Die große kleine Leserunde

• Wie sieht es denn aus, liebe Mitleserinnen- wer ist bereit für die nächste Liste?

Ich glaub, neben und nach dem letzten Leserundenbuch (nochmal Danke @Nesa!) könnte es wieder weitergehen?

• Wenn sich sonst niemand findet, würde ich eine Liste machen. Aber wenn jemand anderes gerne möchte, wärs mir sehr recht!

Wie ist das denn bei der noch laufenden Leserunde, seid ihr da soweit fertig?

• So, hier ist sie. =) Da ich @Nesa8486s Aufbau der Liste so toll fand und man dort auch gleich eine Zusammenfassung lesen konnte, wollte ich mich da eigentlich anlehnen. Nun wurde mir aber angezeigt, dass ich die Zeichenanzahl überschritten habe. Grrrr. Nun gibt's halt nur Amazon Links. :/ Dank dem Leseratten-Thread ist es nun auch doch nicht vollkommen fantasylastig geworden, da ich dadurch noch einige Bücher entdeckt habe, die auch noch gerne lesen würde (beim Genre war ich mir manchmal nicht sicher). Den englischen Titel gibt's auch ggf. dazu, falls es jemand auf Englisch lesen möchte. :smile: Fangen wir an mit meinen

persönlichen Empfehlungen:

1. Die Arena / The Dome
    (Stephen King)
    Sciene Fiction

2. Der Brief für den König (I/II)
    (Tonke Dragt)
    Fantasy

3. Die Söhne der großen Bärin – Harka (I/VI)
    (L. Welskopf-Henrich)
    Realistisch

4. Die Insel der besonderen Kinder / Miss Peregrine's Home for Peculiar Children
    (Ransom Riggs)
    Fantasy

Das nächste habe ich angefangen und fand den Anfang absolut genial. Wer Science Fiction mag, ist hier glaub ich gut bedient, auch wenn ich noch nicht für das ganze Buch sprechen kann.

5. Genesis – Die verlorene Schöpfung (I/III)
    (Thariot)
    Science Fiction

Will ich selber noch irgendwann lesen:

6. Der geheime Name
    (Daniela Winterfeld)
    Fantasy??

7. Die Bücherdiebin / The Book Thief
    (Markus Zusak)
    Realistisch

8. Gargoyle / The Gargoyle
    (Andrew Davidson)
    Fantasy

9. Der Vermesser / The Great Stink
    (Clare Clark)
    Krimi/Thriller

10. Die Chemie des Todes / The Chemistry of Death
    (Simon Beckett)
    Krimi/Thriller

• Ich halt mich vorerst mal raus aus der Abstimmung.. außer Simon Beckett würde ich nämlich alle gerne mitlesen (oder diskutieren, hab diverse schon gelesen oder angefangen). Ich geb meine Stimme dann am Ende ab, so als Zünglein auf der Waage xD Aber stricheln werde ich natürlich ganz brav :D

• Vielen Dank für die schöne Liste!
    Beim letzten Mal bin ich einfach nicht zum Lesen gekommen.
    Ich hoffe, diesmal hab ich wieder etwas mehr Zeit.
    Lust hätte ich auf jeden Fall.

Der Brief für den König war als Kind eins meiner Lieblingsbücher!
    Da würd ich mich sehr drüber freuen.

Die Insel der besonderen Kinder hört sich total spannend an, würd ich auch gerne lesen.

The Dome fand ich als Serie doof, aber das Buch würd ich mitlesen.

Auch Genesis hört sich interessant an.

Den Beckett hab ich vor kurzem erst gelesen, muss ich nicht schon wieder haben. (Aber zumindest könnte ich dann trotzdem mitdiskutieren.)

In Gargoyle hab vor ein paar Monaten reingeschnuppert, ist aber nicht meins.

Die Bücherdiebin ist bei mir schon eine Weile her (als der Film rausgekommen ist, hab ichs gelesen), aber soooo begeistert war ich auch nicht.

Also, meine Stimme bitte für Tonke Dragt!!!

• =) =) =)
    Grad gesehen...
    Heute Abend kommt auf Sky Cinema "Die Insel der besonderen Kinder".

Was mach ich denn jetzt????
    Wenn ich's anschau, wird's bestimmt gewählt und ich ärger mich, dass ich den Film vor dem Buch gekuckt hab.
    Wenn ich's nicht anschau, ärger ich mich, dass ich ihn nicht gesehen hab.
    :roll:

• Ich schon wieder. Tut mir leid.

Ich hab grad den Trailer gesehen. Ich glaub, ich muss doch kucken.

Prinzipiell find ich's ja sehr interessant, wenn das Leserundenbuch verfilmt wurde.
    Das gibt nochmal extra Diskussionsstoff.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!