Bemerkenswerte Sätze - Teil VI
-
SheltiePower -
20. Februar 2017 um 08:06 -
Geschlossen
-
-
Hi getreu dem Spruch:
Ist das Mannsbild richtig rollig,
wird es manchmal halt auch prollig.Ich glaub da müssten einige mal eiskalt duschen...
LG
Mikkki
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bemerkenswerte Sätze - Teil VI*
Dort wird jeder fündig!-
-
as war doch nur ein kleines Kompliment.
Nein das hat mit Kompliment nichts zu tun.
Ein Kompliment wäre ...wer so hübsch ist, darf mich ruhig k.o. schlagen.
Ist auch schmierig, aber im RahmenIch kann sehr gut nachvollziehen dass es schwierig ist, den schmalen Grat zwischen nett und widerlich, zwischen Kompliment und Belästigung zu erkennen.
Und manche ertragen es nicht mal, wenn man höflich eine Tür aufhältauch da gibt's Gründe dafür, ja.
Ich als Mädel kann mich nicht beklagen, als Mann hat man(n)'s sehr sehr viel schwerer.
Und sind wir ehrlich: je besser der Kerl aussieht, je weniger schnell fühlen wir uns belästigt.
Ist auch nicht okay.Bemerkenswerter Satz von mir heute:
Schnee... das ist das weisse Zeugs aus Zürich
Gnihihihihähähähähähä, ich hatte ein herrliches Telefonat mit einem LieferantenOh ich liebe das! Spontan rumblödeln ist einfach schön
Und ja, das mit Zürich ist auch politisch nicht ganz korrekt - aber da ich so ein zürcher Exemplar daheim habe und Zürich waaaahnsinnig gern haberlaube ich mir das einfach. Stinkfrech
-
Sind halt alte Männer die gerne nen Mist mit jüngeren Frauen quatschen, kann verstehen dass einen sowas nervt, da ist eben jede Frau anders empfindlich.
Mir passiert sowas auch sehr oft, aber ich nehme es mit Humor und als Einladung meine große Klappe mit ihren bösen Sprüchen einzusetzen.
Wer austeilen kann, muss auch einstecken können -
day-flying moth
Das war doch nur ein kleines Kompliment.
Warum so aggressiv ?:/
Nein, das ist kein Kompliment!
Sind halt alte Männer die gerne nen Mist mit jüngeren Frauen quatschen, kann verstehen dass einen sowas nervt, da ist eben jede Frau anders empfindlich.
Mir passiert sowas auch sehr oft, aber ich nehme es mit Humor und als Einladung meine große Klappe mit ihren bösen Sprüchen einzusetzen.
Wer austeilen kann, muss auch einstecken könnenUnd hat auch nichts mit "anders" empfindlich sein zu tun!
Wir stellen uns mal die umgekehrte Situation vor:
Junger Pfleger kann sich von einer älteren Dame so einen Spruch anhören!
Immer noch ein Kompliment? Oder doch eher ein wenig daneben, wenn so ne "olle Schachtel so nen jungen Typen anmacht"?Und warum sollte ich mich auf mein Äußeres reduzieren lassen, während ich meinen Job mache?
-
Wir stellen uns mal die umgekehrte Situation vor:
Immer noch ein Kompliment? Oder doch eher ein wenig daneben, wenn so ne "olle Schachtel so nen jungen Typen anmacht"?Ich sehe da keinen Unterschied. Beides doof, wenn unpassend, am besten entsprechend kontern - ist leider nicht jedem gegeben (muss ja auch nicht).
L. G. -
-
Männer haben's eigentlich noch schwerer.
Weil Belästigung so gut wie "gar nicht existiert", zumindest bei uns ist es für einen Kerl schwerer juristisch vorzugehen. Und er wird noch mehr belächelt und noch weniger ernst genommen als eine Frau.
Weil die Kerle stehen ja alle drauf, nicht wahr -
Ein Unterschied liegt in der Häufigkeit und damit auch in dem Maß in dem es zermürbend und nervtötend wirken kann.
Ein weiterer darin, dass es in dem einen Fall vielen weniger auffällt und als normaler angesehen wird.
Das führt dann dazu, dass es (zB von Personen in der Umgebung) als Überreaktion gedeutet wird, wenn frau sich wehrt.
"Es war doch nichts. Nur eine Anzüglichkeit, evtl. gar ein "Kompliment", dass der ältere Herr gern körperliche Nähe zu der jungen Frau hätte...
Wieso schmeichelt ihr das nicht?"
Unter anderem, weil sie es lächelnd erdulden soll, immerzu angegraben zu werden, obwohl sie nicht will/ nicht so/ nicht zu dem Zeitpunkt/ nicht von so vielen...Ständig lächelnd abzuwehren/ zu verneinen kann mega ermüdend sein.
Lächelt frau nicht mehr, ist sie schnell die Zicke/ der Besen... Wem macht das schon Spaß? -
Und warum sollte ich mich auf mein Äußeres reduzieren lassen, während ich meinen Job mache?
Ich stimme dir vollkommen zu - da sind wir beim Thema Sexismus, wo es ok ist eine Frau wegen ihres Aussehens doof anzumachen und wenn die dann entsprechend reagiert ist es ihre Schuld. Das ist "blaming the victim" aber ok
Ich sehe da keinen Unterschied. Beides doof, wenn unpassend, am besten entsprechend kontern - ist leider nicht jedem gegeben (muss ja auch nicht).L. G.
Da ist ein großer Unterschied. Unsere Gesellschaft ist leider sexistisch und Frauen werden viel eher zu Objekten degradiert als Männer. Ich sage nicht dass Männer nicht auch Opfer sein können, aber davon betroffen sind größtenteils Frauen und junge Mädchen (wobei die Dunkelziffer sicher groß ist denn Männer werden ja nicht "belästigt", die stehen drauf). Weiblichkeit generell wird im Gegensatz zur Männlichkeit abgewertet, oder woher glaubst du kommen Phrasen wie "er weint wie ein Mädchen" und die unzähligen Schimpfwörter für Frauen? Das ist als würde man sagen wenn ein Afroamerikaner ein rassistisches Kommentar über Weiße ablässt ist es das gleiche wie umgekehrt - das hat alles eine Geschichte und die war nun mal so: Frauen werden/wurden von Männern diskriminiert und Schwarze von Weißen.
-
Männer haben's eigentlich noch schwerer.Weil Belästigung so gut wie "gar nicht existiert", zumindest bei uns ist es für einen Kerl schwerer juristisch vorzugehen. Und er wird noch mehr belächelt und noch weniger ernst genommen als eine Frau.
Weil die Kerle stehen ja alle drauf, nicht wahrDas ist eigentlich ein schöner klassischer "WhatAboutism"!
Ja, auch Männer sind von Sexismus betroffen. Aber warum wird das immer dann angeführt, wenn es um Sexismus bei Frauen geht? Ist es dann nicht so schlimm, weil Männer sind ja viel schlechter dran? -
Erst mal möchte ich ganz doll bitten dass wir uns wieder dogforumigeren Themen widmen *hust*
Weil wir gehen da langsam sehr doll in eine Richtung die hier glaub nicht sooooo stimmig ist.Aber weil ich bin wie ich bin muss ich natürlich antworten
OT:Spoiler anzeigen
Ich weiss nicht, ob's immer angeführt wird.
Mich persönlich stört es ungemein, dass belästigte Männer noch doller belächelt werden als belästigte Frauen.
Vielleicht weil ich ein Mädchen bin und ich mich immer für andere einsetze (oder ihnen auf die Schnauze haue, je nach demich mag beides), ich weiss es nicht. Ich hab's erlebt, gesehen und auch die Ohnmacht dahinter.
Es stört mich einfach. Wirklich. So richtig. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!