Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hund Schuppenflechte? Pilz?
-
-
Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Hallo,
Unser Hund macht aufgrund von Juckreiz und Schuppen gerade eine Ausschlussdiät mit Pferdfleisch. Heute habe neben seinen normalen Schuppen diese Schuppenflechte entdeckt. Sollte ich deswegen nochmal zum Tierarzt, oder erst die Diät fortführen? Er wurde schon auf Milben untersucht und sein Kot wurde eingeschickt. LG
-
30. Januar 2017 um 17:44
schau mal hier:
Hund Schuppenflechte? Pilz? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Auf jedem Fall das "Material" im Fell sichern. (sauberes Schraubglas) und damit auf jedem Fall zum Tierarzt.
Könnte ja sein, dass Dein Hund keine Futterallergie hat, sondern eben irgendein Pilz- Milbenbefall.
-
Wurde auch ein Hautgeschabsel gemacht? Oftmals ist es auch nötig die Haut tiefer herauszustanzen um Milben sicher ausschließen zu können.
Ich würde das dem TA auf jeden Fall zeigen.
-
Habe es nun in ein sauberes Schraubglas getan und bringe es morgen zum Tierarzt. Er wurde keine Haut entnommen, aber er wurde vorsichtshalber auf Milben behandelt. LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!