Bemerkenswerte Sätze - Teil VI
-
SheltiePower -
20. Februar 2017 um 08:06 -
Geschlossen
-
-
...und mit Zahlen.
L. G.Ich hab "nur" Farben. Dafür alles... Geschmack, Töne, Gefühle, Buchstaben.. alles hat Farben.
Wie ist das mit Zahlen? Hat ne Farbe ne Zahl? Also ist Rot dann zB ne 5?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bemerkenswerte Sätze - Teil VI schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Rot ist die 6. Ist doch logisch. War schon immer so (für mich)

-
Nein, die Eins ist schwarz, die Zwei ist rot, die Drei ist postgelb usw.L. G.
-
Haha - ich habe das auch mit Zahlen und Wochentagen
Montag = gelb
Dienstag = hellblau
Mittwoch = orange/braun
Donnerstag = ganz tief dunkelblau
Freitag = blaugrau
Sonnabend = braun
Sonntag = hellgelbDas war schon immer so !
Gruss aus Bangkok
Soidog -
Ich hab das auch manchmal mit manchen Dingen und finde das total spannend.
Bei mir haben allerdings die Zahlen Farben und nicht die Farben Zahlen.
Nein, die Eins ist schwarz, die Zwei ist rot, die Drei ist postgelb usw.
Witzig, bei mir ist es anders. Eins ist grün, zwei gelb, drei rot, vier pink, fünf hellblau, sechs rot, sieben weiß, acht dunkelblau, neun braun, ach ich könnte ewig weitermachen. Ab und zu kann das aber auch mal wechseln.
Oh, das hier (in Wikipedia beschrieben) "Ein bis zwei Prozent der Personen „fühlen“ bei einer Beobachtung, wie eine andere Person berührt wird, diese Berührung automatisch am eigenen Körper."
Hab ich manchmal in ähnlicher Weise, aber nicht ganz so deutlich.Wie gesagt, echt total spannend das Thema!
-
-
Ja das ist bei jedem anders :)
Mache regelmäßig bei Studien dazu mit.
Ja Zahlen haben auch Farben. Mit Tönen meinte ich auch das zB andere statt die Farben sehen(zu Buchstaben oder sonst was) eben Töne hören.Total spannend. Montage sind bei mir orange, aber der Donnerstag auch dunkelblau!
-
Ich habe das bei Farben und Geschmack.

Rot ist für mich Erdbeere, Blau Blaubeere, Lila Robbybubble-geschmack, etc. Immer wenn ich eine Farbe bewusst wahrnehme, habe ich einen bestimmten Geschmack im Mund.
-
Ui, erstaunlich viele mit dem Phänomen hier.
Ist echt interessant zu hören wie sich das auch untereinander unterscheidet

-
Vielleicht steht das ja auch in direktem Zusammenhang damit, ob man Hunde mag oder nicht.

Das würde die hohe Konzentration hier erklären.
-
Ich hab ne Bekannte, die hat "Poppe-Teddys" für ihre Rüden und findet das ganz normal, dass die gebraucht werden

Kein Rüde hier, hat so ein Inventarteil je benötigt. Hier liegen zwar auch so große Plüschviecher rum, aber die werden nur als Kopfkissen verwendet.
Rex hatte früher ein Kuscheltier, das er gern nach dem Fressen am Abend gerammelt hat. Er war in der Situation aber null gestresst...glaube fast es war einfach eine "Gewohnheit". Vor ner Weile haben wir das Kuscheltiet weggeräumt und das war auch o.k für ihn - er hat nicht danach gesucht oder so.
Merkwürdige Situation gestern Abend: Mann ist mit Staff unterwegs, wir weichen etwas aus - beide Hunde waren angeleint auf dem eher schmalen Gehweg und ich wollte nur schnell zur Bank - da packt der Mann seinen Hund auf einmal und dreht sein Hinterteil zu Rex hin damit er schnüffeln kann
Rex war eh not interested aber es war schon seltsam 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!