Noch mal eine Frage zur Stubenreinheit
-
tessy2013 -
3. Februar 2017 um 18:38
-
-
Hallo also wir haben unsere Maus jetzt etwas über 2 wochen sie hat sich gut eingelebt . Jetzt habe ich bemerkt pipi macht sie jetzt draußen immer schön nur das große Geschäft macht sie in die Wohnung meist etwas versteckt so das ich es nicht gleich sehe
Regelt sich das so wie das pipi machen das sie es lernt oder was soll man da machen ?
Lg - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Noch mal eine Frage zur Stubenreinheit*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sei dir nicht zu sicher,es kann auch mal immer wieder Pipi ins Haus gehen,so ist das nicht
Wie alt ist sie denn?
Im Grunde genommen gilt dasselbe wie für Häufchen: Wenn du es nicht siehst kommentarlos entfernen ansonsten auf den Arm nehmen und nach draussen bringen und loben,wenn sie dort macht.
Öfter rausgehen,besser einmal mehr,als zu wenig. -
Ich habe ein 7 Monate altes Mädchen, sie hat mir oft in die Wohnung gepullert. Den Rest hat sie immer draußen gelassen. Wenn ich draußen war bin ich (morgens, mittags, abends) so lange gegangen bis sie gemacht hat. Merke die die Zeiten wenn sie macht das du dann draußen bleibst bis du Erfolg hattest. Eigentlich pegeln sich ja die Zeiten und die Menge ein, so das man es schafft rechtzeitig raus zu gehe. Lasst sie nicht die wut, Enttäuschung spüren, da sind wir alle durch.
-
Regelt sich das so wie das pipi machen das sie es lernt oder was soll man da machen ?
Wie reagierst du denn wenn du ein Häufchen findest? Ich würde den Hund einfach weiterhin gut beobachten und beim kleinsten Anzeichen schnappen und raus gehen. Gib ihr keine Gelegenheit mehr dazu das etwas ins Haus geht.Nur Mut, das wird!
-
Sie ist jetzt 10 monate alt das ist es ja ich erwische sie nie wenn ich im Bad bin macht sie unter die Essecke oder wenn ich im Wohnzimmer bin sie ins Bad
Na klar kann wieder pipi daneben gehen aber das macht sie mittlerweile jedes mal draußen
Sie passt auch häufig ab wenn ich die ganz kleine wickel sie ist fast 7 monate oder ich mit der 4 jährigen spiele da muss sie wohl kurz verschwinden bekomme es selten mit -
-
Wenn sie es tatsächlich so heimlich macht bleibt dir wahrscheinlich nichts anderes übrig als sie niemals aus den Augen zu lassen. Dann musst du wohl in den sauren Apfel beißen und sie gerade in den Momenten beobachten in denen du im Normalfall abgelenkt bist. Nimm sie mit wenn du den Raum wechselst zum Beispiel oder mal eben uns Bad musst... Ich weiß sowas ist anstrengend aber da muss man durch, ist ja auch nicht für immer.
-
Kann es sein, dass der Hund eifersüchtig auf die Kinder ist oder generell immer beachtet werden möchte? Bei einer Katze wäre ich absolut sicher, dass es sich um "leisen" Protest handelt...
-
Welche Aufmerksamkeit bringt es ihr, wenn sie heimlich irgendwo hin macht? :)
-
Die Hinterlassenschaft sorgt sicher für Begeisterung...
-
hallo ja das könnte schon sein sie möchte immer im Mittelpunkt stehen wenn ich mit meiner Tochter spiele schiebe ich sie auf die Seite also nicht grob oder so aber sie muss verstehen lernen das sie nicht der Mittelpunkt ist oder ist das falsch ?
Weiß sonst nicht wie ich es ihr sonst klar machen kann
Aber zu den Kindern selbst ist sie lieb
Außer das sie über die ganz kleine manchmal rein rennt wenn sie gerade im Spiel Modus ist sie liegt halt auf dem Boden auf jeden Decke
Kann man so kleinen Hunden auch beibringen das Decke zb tabu ist ?
Lg - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!