Kann viel spazieren muss aber nicht...Hilfe? Welche Hund passt?

• Also meine beiden gehen circa 10-11km täglich mit mir spazieren! Die sind danach immer noch nicht platt (habe 2 Pudel), somit sind sie schon sehr robust was das betrifft.
    Aber das hört sich schon so an, das du sehr oft weg bist! Weiß nicht ob es so eine super vorraussetzung für einen Hund ist, zumal Pudel sehr auf ihre Bezugsperson fixiert sind.

• Ich denke das ein Ratonero Bodeguero Andaluz könnte passen (Achtung ein Ratonero ist nicht gleich ein Bodeguero!).

Gibt es halt nur im Tierschutz.

• Wenn es im Sommer recht warm ist, musst du damit rechnen, dass ein kleiner Hund nicht so lange mit dir spazierengehen kann wie ein großer Hund, denn wenn man nicht gerade einschläft beim Gehen, dann muss ein kleiner Hund dauernd traben während ein großer Hund in gemächlichem Schritt mitgehen kann und somit bei Wärme länger durchhält.

• Ganz oben rechts auf deinen Benutzernamen klicken, dann "Benutzergruppen" und dann bei den gewünschten Gruppen "bewerben."

In den Tierheimen bin ich leider nicht fündig geworden.
    Hunde in der große sind wohl sehr schnell weg

Man muss manchmal vorbei fahren und fragen. Die werden meist nicht auf die Homepages gestellt und beworben, weil sich sowieso immer sehr schnell Abnehmer finden. Ich habe meinen Kleinsthund aus dem Tierheim Berlin.

• Ich finde eine französische Bulldogge aus vernünftiger Zucht gar nicht so unpassend. So unsportlich erleb ich die eigentlich gar nicht. Gut, ob man jetzt die generelle Zucht dieses Hundetyps unterstützen möchte, muss jeder selbst entscheiden. Aber wenn ich z.B. an Galileo von @Eladamri denke, die hier leider nicht mehr aktiv ist, der ist recht aktiv, steckt aber auch Couchtage ohne Probleme weg. Sind für mich schon so Hunde, die können, aber nicht müssen. Im Hochsommer muss man halt schauen, da gibt es aber viele Hundetypen, die dann nicht so viel Action ab können, z.B. auch sehr langhaarige.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!