Ungewöhnliches Essverhalten
-
-
Gib ihm doch jeden Tag eine andre Marke/Sorte Dose, wenn er Abwechslung will. Spricht doch nix dagegen. Meine sind nicht mäkelig, aber ich mach das auch so. Wer mag schon jeden Tag dasselbe?
Is doch egal, ob du nun 10 gleiche Dosen oder 10 unterschiedliche kaufst, wenn ers verträgt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ungewöhnliches Essverhalten schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn der Ta den durchgecheckt hat und er nichts an den Zähnen hat und sein Gewicht hält, würde ich denken, das ist insgesamt zuviel Nahrung!
Der braucht einfach nicht so viel.
Einmal Fressen am Tag reicht (GESUNDER HUND!) Manchen reicht auch alle 2 Tage fressen.
Ich schliess mich den andern an:
Null Leckerchen, keine Zahnkausachen, keine Ochsenziemer!
Einmal am Tag den Napf hinstellen, mit dem was er früher gerne nahm und gut ist.Ich finde das Nassfutter klasse.
Viele Hunde haben immer Trockenfutter zur freien Verfügung. Könnte man auch machen...
Da muss man nur aufpassen bei Fressern, die nicht aufhören.Die Terrier meines Bruders hatten ihr Futter immer zur freien Verfügung und immer ein absolute Topfigur...
Zeig doch mal eine Bild von deinem von oben.
-
Gib ihm doch jeden Tag eine andre Marke/Sorte Dose, wenn er Abwechslung will. Spricht doch nix dagegen. Meine sind nicht mäkelig, aber ich mach das auch so. Wer mag schon jeden Tag dasselbe?
Is doch egal, ob du nun 10 gleiche Dosen oder 10 unterschiedliche kaufst, wenn ers verträgt.Den Unterschied hast Du gerade geschrieben.
Meiner ist ja nun mäkelig und ich habe genau das gemacht. Das Ergebnis ist den Meisten bekannt.

-
Meiner ist ja nun mäkelig
Dein Hund hat kein Hungergefühl.
Das ist ein genetischer Fehler, den du jetzt mit Cortison in den Griff bekommen hast. -
Naja, das mit Wotan ist ja schon ein Spezialfall.....
-
-
Dein Hund hat kein Hungergefühl.Das ist ein genetischer Fehler, den du jetzt mit Cortison in den Griff bekommen hast.
Falsch! Wäre das schon immer der Fall gewesen, würde mein Hund nicht im März 14 werden, denn diesen extremen Kampf gegen verhungern führen wir "erst" ca 2 Jahre.
Bis dahin hat mein Hund mäkelig gefressen und sein Gewicht gehalten. -
Wenn ich ihm das Trockenfutter den ganzen Tag zur Verfügung stelle, dann auch wenn das Nassfutter steht? Und wie lange soll ich das Nassfutter maximal stehen lassen bis ich es wieder wegnehme wenn er nicht dran geht?
-
Nassfutter wird schnell gammelig. Also hinstellen, und was nach 10 Minuten nicht gefressen ist, kühl stellen.
Ich füttere morgens und abends (gemischt, trocken, nass, Essensreste) und lasse nichts stehen. Klare Fütterungszeiten. -
Wenn ich ihm das Trockenfutter den ganzen Tag zur Verfügung stelle, dann auch wenn das Nassfutter steht? Und wie lange soll ich das Nassfutter maximal stehen lassen bis ich es wieder wegnehme wenn er nicht dran geht?
Wenn du das Futter zur freien Verfügung hinstells, hast du fast keine Kontrolle mehr über das Fressverhalten :-)
Und wenn man Nassfutter hinstellt, wie gesagt, dass gammelt halt schnell.
Also hinstellen und wenn Hund nicht rangeht, wieder hoch. Nächsten Tag wieder hin. Dann in Müll... -
Gib ihm doch jeden Tag eine andre Marke/Sorte Dose, wenn er Abwechslung will.
Das ist i.d.R. bei Mäklern eher weniger gut. Die fressen dann mal an einem Tag was, dann wieder 3 Tage nicht (wenn ihnen die Sorte nicht zur Nase steht), dann wird wieder mal gefressen usw. usw..
Man ist dann mehr mit Nassfutterwegwerfen beschäftigt als dass der Hund davon gefressen hat.Wenn ich ihm das Trockenfutter den ganzen Tag zur Verfügung stelle, dann auch wenn das Nassfutter steht? Und wie lange soll ich das Nassfutter maximal stehen lassen bis ich es wieder wegnehme wenn er nicht dran geht?
Ich würde entweder Trofu oder Nafu geben, was er halt lieber mag.
Trofu würde ich zur freien Verfügung hinstellen, Nafu würde ich 2x am Tag für 10min. anbieten, dann wieder in den Kühlschrank stellen. Das kannst du 2-3 Tage mit demselben Nafu machen, dann würde ich es entsorgen.
Wenn ich meiner Hündin 1 Mahlzeit Trofu geben würde und 1 Mahlzeit Nafu, dann würde sie täglich auf das Nafu warten, aufs Trofu verzichten und stetig abnehmen, da ihr Nafu besser schmeckt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!