Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

• In meinem Fall war's so eindeutig zielführender; der Kerl hat seine Lektion bekommen, alle Umstehenden haben's mitgekriegt und die nette junge Dame mit nur einem Teil musste gar nicht warten. Hätte er selber sich vorgedrängelt, hätt's auch eine kräftige Ansage gegeben. Denn Vollmond kann ich auch. :D

• @Sunti
    Naja, ich stand letztens an der Kasse, wollte gerade auf das Band legen, da grätscht ein älterer Herr (eindeutig Rentner OHNE Zeit) vor meinen Wagen. Er beginnt nun, seine Sachen auszuräumen und erklärt mir währenddessen, dass er ja viel schneller fertig ist, als die jungen Leute... :???:
    Ok... hatte den Tag keinen Bock auf Diskussion und habe die Kasse gewechselt. Ich war aüfsnn vor ihm fertig. Vielleicht nur, weil ich keine "jungen Leute" mehr bin... :lol:

Frechheit siegt :wuetend: Da hattest du schon einen Vollprofi vor dir, der macht es öfter.

• Bin ja seit kurzem Besitzer eines Hundes, der andere Hunde gar nicht mal so prall findet und sich schon furchtbar aufregt, wenn nur weit weg am Horizont einer zu sehen ist.
    Ablenken klappt noch nicht so wirklich, den Dreh haben wir noch nicht raus. Aktuell weichen wir aus und vermeiden Begegnungen.
    Gestern lief ich also eine Runde mit Robbie, als ich von weitem nur "EMIIIIILIIIIAAAAAA!!! Komm endlich, jetzt komm! Aus! NEEEEIN, HIER JETZT!" höre. Mir schwant Böses. Zu EMIIIIIILIIIIAAAAA gehört im Normalfall noch ein OOOOODIIIIIN - 2 Weimaraner, denen ich schon zu Queenyzeiten nicht so über den Weg traute.
    Sehe irgendwann die Gassigängerin (ohne Hunde) auf einer Kreuzung vor uns auftauchen und beschließe, in den Weg links von uns abzubiegen und unsere Runde zu verkürzen, damit wir den zwei gar nicht erst begegnen.
    Also komme ich parallel oberhalb von dem Weg raus, auf dem ich eigentlich laufen wollte. Unterhalb von uns steht eine Frau und ein Mann mit Bichon an der Leine; Robbie hat ihn auch entdeckt und fängt an, Salto an der Leine zu schlagen. Es soll wohl nicht sein.
    Eigentlich wollte ich in einem Bogen um das Gespann laufen, da ich geradeaus weiter musste (und meine Haustür von dort sogar schon sehen kann, dh ich war eigentlich schon zuhause). Plötzlich hört man allerdings wieder EMIIILIIIA/OOOODIN-rufe. Beide Weimaraner hatten sich selbstständig gemacht (mal wieder) und galoppierten in voller Fahrt auf den Bichon zu. Die Frau nahm ihn sofort auf den Arm und hatte alle Mühe, die Hunde abzuwehren.
    Ich stand derweil mit Robbie da und hab versucht mich unsichtbar zu machen, damit die freilaufenden Hunde nicht plötzlich zu uns abdrehen.
    Als die dann endlich weg waren, meinte die Frau mit Bichon immer noch auf dem Arm erleichtert "Gott sei dank sind die weg, das ist immer so schlimm, wenn fremde Hunde so auf einen zu rennen." Dreht sich rum, sieht mich und Robbie, setzt ihren Bichon mit den Worten: "Oh guck, der ist in deiner Größe!" ab, der dann wiederum in vollem Galopp auf mich und Robbie zurast. Also hab ich Robbie dann schnell auf den Arm gelupft :ugly: :headbash: .
    Fand ich sehr bemerkenswert. Sich erst über andonnernde Hunde beschweren und dann selbst die Flexi bis Ultimo surren zu lassen...

• Verlangt ihr wenigstens Geld für die Erziehung durch eure Hunde?

Logo, was nix kostet ist nix wert :D

Fand ich sehr bemerkenswert. Sich erst über andonnernde Hunde beschweren und dann selbst die Flexi bis Ultimo surren zu lassen...

Ja das ist immer wieder amüsant und erstaunlich.
    Manchmal brauchen die Leute einfach einen Spiegel vorgehalten :smile:
    Hat sie's wenigstens bemerkt?

• Au weia - so n Weimi hat ganz schön Wumms drauf, wenn der anrast. Haben seit Neuestem einen in der Staffel, der sich das mit Fraule mal anguckt, was wir so treiben - mein liiieber Schwan, der wenn Tempo gewinnt...... Nettes Teil! :herzen1:

Aber ok - ob ein Weimi auf mich zurast, oder ein geflex(i)ter Bichon - ist doch schon ein kleiner Unterschied, obwohls in der Situation echt lustig ist, wenn sich jemand grad über den andren beschwert hat, genau DAS dann auch selbst zu tun *ggg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!