Stubenreinheit oder auch ich dreh durch

• Okay vielleicht habe ich das falsch verstanden, habe es so gelesen, als dass sie draußen 2-3 Häufchen macht und in der Wohnung dann auch noch Kot absetzt.

Weißt du mit was sie in Ungarn gefüttert wurde? Denn die meisten Auslands-Tierschutzhunde werden mit billigem Trockenfutter gefüttert und es könnte daher auch eine Umstellungssache sein.

1-3 Häufchen pro Tag ist normal.

• Relativ hochwertige. Normalerweise gibt's da billiges nass- & trofu. Da sie aber direkt nach der Geburt mit der Flasche groß gezogen wurde da ihre Mutter nur Haut und Knochen mit ganz wenig Milch war hatte sie durch wurmbefall, giardien und aufzuchtsmilch eine Magen schleimhaut Entzündung. Darum. War sie auch so lange in Ungarn (Mutter und Geschwister konnten recht schnell vermittelt werden). Am 19. 12. Wurde das erste blutprofil inkl Kotprobe gemacht. Damals war der kot negativ und die Vitamin und mineral Versorgungswerte im Blut im unteren Bereich. Daher Anfang Januar der erneute Test. Alles liegt mittlerweile im normalbereich.
    Nee sie kackt normalerweise morgens und abends. Am Wochenende wenn wir direkt morgens die große Runde gehen macht sie nachmittags nochmal nen Mini Haufen.
    Kot im Flur kommt sehr selten vor. Wenn sie abends jedoch nicht macht kann ich drauf wetten dass ich morgens ein "Geschenk" vorfinden.
    Sie hat zumindest vorhin das erste mal das pad benutzt und war etwas verdutzt von meiner freu Attacke und der leberwurst.

Wenn ich das ganze richtig verstanden habe kann es sein dass sie nach der läufigkeit ein Hormon tief hat welches sie inkonten werden lässt.

• Ja das stimmt. Wenn du aber eben erst beim Ta warst alles augenscheinlich okay ist und der hund plötzlich dauernd ausläuft und überall pieselt drehste durch weils ja vorher auch ging (bis auf nachts mehr oder weniger) . Vor allem wenn du das selbe Spiel knapp ein Jahr mit dem alten Hund hattest der aufgrund der Bandscheibe die mit 15 nicht mehr operabel war, geschädigt bist und froh bist diesen peinlichen pipi Duft endlich los zu sein |)
    Hoffen wir das Beste. Im Zweifel gibt's nach der läufigkeit ne zeit lang hormone. Ne kastration würde das Problem (soweit ich das jetzt bei meiner Recherche herausgefunden habe) nur verschlimmern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!