Happy Dog pur (Nassfutter)

• Wenn dein Hund nichts anderes braucht als "Fleich und Co" (was auch immer das heißen mag)

Manche Hunde werden von so einer Nahrungszusammenstellung nicht satt, zu dünn, nervös, mit zu viel Protein belastet...

• Bei Stiftung Warentest kam mal raus, dass bei diesem Futter die Fleischsorten nicht so ganz stimmen. Dort ist dann zwar möglicherweise wirklich nur Fleisch drin, aber nicht nur das, was draufsteht.

• Fleisch & Co = Muskelfleisch, Innereien und Mineralien (so die Deklaration), was daran schadet dem Hund? Ist doch bei allen anderen Nur-Fleisch-Dosen genauso, oder bin ich da auf dem falschen Dampfer?

Ob es 100 % sortenrein ist, finde ich jetzt nicht sooooo wichtig, da ich keinen Allergiker habe.

• Fleisch & Co = Muskelfleisch, Innereien und Mineralien (so die Deklaration), was daran schadet dem Hund?

Ich wollte damit sagen, dass man halt nicht weiß, was drin ist, weil es nicht deklariert ist.

Beispiele, wie es dem Hund schaden kann, habe ich geschrieben.

Dass in anderen Fleischdosen auch nur "Fleisch" ist, macht es doch nicht gesünder? :???:

• Ich hab mal die Zusammensetzung angeklickt und da steht "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse". Letztere stören mich immer. Um Fleisch handelt es sich offenbar nicht, sonst bräuchte man die nicht dazu schreiben.

Ich persönlich kaufe nur Dosen, wo auch alle tierischen Bestandteile angegeben sind (also leber, Herzen, Pansen, Euter etc.). Das muss nicht das beste vom besten zu sein, aber ich will schon wissen, welche Teile des Tiers da drin sind. Tierische Nebenerzeugnisse können vieles sein.

• Dass in anderen Fleischdosen auch nur "Fleisch" ist, macht es doch nicht gesünder? :???:

Also sind reine Fleischdosen generell nicht gut?

Ich hab mal die Zusammensetzung angeklickt und da steht "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse". Letztere stören mich immer. Um Fleisch handelt es sich offenbar nicht, sonst bräuchte man die nicht dazu schreiben.

Also wäre sowas besser?
    Kalb (25%), Muskelfleisch, Leber, Schwarten, Lunge, Flachsöl, Rübenfaser (0,2%).
    Fleisch und Innereien: 70% gesamt.

Wobei das ja auch "tierische Nebenerzeugnisse" sind oder ist das nicht richtig?

Es fehlen die Kohlenhydrate.

Woran erkennt man das? Die Listen sehen ja anders aus als bei Menschenfutter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!