Die große kleine Leserunde

• Ich könnte ja dann höchstens mal ein paar Titel aus der Wunschliste zu einer Liste zusammenstellen... Die sind aber eigentlich eh von euch xD evtl 1-2 aus meinem Regal.
    Resigniert aber gar nicht. Ich hab nur kein großes Repertoire, aus dem ne schöne Liste entstehen könnte, von Büchern, die ihr eventuell noch nicht kennt. Die ganzen Tipps hab ich ja hier aus dem Dogforum. Und auch mein großes Interesse an Büchern hab ich nur wieder dank euch. Und ich mach nur nicht mit, weil ich nicht noch mehr Bücher auf der Liste will. Die abzuarbeiten dauert schon Monate! :lol:
    Bei mir wären evtl eher so Klassiker wie Psycho, der Scharlachrote Buchstabe, Wer die Nachtigall stört; inmitten von evtl Krabat, der Klappohrkatze, Aufschrei, Erste Person Plural, Schiffbruch mit Tiger und Fahrenheit 451 zum Beispiel. Meine Liste sähe wohl ziemlich so aus. (Und höchstens aus Jux noch mein Abschluss-Buch, das ich so schlecht fand - obwohl man aus dem Thema echt was hätte reißen können! -, dass ich es bis heute nur maximal zur Hälfte gelesen habe :roll: mich würde da echt interessieren, ob es nur mir so geht :lol: ) Und bis auf 3 hab ich davon auch noch keins gelesen :ops:

Mit evtl noch die hier sehr beliebten Bücherdiebin und Gargoyle. Stehen bei mir zB auch ganz weit oben

• Ich hatte von meiner Liste auch nur zwei gelesen. Und wenn es nur aus bereits genannten Büchern oder Klassikern besteht, macht es doch nichts. Es ist ja trotzdem geeignet, dass man Neues entdeckt. Und den Geschmack von anderen lernt man dadurch auch kennen.

Also, ich bin dafür, dass du nach Aza1on die Liste machst :D

• Ich könnte ja dann höchstens mal ein paar Titel aus der Wunschliste zu einer Liste zusammenstellen... Die sind aber eigentlich eh von euch xD evtl 1-2 aus meinem Regal.
    Resigniert aber gar nicht. Ich hab nur kein großes Repertoire, aus dem ne schöne Liste entstehen könnte, von Büchern, die ihr eventuell noch nicht kennt. Die ganzen Tipps hab ich ja hier aus dem Dogforum. Und auch mein großes Interesse an Büchern hab ich nur wieder dank euch. Und ich mach nur nicht mit, weil ich nicht noch mehr Bücher auf der Liste will. Die abzuarbeiten dauert schon Monate! :lol:
    Bei mir wären evtl eher so Klassiker wie Psycho, der Scharlachrote Buchstabe, Wer die Nachtigall stört; inmitten von evtl Krabat, der Klappohrkatze, Aufschrei, Erste Person Plural, Schiffbruch mit Tiger und Fahrenheit 451 zum Beispiel. Meine Liste sähe wohl ziemlich so aus. (Und höchstens aus Jux noch mein Abschluss-Buch, das ich so schlecht fand - obwohl man aus dem Thema echt was hätte reißen können! -, dass ich es bis heute nur maximal zur Hälfte gelesen habe :roll: mich würde da echt interessieren, ob es nur mir so geht :lol: ) Und bis auf 3 hab ich davon auch noch keins gelesen :ops:

Mit evtl noch die hier sehr beliebten Bücherdiebin und Gargoyle. Stehen bei mir zB auch ganz weit oben

Also ich finde, das klingt nach einer sehr schönen Liste! Die von dir aufgelisteten kenn ich alle noch nicht!
    Und grad Bücherdiebin klang sehr interessant in dem anderen Thread. Bei Gargoyle macht mich allein der Titel neugierig. Deshalb:

Also, ich bin dafür, dass du nach Aza1on die Liste machst

Ich auch. Oder wir nehmen gleich deine Liste, die du jetzt ja praktisch schon erstellt hast! (Ich müsste jetzt erst noch mein Bücherregal und meine Wunschliste auf Amazon durchforsten, wobei da ja auch viele Bücher draufstehen, auf die ich durchs Dogforum gekommen bin. ^^)

• Ich würde auch noch alles fein ordnen und eventuell noch etwas eintauschen/hinzufügen, das war jetzt nur ne ungefähre Übersicht, aber wäre jetzt auch noch nicht meine finale Liste. Von daher... Hätte aber auch nichts dagegen, mir ist das egal, ob ich zuerst oder du. =) mag dir da nun aber auch nicht reingrätschen :-P

• Bei mir wären evtl eher so Klassiker wie Psycho, der Scharlachrote Buchstabe, Wer die Nachtigall stört; inmitten von evtl Krabat, der Klappohrkatze, Aufschrei, Erste Person Plural, Schiffbruch mit Tiger und Fahrenheit 451 zum Beispiel.

Das ist doch eine spannende Liste!

Ich wäre für Fahrenheit 451. Wer lernt die anderen auswendig?

• Das ist doch eine spannende Liste!
    Ich wäre für Fahrenheit 451. Wer lernt die anderen auswendig?

Das finde ich auch, Der scharlachrote Buchstabe, obwohl so berühmt, kenne ich zB noch nicht!
    Fahrenheit auch so ein "Muss". Tolles Buch, welches ich gerne noch einmal läse.

Einigt Euch doch einfach, @Aza1on und @Nesa8486, wer die nächste Liste macht.

Ich wäre auf beide gespannt!

Ihr wisst doch, wie es hier läuft: ganz entspannt im Hier und Jetzt und im Bücherregal!
    Bloß keinen Stress! :dafuer:

• Das finde ich super, den @Nesa8486 hat ja ihre Liste sozusagen schon parat.

Lass Dir Zeit, wir haben sicher alle noch was zu lesen, aber die Häppchen an Titeln fand ich schon ziemlich schmackelig! :smile: :dafuer:

• Auch gut, dann mach ich euch morgen eine schön geordnete Liste fertig =)
    Bin ja echt überrascht, hab eigentlich gedacht, ihr würdet die Titel alle schon kennen und lebte büchertechnisch einfach noch auf dem Mond :ops:

• Auch gut, dann mach ich euch morgen eine schön geordnete Liste fertig =)
    Bin ja echt überrascht, hab eigentlich gedacht, ihr würdet die Titel alle schon kennen und lebte büchertechnisch einfach noch auf dem Mond :ops:

Quatsch. :streichel:
    Jeder hier kennt viele Bücher, und all die anderen kennen ganz viele davon nicht!
    Total normal!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!