Der drölfzigste "soll ich..?"-Thread

  • Leider haben wir auch einen ehemaligen Kettenhund zuhause.....


    Vorsicht langer Text als Beispiel wie es sein kann......

  • @LinouAlexandra Darf ich fragen wie lange euer Tierschutzhund schon bei euch lebt?


  • Danke für die ausführlichen Ratschläge/Erfahrungsberichte. :)



    Leider muß ich das Thema wohl wirklich erstmal auf Eis legen. Als ich gestern ganz vorsichtig nochmal damit angefangen hab und dem Freund dann den "Deal" vorgeschlagen hab hat er erst ganz verzweifelt geguckt und dann gesagt wir könnten im Sommer nochmal drüber reden, er glaubt aber nicht, daß er seine Einstellung ändern würde. Aufgrund seiner Argumentation im weiteren Gespräch vermute ich, daß aus seiner Sicht in jeder kommenden Lebenssituation irgendwas gegen einen Hund sprechen wird, also muß ich mir wohl überlegen ob ich das Thema endgültig begrabe (was ich eigentlich nicht will) oder den falschen Mann habe (tendenziell nicht) oder ob ich darauf hoffe irgendwann eine Chance zu bekommen. Juno wird es dann wohl nicht sein, deshalb hoffe ich sehr, daß er bald ein tolles zuhause findet in dem er glücklich wird.

  • Danke für die ausführlichen Ratschläge/Erfahrungsberichte. :)



    Leider muß ich das Thema wohl wirklich erstmal auf Eis legen. Als ich gestern ganz vorsichtig nochmal damit angefangen hab und dem Freund dann den "Deal" vorgeschlagen hab hat er erst ganz verzweifelt geguckt und dann gesagt wir könnten im Sommer nochmal drüber reden, er glaubt aber nicht, daß er seine Einstellung ändern würde. Aufgrund seiner Argumentation im weiteren Gespräch vermute ich, daß aus seiner Sicht in jeder kommenden Lebenssituation irgendwas gegen einen Hund sprechen wird, also muß ich mir wohl überlegen ob ich das Thema endgültig begrabe (was ich eigentlich nicht will) oder den falschen Mann habe (tendenziell nicht) oder ob ich darauf hoffe irgendwann eine Chance zu bekommen. Juno wird es dann wohl nicht sein, deshalb hoffe ich sehr, daß er bald ein tolles zuhause findet in dem er glücklich wird.

    Ich denke, du musst dir erstmal darüber klar werden, was du möchtest.


    Wenn dein Freund jetzt keinen Hund möchte, möchte er später aller Voraussicht nach auch keinen. Wieso sollte sich seine Meinung denn ändern? Ich persönlich glaube nicht, dass du mit diesem Partner jemals einen Hund haben wirst. Wenn er so strikt dagegen ist und du ihn irgendwie doch "überredest", kann das ein sehr hohes Konfliktpotenzial darstellen. Leidtragender ist dann der Hund, der im Endeffekt überhaupt nichts dafür kann.


    Hattest du denn schon einmal einen Hund? Wenn man noch nie einen Hund hatte, hat man oft auch eine sehr romantische Vorstellung von Hundehaltung. So toll Hunde sind, man hat doch mit einigen negativen Aspekten zu kämpfen. Und wenn man eh schon nicht unbedingt einen Hund wollte, empfindet man diese auch definitiv als Einschränkung.


    Wie gesagt, ich würde mir gut überlegen, was dir wichtiger ist. Du kannst nicht wissen, was in der Zukunft ist. Wenn dir ein Hund derart wichtig ist, dann müsstest du eventuell eine Trennung in Erwägung ziehen.


    Ich bin ja nun Single mit Hund und wenn ich jemanden kennenlerne, ist das mit der erste Punkt, der abgeklärt wird. Wenn einer kommt mit "So, du hast also einen Hund. Wie alt ist der? Wie lange lebt so ein Hund?" kann er gleich wieder nach Hause gehen. Ich möchte immer einen Hund in meinem Leben haben und ein (potentieller) Partner, der das nicht akzeptiert und mitträgt, ist eben nichts für mich.

  • Ich antworte direkt Korki .....sorry an die anderen falls es nicht passend war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!