Hund vergessen

• Hihi, süße Geschichte Hummel :)

Vergessen hab ich Cherie bisher nicht, eher das Gegenteil. Gestern bin ich nochmal kurz losgefahren um was zu besorgen und hab Cherie zuhause gelassen. Normalerweise nehme ich Cherie überall hin mit, und da sie so klein ist, schaue ich eigentlich immer nach unten, wo sie jetzt wieder ist. *g*

Ich stand also in der Gärtnerei meiner Eltern und rufe meinen Hund. Sie kam nicht. Ich war ziemlich verwirrt, denn eigentlich kommt sie sofort wenn ich pfeiffe. Die Mitarbeiter dort wunderten sich auch schon und so kam es, dass 10 Leute mit gesenktem Kopf herumliefen, um meinen Hund zu suchen. Bis mir plötzlich siedend heiß einfiel, dass sie ja zuhause geblieben war ... :scherzkeks:

• Neu

Hi

hast du hier Hund vergessen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo Zusammen,

richtig irgendwo vergessen habe ich Luke auch noch nicht.

Aber:
      Ich mache Luke gerade sien Futter, da fällt mir ein, daß ich noch 100 Dinge zu tun habe. Ok kleinen Plan gemacht und Luke das Futter hin gestellt. Ich zurück um den Herd rum und weiter gewurstelt.Irgendwann denk cih mmh wieso schmatzt denn der Hund nicht? Wieder um den Herd rum und Luke sitzt da und guckt mich erwartend und auch vorwurfsvoll an.
      Luke muß sich immer vorher hinsetzen und darf erst ans Futter wenn ich es ihm sage. Nun ja, habs vergessen zu sagen. Aber schnell nachgeholt dann, der " ich verhunger gleich Blick " war herzerweichend.

LG Bianca

• Zitat

Bekannte von uns vergessen ihren Hund Ronny fast immer bei uns, da wir nun wissen das Ronny keine Anstalten macht mit nach hause zu fahren Achten wir schon immer mit darauf.

Das finde ich aber auch heftig. Das würde mir nicht passieren auch draußen würde ich Chicco nicht vergessen, da achte ich viel zu sehr auf ihn.

Aber da er im Haus seine Nase überall reinstecken muss, wird schnell schonmal übersehen, dass er noch im Bad ist, wenn man die Tür hinter sich schließt oder im Keller, oder oder oder ... So schnell, wie er da reinflizt, kann man manchmal gar nicht gucken. Da ist man der Meinung er ist schon wieder im Wohnzimmer, weil man ihn da ja eben noch gesehen hat und wo ist er dann? Eingesperrt im Abstellraum oder im Bad und schläft seelig :flehan: .

Liebe Grüße Brinchen :blume:

• Ich habe meine Jois noch nie vergessen, aber ich habe sie einmal " verloren".
      Nach dem Gassi gehen legt sich Jois immer auf ihre Decke und schläfft erst richtig aus, Ich bin mir dann immer siecher wo Jois ist. An dem Tag hab ich oben aufgeräumt, komme herunter und die Jois ligt nicht auf ihrem platz, na ja nichts dabei gedacht, sie darf ja herumlaufen im Haus. Nur normaler weise wenn ich im Wohnzimmer bin kommt Jois sofort zu mir und lägt sich hin, aber an dem tag kamm Jois nicht. Ich hab sie geruffen und geruffen aber Jois war nergendwo zu finden, ich hab sie im Garten gesucht, dann im vorgarten, dann in Kinderspielzimmer, mein Schlaffzimmer, bad , sogar im gäste WC, ( obwohl sie da nicht mal ganz reinpassen würde) dabei dei ganze zeit nach ihr geruffen , zum schluss dachte ich sogar, dass die Kinder Tür aufgemacht haben , jois ist auf die Strasse gerannt und die Kinder haben Angst es mir zu sagen. Wir waren wierklich im Panik, nochmall alles abgesucht, nichts zu sehen, bis meine Tochter eine briliante Idee bekamm, sie rief ganz Laut : " Jois hier , LECKERLIE" da hörten wir von oben lautes Geräusch, wir alle schnell nach oben in Kinderzimmer und da war Jois, sie war die Ganze zeit unterm Bett gewesen und konnte ( und wollte) nicht mehr selbständig rauskommen. Ich weiss nicht wie sie es geschafft hat unter so niedrigen Bett reizukriechen. Seit den Tag sind dei Kinderzimmer Türen immer geschlossen.

• hallo,

also bei uns wird eigentlich nur rudi vergessen. aber das auch nur beim fressen, bzw.: die beiden müssen getrennt gefüttert werden,sonst kriegt peggy alles und rudi nix. rudi bekommt sein futter immer im gäste-wc und peggy im flur. ab und zu passiert es dann,dass ich vergesse, ihn nach 10 min wieder rauszulassen. das cleverchen bellt aber auch nicht,oder jault o.ä. :freude:

mit peggy könnte das nicht passieren, die ist so renitent, dieses gekläffe wäre kaum auszuhalten.

aber ansonsten dreht sich bei uns sowieso alles um die hunde, insofern werden sie auch sonst nicht vergessen.

allen einen schönen tag

• also so weit ich mich errinnern kann ist mir sowas noch nicht passiert, aber mein kleiner geht schon mal alleine spazieren.
      ist schon ein paar tage her da wohnten wir noch im grossem eigenem haus, nacho konnte also jeder zeit rein und raus gehen.
      wie ich dann später nach dem lüften die balkontüre schliese wollte rufte ich nach ihm und keiner kam:-(
      hm.... auf einmal hörte ich das kinder und ältere mensch am reden waren oh wie süss usw. hm...
      dachte ich mir schau mal vor der haustüre :shock: und wer sahs da unser nacho. hat er sich doch einfach aus dem staub gemacht.
      :blume:

• Zitat

Badboy: Deine Version find ich irgendwie "anwenderfreundlicher" als meine: ich hab schon öfter vergessen, dass ich frei hab. Ferien, Wochenende, alles schon dabei. Und dann steht man aber blöd da...

Na ja, meine Kollegen fanden auch lustig das ich vergessen hatte das der Urlaub vorbei war, mein Meister und die Personalabteilung weniger. Hat mir ziemliche Mühe bereitet das wieder grade zu biegen.

Zitat

Wie kann ich meinen Hund bei einem Bekannten vergessen???

Ich kann da nur von meinen Bekannten ausgehen, da ist es so das Ronny sich bei uns sehr wohl fühlt und nicht mit nach hause will, wahrscheinlich weil er bei uns Hundegesellschaft hat. Meist sitzen wir 2 Beiner im Wohnzimmer und trinken Kaffee oder so, die 4 Beiner liegen werdend dessen im Arbeitszimmer um das Spielzeug herum oder bei schönem Wetter im Garten oder auf der Terrasse.

LG Olli :lol:

• Örgs...heute morgen sage ich noch, ich habe Cherie noch nie vergessen und was passiert mir heute mittag? :steinigung:

Wir stiegen aus dem Auto aus, ich bugsierte 3 lärmende Kinder ins Haus, die sich im Flur ihrer ganzen Matschhosen etc. entledigten. Währenddessen gehe ich in die Küche, mache Getränke für die Bande und als alle brav dasitzen rufe ich nach dem Hund. Kein Muh, kein Mäh, kein Wuff. Ich frag die Kinder wo der Hund ist und ernte nur Schulterzucken. "Ich werde ihn doch nicht draussen vergessen haben" :shock: denke ich mir und renne zur Tür (draussen schneit es gerade). Mach die Tür auf da sitzt Cherie seelenruhig auf dem Fußabtreter und wedelt mit dem Schwanz...puh... :scherzkeks:

• Jahaaaaaaa, klasse !!!!!
      Ich wisch mir gerade die Tränen aus den Augen.
      SUPER Thema !

Meinen Kater damals hab ich auch ein paarmal im Schrank eingesperrt, das
      kommt ja bei Katzen öfter mal vor. Einmal sogar einen ganzen Arbeitstag
      lang und als ich wiederkam, schlief er immer noch.
      Katzen - tststs........

Nuja und eines Nahchts, damals, als ich noch Haus und Garten im Elsass
      hatte, mussten die Hunde mal pipi machen. Ich im Halbschlaf runter,
      Terrassentür auf, Hunde rausgelassen. Es war Februar, schneite, und es war
      bitterst kalt. Ich stand da bibbernd im Negligée :D und wartete auf die Hunde.
      Hunde rein, Terrassentür zu, ich wieder in's Bett.
      Stunden später werd ich von einem Alptraum wach. Und hör ein gaaaanz
      leises 'miau'. Unser Schlafzimmerfenster war direkt über der Terasse und
      auch im Winter gekippt.
      Ich wie von der Tarantel gestochen runter und da sass unser schwarzer
      Kater draussen, mit Schneehäubchen auf dem Kopf und furchtbar
      vorwurfsvollem Blick. Ich hab ihn gleich mit in's Bett genommen und unter
      der Decke erstmal wieder aufgewärmt. Er muss wohl mit den Hunden mit
      raus sein.

Und hier in Madrid ist mir mal was schreckliches passiert. Als Floydie noch
      lebte, fuhr er im Kofferraum meines Peugeot 106 immer so mit. Duran in
      der Box und Floyd frei, da der sich eh immer sofort hinlegte und einschlief.

Ja, und eines Tages, warum weiss ich auch nicht mehr, hab ich die Hunde
      nach dem Spaziergang in's Auto verfrachtet und bin losgefahren zum
      Kunden. Mit 140 über die Autobahn, eine halbe Stunde lang. Polizei kommt
      von hinten und fährt laaaaange neben mir her. Ich dachte nur 'neee, nicht
      kontrollieren, bitte' und hab stur geradeaus geschaut. Alle möglichen Autos
      haben mich angehupt. Keine Ahnung, warum.

Als ich ankam, stellte ich fest, dass ich die Kofferraumklappe offengelassen
      hatte. Duran war ja in der Box, aber Floyd hatte die ganze Zeit seelenruhig
      in 1 m Entfernung von der Autobahn weg, ohne Sperrgitter,
      bei 140 km/h geschlafen.

Ich bin echt eine Rabenmutter, oder ?

LG
      Chrissi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!