blasenfehlbildung beim hund
-
-
hallo
ich habe bereits gegooglet,aber absolut nichts dazu gefunden.unsere inzwischen 5 mon. alte klm hündin muß nach wie vor alle 2 std raus pipi machen,auch nachts.vormittags sogar noch öfter.
längste zeitspanne war bisher knapp 3 std.unser tierarzt hat den verdacht einer fehlbildung der blase.am mittwoch wird ein ultraschall gemacht.
sollte es sich wirklich bestätigen sei die lebenserwartung nicht hoch.kann vieleicht hier jemand was dazu sagen,was eine fehlbildung angeht?
vorgestern erwähnte noch eine bekannte das zur zeit eine studie dazu an der hochschule hannover laufen würde und diese fehlbildung bei klm häufiger vorkäme.
lg kirsten
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Meinen die vielleicht einen ektopischen Ureter?
Der wäre grundsätzlich operabel. Natürlich nicht mit 100%iger Erfolgsgarantie. Aber die Altdeutsche Hütehündin meiner Freundin wurde daran operiert und ist jetzt 4 Jahre alt und ihr geht es gut.
-
hallo
zwar sind die untersuchungen noch nicht ganz abgeschlossen aber es gibt erste hinweise.es wurde ja ultraschall der blase gemacht , zusätzlich noch die balse punktiert und der urin ins labor geschickt....
erstes ergebnis, das spezifische gewicht des urins ist viel zu niedrig,d.h. der urin wird in den nieren nicht ausreichen konzentriert.nun bekommt die kleine für die nächsten 24 std kein wasser und auch keinerlei naßnahrung und morgen früh wird dann noch einmal die blase punktiert.
anfang nächster woche soll dann das ergebnis vom labor vorliegen.
-
Das hört sich für mich ein wenig an, als wolle man einen Diabetes insipidus ausschließen. Trinkt sie denn auch übermäßig viel?
-
nein sie trinkt nicht viel.ich habe tagelang für den tierarzt darüber buch geführt(futter und trinken) um das auszuschließen.
vermutet wird eher eine nicht ausreichende funktion der nieren.
dazu würde auch passen das sie viel schläft und bei anstrengung/toben schnell ko ist.
herz ist mit untersucht worden und sei ok.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!