Tipps für die erste Nacht/erste Tage?

  • Stimmt, das ist eine gute Idee.
    Aber vielleicht ist die erste Nacht auch kein Problem.
    Schließlich war er bereits in meiner Wohnung und hat 5 Stunden auf meinem Sessel gepennt (dieser ist mit einem Lammfell von Ikea bedeckt) , also müsste er ja eigentlich auch in der Nacht schlafen.


    Ich bin halt wirklich noch recht ahnungslos und wäre wohl etwas überfordert, wenn er anfängt, nachts Theater zu machen....

  • Hallo Heidi!


    Herzlichen Glückwunsch zum Hund! Ich würde ihn auf jeden Fall die ersten paar Wochen neben Deinem Bett nächtigen lassen, damit er sich nicht in der neuen Umgebung allein fühlt.
    Bei der Decke würde ich Dir unbedingt raten, vor dem Kauf auf die Waschanleitung zu gucken, Decken aus Schurwolle kann man meist schlecht in die WM stecken...


    LG und viel Spaß mit dem Kleinen!
    Sub.

  • hallo heidir,


    ich denke, wenn du abends noch ne schöne runde mit ihm gehst, dann wird er friedlich bei dir schlafen. die erste nacht soll ja sehr entscheidend sein. dein hund wird von der ganzen aufregung und umstellung so platt sein, das er garantiert durchschläft. das war bei meinen beiden jedenfalls so. ich habe zuerst auch gedacht, dass snowy dilara wachhalten könnte, oder umgekehrt, aber als das licht aus war, war alles ruhig und man hörte 2 zufriedene, leiseatmende hunde am bett. sobald meine 2 wach werden, stehe ich auch mit auf, damit sie nicht zu lange aushalten müssen. wenn ich nachmittags arbeiten muss, lassen sie mich auch gerne mal bis 9 uhr schlafen. wenn ich vormittags arbeite, muss ich die beiden um 5 uhr morgens aus der warmen molle werfen, auch wenn sie gerne noch weiterschlafen würden.
    finde es jedenfalls total toll von dir, das du dich genau für diesen hund entschieden hast!!! :gut:

  • Hallo,
    Ich find es auch ganz Toll von dir das du diesem Hundi ein zuhause bietest, und auch das du dich Informierst ! :bindafür:
    Ich denke Anfangs ist es das wichtigste dem Hund viel Ruhe zu vermitteln, u nicht die eigene Aufregung auf den Hund zu übertragen.
    Aber was du so erzählst klingt eh alles schon recht gut.
    Ich würd gleich von Anfang an den Alltag Normal und Ruhig gestalten.


    Ich wünsch euch beiden ganz viel Glück !

  • Hi Heidir,


    also die Decken vom KIK kann ich nur empfehlen. Kosten nicht die Welt und tun ihren Dienst. Wir haben die ganze Kollektion hier, die müssen ja auch mal gewaschen werden....


    Heute kommt ja Dein Hundi, falls Du dazu kommst, berichte mal, wie es läuft.


    Meiner hat nach ein paar Tagen Eingewöhnungszeit nur noch genossen, dass er den ganzen Tag Menschen und Sofas mit Decken hatte, war also gar kein Problem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!