Auf übelste Weise bedroht!

• :knuddel: arme Britta,

mensch puh da hätte ich glaub ich auch irre Schiss bekommen. So ein...**jegliches Schimpfwort bitte hier einfügen**.

Heute ist glaub ich A-loch-Tag, hatte heute eine ähnliche Begegnung aber lange nicht so extrem wie du.

Mh schwer zu sagen, wie man diesem Typen das Handwerk legen kann, aber ich glaube ich würde dennoch zur Polizei gehen und wenn man anzeige gegen unbekannt macht. Vielleicht fallen dir (nach dem sich der Schreck erstmal gelegt hat) einige besondere Details zu den beiden und dem Auto ein, die der Polizei hilfreich sein kann, ihn doch zu finden. eschreib ihnen die Stelle wo der Wagen gestanden hat und aus welcher Richtung der kam. Das war ja schon eine Morddrohung...himmel

Die Polizei würde auf jedenfall etwas unternehmen, die müssen sogar ausrücken. Wäre natürlich wesentlich leichter mit Kennzeichen...aber egal ruf die Polizei und zeig ihn als Unbekannt an...die müssen dem nachgehen.

Fühl dich mal ganz doll geknuddelt... Wesen gibts *Kopfschüttel*

Ganz liebe Grüsse
    Pandora

• So traurig, wie das ist aber die Polizei tut da auch nichts, wie immer. Ich war wegen etwas Ahnlichem mal dort und die hat es noch nicht einmal interessiert. Der selbe Typ hat dann letzten Sommer eine Bank überfallen.

Es war schon richtig dort zu verschwinden. Es hilft dem Hund ja auch nicht, wenn dir etwas passiert wäre. Aber veruche doch mal etwas mehr über diesen Typen zu erfahren. Wenn es in der Nähe von eurem Wohnort ist, dann kennt ihn vielleicht jemand und evtl. kann man ja später mal noch etwas unternehmen um dem Hund zu helfen.

• Gebe Pandora da 100% recht...das kannst du nicht so stehen lassen...stell dir vor das passiert wieder und diesmal macht der ernst? Garnicht auszudenken was dann alles passieren kann.

• :hallo: Britta,

das ist egal wann das war. Du musst ja auch erstmal den Schreck hinter dich lassen. Aber wie agimaus schon sagte, wer weiß was der Typ im Wald mit Axt und Hund da vor hatte, gerade weil der so aggressiv auf dich los gegangen ist.

Und wer weiß wenn den keiner anzeigt, wer weiß wozu der noch fähig ist. Was passiert wenn er das nächste Mal wieder jemanden mit Hund so wie dich da antrifft?

Ich kann dir nicht sagen was du tun sollst, nur was ich in der Situation tun würde...

Liebe Grüsse
    Pandora

• hmmm *sprachlos*
    Das er dich bis fast zum Auto hinverfolgt hat ist ja der Hammer!

Ich würde an deiner Stelle zur Polizei hinfahren und die Situation nochmal beschreiben. Vielleicht machen die beiden "Hey ich bin mächtig Menschen" Holz und das dauert den ganzen Tag.
    Die sind ja nimma dicht die Typen.

Liebe Grüße
    Katrin

• Mich macht das immer wütend, da sich diese Drecksäcke (sorry) das meist nur bei Frauen trauen.
    Also wenn das mal jemanden hier in meiner Nähe passiert, bitte Bescheid geben, ich würde mich gern mit solchen Menschen unterhalten.

Also da du jetzt leider das Kennzeichen dieses Irren nicht hast, würde ich in Begleitung immer mal wieder an der Stelle vorbeilaufen und hoffen das du den nochmal siehst. Dann hast du das Kennzeichen und kannst ihn wegen Bedrohung anzeigen. Und lass dir von den Polizisten nix einreden, es ist eine Bedrohung, denn es kommt da hauptsächlich drauf an, ob du das was er sagt ernst nimmst und das tust du ja, da du dich nicht mehr alleine in den Wald traust.
    Also nich abwimmeln lassen und anzeigen, die Polizisten müssen das aufnehmen und entscheiden ob es eine Bedrohung ist oder nich, kann es sowieso nur die Staatsanwaltschaft.
    Bei euch gibt es vielleicht auch eine Hundestaffel oder eine ähnliche Dienststelle bei der Polizei, an die kannst du dich auch melden oder die Polizisten bei denen du die Anzeige machst bitten, das sie eine Meldung an die machen sollen. Dann kann dem Hundi evtl auch gleich noch geholfen werden.

• ich denke, solche menschen sind nicht zum ersten mal auffällig geworden - und man kann sie nur dingfest machen, wenn man solche vorfälle zur anzeige bringt.

wenn jeder es auf sich beruhen lässt, machen die das wieder und wieder

lg
    anna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!