Erste Läufigkeit...
-
-
Hallo zusammen,
unsere Kleine (Labrador-Mix) wird nächste Woche ein Jahr alt und im Moment macht sie gerade die erste Läufigkeit durch. Da es unser erster Hund ist, ist es auch für uns die erste Läufigkeit. Ich hätte da mal ein paar Fragen zum Ablauf nochmal.
Die ersten Bluttropfen haben wir in der Nacht von 26. auf 27. Januar gefunden. Seit dem blutet sie jetzt. Zu Beginn waren es nur einige vereinzelte Tropfen... dann wurde es langsam auch etwas stärker... wir haben jetzt ein Höschen mit Slipeinlage drin für sie :/ Sie ist extrem müde und K.O. und auch sehr anhänglich in dieser Zeit. Allerdings fressen und auch mal wild mit Stöckchen "ausrasten" beim Spielen draußen tut sie trotzdem.
Darf ich mal fragen wie lange das mit dem Bluten "normal" dauert... und (ja das ist schwer) was für Blutmengen da "normal" sind?
Heute morgen waren wir draußen Geschäft erledigen und nachdem wir daheim waren hat sie eine Tropfenspur von ca. 3m länger mit Tropfen dicht an dicht hinterlassen. Ich hätte jetzt gesagt ok, wenn das halt so ist, aber meine Freundin macht sich Sorgen ob das noch "normal" ist. Vom Lesen her sollte doch irgendwann die Standhitze kommen und die Blutung da (erstmal) aufhören oder nicht?
Daher frage ich jetzt einfach mal...
LG - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Erste Läufigkeit...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das ist von Hündin zu Hündin unterschiedlich. Manche bluten weniger, manche bluten mehr.
Meine Hündin "blutet" 21-22 Tage, wobei es in den letzten 3 Tagen eher nur noch leichter Ausfluss ist. Sie trägt ihr Höschen daher 21-22 Tage weil so lange "was" rauskommt.
Am Anfang ist es nur sehr wenig, das steigert sich dann ein bisschen und dann klingt das Ganze wieder ab. -
Meine Hündin war die ersten beiden Läufigkeit 5 Wochen läufig und seit der 3. sind es nur noch 3-4 Wochen.
Hier fängt es auch mit wenig ausfluss an und wird dann mehr in der Mitte
-
Abbie war bis jetzt auch ein mal läufig. Anfangs hat sie kaum geblutet und es hat sich gesteigert. Ich denke das ist wie bei Frauen, bei jeder ist es unterschiedlich.
Schau mal hier, da gibt es viele Infos: https://www.dogforum.de/index.php/Thre…ufigkeitsthread
-
Daher frage ich jetzt einfach mal...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!