Plötzliche Aggression?

  • Der Hund weiß ja nicht mal wo er hingehört. Dir gehört er, aber wohnen tut er seit seinem Umzug (vom Vorbesitzer) bei deiner Freundin. "Verlangen" tut ihr beide was von ihm, das verunsichert ihn jetzt nur noch mehr.
    Warum kann der Hund nicht bei dir wohnen, jetzt in der alten Wohnung und dann in der neuen Wohnung? So hätte er wenigstens nur 1 neuen Besitzer und müsste sich beim Umzug dann nur an die nochmals neue Wohnung gewöhnen. Jetzt gewöhnt er sich an deine Freundin, an deren Wohnung und dann muss er sich an dich gewöhnen und wieder an eine neue Wohnung.
    Für den Hund ist das Stress pur.

    Genau das war auch mein Gedanke.
    Beim Umzug selber kann immer noch jemand auf ihn aufpassen, aber in der fürs erste, vertrauten Umgebung

  • Wäre mir auch am liebsten wenn es so gehen würde aber hier sind schon zwei andere Hunde. Ich fahre jeden Tag zu ihm und Bürste streichle und füttere ihn. Natürlich auch zum gassi gehen

  • Wäre mir auch am liebsten wenn es so gehen würde aber hier sind schon zwei andere Hunde. Ich fahre jeden Tag zu ihm und Bürste streichle und füttere ihn. Natürlich auch zum gassi gehen

    warum hast du denn nicht gewartet bis du umgezogen bist?
    Der Umzug steht ja denk ich nicht erst seit gestern fest. Oder?

  • Wäre mir auch am liebsten wenn es so gehen würde aber hier sind schon zwei andere Hunde.

    Oh Gott und die soll er dann auch noch kennen lernen nebst nochmaligem Umzug in deine neue Wohnung und Umgewöhnung von deiner Freundin an dich.


    Mir fehlen jetzt ehrlich gesagt ein bisschen die Worte, wie man das in so einer Gesamtsituation einem Hund antun kann. Mir tut der Hund einfach nur leid. Hast du denn nicht darüber nachgedacht was der Hund alles aushalten muss, bevor du dich dazu entschlossen hast ausgerechnet jetzt einen Hund zu holen?

  • Nein nein er wohnt nicht mit denen. Nur mit mir. Und eigentlich wäre ich morgen bereits umgezogen, doch es hat sich verschoben weil der Vermieter nicht fertig geworden ist.. und wie gesagt ich bin jeden Tag dort bei ihm. Ich wollte ihn lieber Mitte Februar holen aber die Vorbesitzer hatten es so eilig und ich wollte den unbedingt

  • Dann hoffen wir mal, dass der Hund durch die ganze Situation nicht zu sehr traumatisiert wird bis ihr beiden Euch dann richtig aneinander gewöhnen könnt und kein ständiges Hin- und Her mehr herrscht.

  • Ja das hoffe ich auch. Bin überzeugt davon dass ich für ihn ein gutes Frauchen sein kann. In die Hundeschule will ich auch gehen. Aber ich brauche jetzt ein paar gute Tipps wie ich diese 10 Tage noch am besten Rum kriege

  • Ja das hoffe ich auch. Bin überzeugt davon dass ich für ihn ein gutes Frauchen sein kann. In die Hundeschule will ich auch gehen. Aber ich brauche jetzt ein paar gute Tipps wie ich diese 10 Tage noch am besten Rum kriege

    Kannst du mit bei deiner Freundin wohnen? Damit machst du es vllt allen leichter und der Hund gewöhnt sich auch an dich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!