Hund erbricht Rinde
-
-
Hallo Leute,
meine Alva hat eben gerade knapp 10 mal innerhalb einer Stunde erbrochen und ich mach mir gerade etwas Gedanken.
Bei den ersten beiden Malen kamen ein größeres Stück Ochsenziemer raus, was sie vermutlich hintergeschlungen hat und auch ein Stück Rinde.
Als wir ca. um 17 Uhr draußen waren, hat sie wild auf einem Stock herumgebissen und vermutlich ein Stück Rinde geschluckt, bevor ich ihn ihr abnehmen konnte. Ich vermute es war Eichenrinde, was das Erbrechen auf Grund der Gerbstoffe auch erklären könnte.
Im Moment liegt sie neben mir und schläft, sie hat sich wohl jetzt beruhigt, seit ich bei ihr bin.
Muss man sich ernsthafte Sorgen machen, wenn sie Eichenrinde gefressen hat und sie wieder erbrach? Ich habe mal gelesen, Eichenrinde sei giftig für Hunde.Danke für die Hilfe
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund erbricht Rinde*
Dort wird jeder fündig!-
-
Heut ist doch ein Wochentag.
Wenn sie sich nochmal übergibt oder sonstwie seltsam verhält, Unwohlsein zeigt, Probleme beim Kotabsetzen hat, würde ich beim TA anrufen.
Auf Ferndiagnosen aus einem Form zu vertrauen, wäre mir zu riskant, grade bei einem Welpen. (Das ist sie doch auf deinem Avatarbild, oder? Eine hübsche Maus!)Gute Besserung deiner Alva!
-
Ja, vielen Dank. Sie ist noch ein Welpe und ihr geht es wieder gut, sie hat bis vorhin schön durchgeschlafen, hat gefressen und auch viel gesoffen, also Entwarnung.
Es ist wirklich nicht leicht immer aufzupassen, was so ein wilder kleiner Hund alles so schluckt und da ich mich auskenne mit Pflanzen und Käutern mache ich mir auch nicht so schnell Sorgen, bloß wirken die Inhaltsstoffe von bestimmten Pflanzen bei Hunden ja völlig anders und da ist Vorsicht immer angesagt, wenn so ne Kotzerei losgeht.
Heut hat sie keinen einzigen Stock ins Maul genommen... hoffentlich hält das ne Zeit lang an

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!