Hund knurrt Besucher an
-
-
Den Beitrag mit der Dog Barriere fand ich übrigens klasse. Ist das ein Gitter zum absperren und wo bekomme ich so was?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Meine Hündin aus dem Tierschutz war anfangs genauso. Ich hab damals so in etwa alles falsch gemacht, was man falsch machen kann und hatte dazu anfangs noch eine äußerst unfähige Trainerin.
Was ich am allerwichtigsten finde - der Hund ist für deinen Besuch nicht existent. Er wird weder angeschaut, noch begrüßt oder gar versucht anzufassen. Es ist einfach kein Hund da.
Schaff deinem Hund einen wirklichen Rückzugsort - keine Decke oder so mitten im Raum, sondern eventuell eine Box in einer ruhigen Ecke, die du positiv aufbaust und wo er sich sicher fühlen kann. Am besten so gut, dass du ihn auch rein schicken kannst und er drin bleibt.
Wenn er allgemein Probleme mit Menschen hat, würde ich zeitnah einen fähigen (!) Trainer zu Hilfe holen. Uns hätte das damals viel erspart.
-
ok ich werde das jetzt alles mal beherzigen und kaufe noch eine Box. Ich hoffe dadurch, dass er in seiner Box sicherer wird und zur Not kann ich sie ja auch zumachen, ich werde das erstmal üben.
Ansonsten ist das mit dem Besuch halt so ne Sache, neue Hundis werden einfach begafft und wenn sie dann nicht schwanzwedeln zu dem Besucher kommen wird man blöd angeschaut und Vorhaltungen gemacht, man könne seinen Hund nicht erziehen. Leider alles schon beim ersten Hund erlebt.
Aber das kennt ihr sicher auch, zuerst müsste der Besuch erzogen werden und erst dann der Hund
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!