Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

• @Heidesand ja, die saß drauf. Rocco ist ein totales Lamm, wenn er merkt, dass obendrauf der ein bisschen ängstlich ist :D . Aber eine Gelegenheit, früher Heim zu kommen, konnte er sich trotzdem nicht entgehen lassen. Mama hat sich am Maria-hilf-Riemen festgehalten und war ganz stolz, dass er alleine mit ihr gelaufen ist (also ohne mit mir am Strick). Reiten ist ja gar nicht so schwer :lol: .

• :lol:
    Meine Mutter hat ja total Angst vor Pferden (saß aber tatsächlich trotzdem schon mal, wenn auch eher leicht panisch, auf einem und eigentlich hat sie sich auf jedem Hof, auf dem ich geritten war, in eins verliebt :D ), ich bin früher auch geritten (mehr schlecht als recht, aber na ja, für nen schönen Ausritt würde es noch reichen :lol: ) und wir haben uns vor Kurzem Seabiscuit angeschaut (bzw ich, da Mama den Film wie immer nicht groß interessiert, aber dann doch ganz gespannt mitgeguckt hat, wie fast immer xD ), plötzlich meinte sie: “Wenn man sich das anschaut, kann ich schon verstehen, was ihr daran findet. Wenn ich nicht so Angst hätte... Wäre bestimmt schon toll.“ :D

(Das eher im OT, so bemerkenswert ist das auch nicht :ops: )

• Ich komm vorhin vom Spaziergang nach Hause und sehe einen verpassten Anruf meiner Oma.
    Gehe also in den Garten, wo sie gerade am arbeiten ist und frage, wieso sie angerufen hat.
    "Vermisst du nicht etwas?"
    Öhm... :???: Nicht das ich wüsste, was denn?
    "Du hast deine ganzen Unterlagen verloren"
    Hä? Welche Unterlagen?
    "Deinen Ausweis und Kontokarte! Opa ist jetzt gerade losgefahren um die abzuholen, da hat vorhin jemand angerufen, der die gefunden hat"
    :shocked:
    *Bin kurz rein und hab nachgeschaut, weil ich der festen Meinung war, die müssten noch da sein... verdammt, wirklich alles weg*
    Die Sachen müssen mir beim kurzen filmen von Nova aus der Handyhülle gefallen sein. :ugly:
    GsD ist nun wieder alles da, Glück gehabt. Ich hätte jetzt nämlich echt nicht gewusst, wo ich danach hätte suchen müssen, wir waren recht lange unterwegs und dann noch in einer Gegend, in der ich nicht so häufig laufe... und es wäre ja auch relativ teuer gewesen, die zu ersetzten. :gott:
    Ich finde es bemerkenswert, das da so schnell jemand angerufen hat, dass die Sachen gefunden wurden während ich noch unterwegs war und frage mich, woher der Finder die Nummer hatte... Vmtl. aus dem Telefonbuch? :ka:

• Bemerkenswert fand ich gestern folgenden Dialog:

Schüler (zu mir): "Gemüsebrühe."
    Ich:"Sie können gern in ganzen Sätzen mit mir sprechen -ich verstehe die schon."
    Schüler:"Hä?"

:headbash:

• Mit dem Mädchen gehe ich in eine Hofeinfahrt. Hinter der Treppe - die wohl zum Keller führen wird - stehen die Mülltonnen des Mehrfamilienhauses, zu denen die Hofeinfahrt sowie die dastehenden Mülltonnen stehen. Dreist wie ich bin schmeiße ich meinen Kackbeutel in die Restmülltonne.
    Ein Autofahrer hat die Szenerie beobachtet, stand mit seinen Fahrzeug auf der Straße und blockiert die Einfahrt. Er beschimpft mich. Es kann schließlich nicht sein, dass ich einfach meinen Müll fremd entsorge. Ich gehe auf ihn zu, ohne den Kackbeutel wieder aus der Restmülltonne zu holen, biege aber an der Hauswand ab, gehe gut zehn Meter, während er mich weiterhin beleidigt. Diese ignoriere ich einfach, während ich erstmal die Werbung aus meinen Briefkasten entferne, die Haustüre aufschließe, innerlich die ganze Zeit den Kopfschüttel und dann einfach in das wohl fremde Haus hineingehe, in dessen Mülltonne ich einfach einen Kackbeutel geworfen habe.

---

Einen Tag zuvor lief ich mit den Mädchen entlang eines Grabens, an den ein schmaler Grünstreifen sich befindet. Caro dreht sich mehrfach im Kreis und hockt sich hin. Eine Fußgängerin kommt mir entgegen. Als ich Anstalten mache, einfach weiter zu gehen maulte mich die Fußgängerin an. "Mach die Scheiße da weg!" brüllte sie mich wütend an. "Soll ich nun eine Kelle mitnehmen, um das Urin meiner Hündin aufzufangen?" argumentierte ich. Danach war die Dame still und ging mit einen Blick vorbei, der meine Hunde wohl töten sollte.

---

Heute kam mein neuer PC endlich an. Wir sitzen im Auto und ich erzähle Manuel, dass ich von meinen alten PC (so ein kleiner Think-Client) die SSD ausbauen werde. Sie war damals sehr teuer. "Kannst du machen", meinte er. "Für Windows und dein Spiel reicht der Speicher ja." Ich sehe ihn ein wenig irritiert an. "Bei 256 GB sollte wohl deutlich mehr draufpassen." Manuel schaut zu mir rüber. "Du meinst 120 GB. Die im alten PC hat nur 120 GB."
    "Nein. Ich habe damals eine 256er gekauft. Damals waren sie noch Schweine teuer!" "Die 256er ist in meinen MacBook." Aha. Daher wehte der Wind. Er hat sich schon selber bedient. :lol: Bzw. er hatte damals sogar gefragt und ich habe es vergessen.

• Mein Vater war mit Hund in meinem Garten. Sein Hund macht ein Haufe am Zaun, auf dem Gehweg läuft ein anderer Hundbesitzer aus der Nachbarschaft vorbei.
    Der hält einen Kotbeutel hin.
    Mein Vater: brauch ich nicht
    Hundebesitzer: aber das müssen sie weg machen.
    Mein Vater hat sich einfach rumgedreht und ist gegangen.

Ich finde es ja nett einen Beutel anzubieten aber doch nicht jemandem im Garten. :ka:

• Wir spazieren so vor uns hin... uns entgegen kommt ein Elternpaar mit Kinderwagen. Papa hat das Baby aufm Arm ...

"da schau mal.... da schau... was ist das denn? ja das ist ein BU! Ein BU ist das"

Daisy und ich sahen wrsl beide in etwa so aus: :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!