöbler wollen nichts wissen.
Angucken, Braue heben "Und wer hat Sie gefragt?" sagen und weitergehen.Wir sind gestern am Opel Zoo vorbeigefahren. Mittags um 13 UIhr. Wei oh wei... Da sah es auch fast so aus wie du es beschreibst.
-
die drehen durch und...fressen dann die babies? Weil... Die besonders gut riechen?
-
-
Spuk und ich kamen zum Bahnhof, wo unser Bus schon auf uns wartete. Da das alles sehr ländlich ist, läuft Spuk dort oft ohne Leine, so auch heute. Der Busfahrer sah uns, steckte die Finger in den Mund und pfiff. Spuk guckte in etwa so:
Fahrer pfiff noch einmal. Ich ermunterte Spuk, ruhig loszurennen, den Fahrer kennen wir. Spuk rannte los, direkt am sich freuenden Fahrer vorbei und zum Fahrradständer, wo er sich seelenruhig hinstellte und auf mich wartete. Mama-Hunde for the win.
Der Blick des Fahrers war zu gut. -
Ich hab auch einen bemerkenswerten Satz, den die Person sogar schon zweimal gebracht hat
Eigentlich ist der ganze Typ bemerkenswert...
Es gibt hier einen Mann mit dickem Boxer, der aber ein schlechter Esser sein soll, das Trockenfutter bleibt tagelang im Napf liegen weil Hundi das nicht mag, also gibts das "gute, teure" Dosenfutter von Rinti und ab und an ein oder zwei gebratene Rinderherzen und natürlich die leckeren Leckerlistangen vom Aldi und co. und dann auch immer gleich ne ganze Stange (und wer weiß wie viele davon auf einem Spaziergang). Und er macht sich ja sooo viel Gedanken um die Fütterung, weil der ja sooo mäkelig ist.
Zolly ist übrigens zu dünn, ob das denn noch normal ist. Der hält mich wahrscheinlich für nen Tierquäler, weil ich mal gelacht und gesagt hab, klein-Specki hier ist auf Diät, die ist zu dick. Fand er schlimm, der arme Hund.
Nun ist der Typ jedesmal erstaunt, dass Zolly so unsicher ist und zwar Leckerchen nimmt, dann aber einen Satz zurück macht und sich nicht streicheln lässt (abgewöhnen, dass er ihr Leckerchen gibt kann ich nicht, der macht das teilweise heimlich, bei anderen Hunden auch mal übers Hoftor hinweg, so dreist ist er). Jedenfalls ergibt sich dann folgender Dialog:
Er: "Hat die immer noch so Angst?"
Ich: "Ja..."
Er: "Wie alt ist die denn jetzt?"
Ich: "Drei."
Er: " Und wie lang hast du die?"
Ich: "Zweieinhalb Jahre." (Das letzte Treffen mit dem ist zum Glück schon was her)
Er: "Und dann ist die immer noch so?"
Ich: "Super souverän wird die auch nicht werden."
Und jetzt kommts: "Also bei mir wäre die ja ganz anders! Ich kann total gut mit Hunden, die mögen mich alle. Wenn ich die jetzt für zwei Wochen hätte wäre die danach ganz anders." Ja klar, deshalb übe ich auch seit drei Jahren Begegnungen mit dem Hund...
Ich würde dem ja großräumig aus dem Weg gehen, aber Zolly mag den Rüden total gerne, vor dem Besitzer hat sie Angst (soviel zu "mich mögen ALLE Hunde"). Abgesehen davon, dass so Bemerkungen auch weh tun, weil man sich ja auch selbst fragt, was man anders machen kann, dass der Hund lockerer wird und ob sie es woanders nich besser hätte (irgendwo auf einem großen eingezäunten Grundstück in der Wallachei mit ein paar anderen souveränen Hunden zur Orientierung, statt hier in der Kleinstadt mitten im dicht besiedelten Rhein-Main-Gebiet).Hab das einer Bekannten erzählt, die meinte dann, klar wäre Zolly bei dem anders, den hätte sie doch schon zweimal dabei gesehen wie er seinen Hund geschlagen hat. Außerdem sei sein Hund auch nicht ohne, der hätte auch schon andere Hunde gebissen, was wohl das eine Mal der Grund dafür war, dass der Typ auf ihn eingeschlagen hat.
Der Typ ist aber eh grandios. Ich hab mal versucht ihm zu erklären, was ein Deprivationssyndrom ist und dass ich vermute, dass das bei Zolly aufgrund ihrer Zwingeraufzucht mit extrem wenig Input (Riesentierheim in Rumänien) durchaus vorliegen könnte. Da hat er mich skeptisch angeschaut und gefragt, wer mir denn so nen Scheiß erzählt hat und dass ich nicht alles Glauben soll, sowas gäbe es nicht, hätte er noch nie gehört. Ich hab dann gemeint, dass ich Erziehungswissenschaften studiert habe und dass es das durchaus auch bei Menschen gibt, Kaspar Hauser und so. Hat er mir nicht geglaubt
Depp, Haken dran und fertig. Zum Glück seh ich den nur so selten.
-
Bemerkenswert ist auch wie sich die Textgröße in einem Beitrag verändert, obwohl man keine Formatierung vorgenommen hat
(Oder ist das nur bei mir so?) -
Bemerkenswert ist auch wie sich die Textgröße in einem Beitrag verändert, obwohl man keine Formatierung vorgenommen hat
(Oder ist das nur bei mir so?)Nope, passiert mir auch öfters. Besonders wenn ich am Handy tippe.
Keine Ahnung wo das herkommt -
vorhin auf der Gassirunde bin ich zufällig mit einem älteren Herren mit seinem Schäferhund spazieren gegangen. Alle liefen offline und waren total entspannt, keiner hatte Interesse am anderen. Wir plaudern so und der Mann erzählt wie unmöglich er es findet dass viele ihre deutschen Schäferhunden im Hundesport mannscharf machen. Die HUnde sind ja dann nicht mehr normal im Kopf und fallen alles an was nur geht. Mh ich bin da ja etwas empfindlich und hab ihm versucht zu erklären wie das mit dem IPO Sport so ist. Er hats nicht geglaubt, nein, da gibt es keine normalen Hunde mehr wenn die das machen. Ich hab dann erwähnt das er gerade mit so einer Kampfmaschine spazieren geht und ob er den jetzt gefährlich findet. In dem Moment kommt ein Radfahrer um die Ecke und holla die Waldfee, Schäfi ging gut ab und hat den Radfahrer fast gefällt. Zum Glück blieb der cool (ich hätte dem Hund ja eine runtergelatscht an seiner Stelle) Herrchen sammelt seinen Hund ein ohne sich zu entschuldigen. Meine Jungs hocken brav neben mir und staunen sicher auch nicht schlecht. Da dreht der Schäfihalter sich um: "ich geh dann jetzt wo anders lang mit dem gefährlichen Hund möchte ich nicht gehen" ich hab ja fast gedacht er läßt mir seinen Hund jetzt auch noch da aber ich denke der meinte echt meinen IPO-Pudel...
Manche Menschen leben scheinbar echt in einem Paralleluniversum.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!